Tussinelda schrieb:ich habe keine Ahnung, wo Du gerne gendern würdest,
Generell.
Tussinelda schrieb:was das für texte sein sollen
Alles.
Tussinelda schrieb:Jetzt machst Du daraus:
behind_eyes schrieb:
Wie schonmal gesagt, ist mir persönlich zu unsachlich, dieses Bonbontütenniveau (reingreifen und die schönste Farbe raussuchen) ist nicht hilfreich (für mich).
obwohl es offenbar für viele äusserst hilfreich ist.
Spreche ich niemanden ab. Ich als Individuum wie jedes andere auch, habe aber meine Kritik dazu erläutert.
Daran ändert auch nicht, daß "viele" dieses Bonbonniveau als hilfreich anerkennen.
Das mir daraus ein Strick gedreht wird, wie grad schon wieder geschehen (gegen das Gendern sein) war vorherzusehen, bleibt aber langweilig.
Tussinelda schrieb:Also entweder suchst Du Dir etwas aus von den verlinkten Möglichkeiten oder aber Du genderst nicht, weil Dir das Bonbontütenniveau nicht passt.
Richtig. Rückschluss auf Pro-Contra-Gendern weiterhin nicht möglich.
Tussinelda schrieb:Auf mich wirkt es so, als würdest Du aufgrund des Bonbontütenniveaus nicht gendern wollen
Ich weiß, siehe oben. Ein Horrido auf gegenstandslose Vermutungen.
Tussinelda schrieb:Anstatt Dir eine Sorte Bonbons aus der Tüte rauszusuchen. Wenn Du ernsthaft gendern wolltest, dann fände sich sicher eine Möglichkeit für Dich, klappt ja bei anderen, die gendern wollen, auch.
Nun, auch du genderst nicht für dich sondern für andere (hoffe ich doch mal) aber Betroffene (andere) finden keinen einheitlichen Weg. Das mag für smalltalk in der Kneipe OK sein, aber irgendwie besteht die Welt ja noch aus viel mehr Komponenten die da mit einbezogen werden müssen.
Tussinelda schrieb:Wenn Du ernsthaft gendern wolltest, dann fände sich sicher eine Möglichkeit für Dich, klappt ja bei anderen, die gendern wollen, auch.
Tja, ich bin halt nicht "Andere", warum deshalb meine Ernsthaftigkeit angezweifelt wird, ist halt wiedermal unsachlich.
Groucho schrieb:Ich habe nie behauptet dass du Gendern ablehnst, sondern:
Groucho schrieb:
Nicht unsachlicher als Gendern abzulehnen. solange es keine abgesegnete Regelung von Oben gibt.
Dann korrigiere ich:
Ähm, steht dort: ich lehne Gendern ab, weil es keine Sprachregelung von Oben gibt.
Nein.
Also.
Next.
Groucho schrieb:Und da habe ich deinen Satz genau so verstanden, dass du gendern unter diesen (noch ) ungeregelten Zutsänden ablehnst.
Steht halt nirgends.
Richtig ist, ich lehne die Anwendung des Genderns in Wort und Schrift für mich aus diesem Grund ab. Das heißt jedoch nicht, daß ich gegen das Gendern bin, das ist sogar tatsächlich nicht der Fall.
Und wenn du genau schaust, niemals habe ich mich dementsprechend geäußert, das ist wiedermal reines Vorurteildenken.