behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Political correctness, ein gescheitertes Experiment
26.07.2022 um 08:34Ich finde das Thema Identifikation ganz interessant, also Ausgang war ja jemand identifiziert sich mit Beispiel Deutschland.
Wenn ich mich etwas identifiziere, dann bestimmt meine Wahrnehmung schonmal grundlegend was denn die Werte sind, mit denen ich mich identifiziere.
Meine Wahrnehmung bzw Wichtung derer muss natürlich nicht diesselbe sein wie bei anderen.
Insofern können andere sehr wohl sagen: nein, deine Wahrnehmung welche zu dieser Identifikation führt, teile ich nicht - gleichwohl akzeptiere ich aber das du diese Wahrnehmung hast und dich aufgrund dessen so identifizierst.
Imo falsch wäre also: nein, du bist kein Deutscher.
Imo Richtig wäre also: Nein, für mich bist du kein Deutscher.
Wenn ich mich etwas identifiziere, dann bestimmt meine Wahrnehmung schonmal grundlegend was denn die Werte sind, mit denen ich mich identifiziere.
Meine Wahrnehmung bzw Wichtung derer muss natürlich nicht diesselbe sein wie bei anderen.
Insofern können andere sehr wohl sagen: nein, deine Wahrnehmung welche zu dieser Identifikation führt, teile ich nicht - gleichwohl akzeptiere ich aber das du diese Wahrnehmung hast und dich aufgrund dessen so identifizierst.
Imo falsch wäre also: nein, du bist kein Deutscher.
Imo Richtig wäre also: Nein, für mich bist du kein Deutscher.