Ich gehe davon aus, dass du mit der Verwaltung geklärt hast, dass eine Antwort auf deine Fragen im Kontext des Fadens steht.
Tussinelda schrieb:Definition verlinkt
Die über Selbstwahrnehmung, als es um Fremdwahrnehmung ging.
Beitrag von Tussinelda (Seite 1.393)Tussinelda schrieb:ich habe es Dir erläutert,
Du hast mir abgesprochen zur "Fremdwahrnehmung" zu gehören, Teil der "Matrix" zu sein, die anderen Rückmeldung gibt:
Tussinelda schrieb am 19.07.2022:Fremdwahrnehmung ist die Wahrnehmung einer Person durch eine andere Person, die nicht sie selbst ist. Also auch DU, wenn Du eine andere Person "wahrnimmst" und mit "wahrnehmen" meine ich jetzt nicht nur "registrieren", sondern wie oben beschrieben, das "Bild, das Du von einer Person hast.
Auch ICH bin die Fremdwahrnehmung für den anderen.
Nicht nur das Bild, dass ich von einer anderen Person habe, auch das, was diese von mir hat.
Beides ist "Fremdwahrnehmung.
Und
beide haben auch ein Bild von "sich" - die Eigenwahrnehmung.
Die "Fremdwahrnehmung" ist der Teil, der (in Butlers Worten) die "Matrix" transportiert.
Tussinelda schrieb:sich mit einem Land zu identifizieren.
Ach, und wenn du jetzt darauf hinweist, dass es vor X Seiten mal um "Land" ging, ersetzt das die Argumente, auf die ich angeblich nicht eingegangen bin?
Meine ganze Argumentationslinie lässt sich doch problemlos darauf übertragen:
was nutzt es wem, ihm ne Bestätigung für sein "Gefühl" zu geben, hilft das seiner Identität irgendwie weiter?
Wenn ich jemandem bestätige, ("Vollblut")Deutscher zu sein, obwohl es nicht in seinem Pass steht, ist der potentielle Schaden doch nur offensichtlicher.
Tussinelda schrieb:a) eine Frage der Intelligenz gemacht
Wo? Beleg das.
Ich halte doch Kinder nicht für dumm, nur weil sie Erwachsene brauchen, hallo!
Kinder funktionieren anders als Erwachsene. Kinder brauchen diese Bestätigung.
Ganz unabhängig von irgendwelchen Konzepten über "Höflichkeit".
Tussinelda schrieb:b) ob Fremd- und Eigenwahrnehmung übereinstimmen müssten oder nicht,
Auch hier: Beleg das. Von "Übereinstimmung" habe ich nicht gesprochen.
Diese "Übereinstimmung" ist ein Konstrukt um die Vergleiche, die die Individuen damit machen, beschreiben zu können.
Also die Frage, ob die eigene Wahrnehmung mit einer erfolgten Rückmeldung übereinstimmt.
Ob die andere Person mit dem Lob oder der Kritik Recht habe.
Aber da wird nicht ständig nach "Übereinstimmung" gesucht, das wär für mich was pathologisches, hab ich nie behauptet.
Erwachsene können damit leben, dass andere über sie denken, was sie wollen. Jedenfalls in meiner Welt.
Tussinelda schrieb:Wir befinden uns offenbar in verschiedenen Diskussionen.
Das Gefühl habe ich inzwischen auch.
Wo sind deine Argumente dafür, dass diese "Höflichkeit" für Erwachsene einen Benefit für ihre Identität bzw. deren Installation bringe?
Oder warum es bei Transsexuellen Personen dafür nicht nur eine Art Adoleszenz (den "nicht biologischen Teil" der Pubertät) braucht, sondern zur (permanenten) Frage der Höflichkeit wird.
Es befriedigt diese Person vielleicht, aber es besteht keine Notwendigkeit (für z.B. die Identität), diese Bestätigung zu bekommen.
Tussinelda schrieb:Und ich habe argumentiert, seitenlang,
Nein, du hast Seitenlang behauptet, ich könne mich nicht gut genug ausdrücken, um einer höflichen Behandlung wert zu sein.