Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Political correctness, ein gescheitertes Experiment
19.07.2022 um 18:26behind_eyes schrieb:Moment, bitte korrekt bleiben:ich bleibe korrekt, keine Sorge.
behind_eyes schrieb:Zwei verschiedene Dinge, komplett verschieden.nein, eine Aussage. Ich habe furchtbare Kopfschmerzen, ich nehme meine Kopfschmerzen als furchtbar wahr ist das Gleiche - für mich. Es ist ja mein Empfinden.
behind_eyes schrieb:1 - Ortsschild "Neger" : ich bin rassistisch diskrimiert wordenja, sind zwei verschiedene Dinge, Du hast aber - zumindest erinnere ich es so, da ich es so verstanden habe - den Personen damals abgesprochen, sich diskriminiert zu fühlen.
2 - Ortsschild "Neger" : ich fühle mich rassistisch diskrimiert.
Um aufs Deutschsein zurück zu kommen, denn darum ging es, da habe ich von vorne herein auf den rechtlichen Status, der sich vom gefühlten ja durchaus unterscheiden kann, hingewiesen. Genau so ist es mit Diskriminierung. Und auch darauf habe ich immer wieder hingewiesen.
behind_eyes schrieb:Verstehe ich aber alles nicht, hätten wir hundertmalDann diskutiere es doch nicht zum 101mal.
@DalaiLotta
Es ist sprachlich deshalb verwirrend, weil Du Dich falsch ausdrückst. Ich habe belegt, was Eigenwahrnehmung bedeutet und da steht auch, was Fremdwahrnehmung bedeutet. Du kannst das nicht einfach „umdefinieren“ nach Belieben.