behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Political correctness, ein gescheitertes Experiment
10.01.2023 um 10:17Tussinelda schrieb:das habe ich gefunden aber Du kannst natürlich auch selbst recherchierenHatte ich, deswegen habe ich gefragt.
Tussinelda schrieb:sehr lapidar liest sich das.Was auch immer du damit über dich Aussagen möchtest, da bin ich raus.
DalaiLotta schrieb:Und da haben wir auch die eventuelle "Sanktion" - wer sich menschenfeindlich äußert, soll in der Befehlskette nicht allzu leicht nach oben kommen. Finde ich nicht nur gut, sondern auch effektiv.Genau diese Sichtweise ist das angesprochene Problem: jemand der ab jetzt "Südländer" sagt anstatt "Westasiate" bekommt schonmal das Prädikat "menschenfeindlich" und man findet es gut das dieser Mensch in der Karriere behindert wird. Check.
Besser kann das als Beispiel nicht fungieren.
DalaiLotta schrieb:Nö, wer weiter unsensibel ist, soll nicht über Kollegen bestimmen dürfen, die ein menschliches Menschenbild haben.Man kann nichtdiskriminierend sprechen/schreiben und trotzdem ein unmenschliches Menschenbild haben.
DalaiLotta schrieb:"Betroffen" sind die Menschen, die nicht wie Biodeutsche wirken, nicht die, die ihr Brot damit verdienen, diese Beschützen zu sollen. Ohne zu unterscheiden.Nö, betroffen nehme ich die Verwendung des Wortes "Biodeutsch" zur Kenntnis..
DalaiLotta schrieb:Polizisten sind keine Soldaten, sie kämpfen nicht, sie schützen. Darum sollen sie mit dem Volk auch entsprechend umgehen können.Können sie, nicht erst seit diesem Leitfaden.
DalaiLotta schrieb:Soldaten!
DalaiLotta schrieb:Ernstfall
DalaiLotta schrieb:verteidigen
DalaiLotta schrieb:kämpfen
DalaiLotta schrieb:Rüstung
DalaiLotta schrieb:Krieg
DalaiLotta schrieb:Killercops
DalaiLotta schrieb:BefehlsketteWas auch immer du mit dieser Kriegsrethorik bezwecken möchtest.