Tussinelda schrieb:Das siehst Du vielleicht anders, wenn immer wieder nur Du kontrolliert wirst.
Wobei es auf vieleUmstände ankommen mag. Wenn ich mich z. B. an zwielichtigen Orten oft aufhalten würde, müsste ich mit Kontrollen rechnen.
Ob einzelne oder mehrere Personen stets bzw. willkürlich kontrolliert werden, kann ich nicht beurteilen.
Tussinelda schrieb:was soll ich denn Deinen Zeilen entnehmen? Ich hatte ja extra Fragen gestellt.
Von sollen ist nicht die Rede u. das kannst Du natürlich Deinem gesunden Menschenverstand entnehmen, wie es Dir beliebt.
Tussinelda schrieb:Also was willst Du?
Nur meine Meinung schreiben wie Andere
Tussinelda schrieb:Alles relativieren?
Nein, aber ich war nicht dabei u. kann es daher schlecht bis gar nicht beurteilen.
Von daher halte ich mich, was Beschuldigungen, Verdächtigungen in der Richtung angeht, zurück.
Und nicht nur dort, allgemein genauso.
Was ist eigentlich mit Wartezeiten bei Ärzten, da sitzt man manchmal echt lange, ich jedenfalls.
Wenn ich PoC wäre, könnte ich denken, ich warte extra, weil..
Ich hoffe, damit ist klarer geworden, was ich meine.
Das war es jetzt aber auch von mir.
Tussinelda schrieb:Damit dann mögliche Diskriminierungen eben weiterhin stattfinden?
Natürlich nicht. Sehe ich aber bei einer Passkontrolle nicht unbedingt gegeben oder bei Alkoholkontrollen, Fahrzeugkontrolle.
Tussinelda schrieb:Oder findest Du nicht, dass gerade die Polizei alles unternehmen sollte, um Diskriminierungen möglichst zu vermeiden, da sie dem Diskriminierungsverbot unterliegen?
Das ist ja teilweise Ansichtssache oder Interpretation des Betroffenen, von daher...
Tussinelda schrieb:mmer nur von sich selbst auszugehen ist dabei wenig hilfreich.
Schon, aber irgendwo muss man ja Maßstäbe ansetzen, sonst wäre eine Beurteilung eines Falles mMn kaum möglich.
In Arztpraxen könnte auch erhoben werden, die lassen mich extra länger warten, weil... obwohl auch andere warten.
Das war es jetzt aber auch von mir.