Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Political correctness, ein gescheitertes Experiment
12.01.2023 um 12:18Abahatschi schrieb:Bei Prozessen wo es Aussage gegen Aussage steht, spielt die Plausibilität und Stringenz in den Aussagen eine große Rolle, daraus resultiert Glaubwürdigkeit.laut seiner Aussage hat die Polizei BEIDES angemerkt. Nur wie gesagt, es ist egal, denn es geht ja darum, dass sonst niemand kontrolliert wurde, laut seiner Aussage.
Wenn einer sich nicht nicht mehr genau dran erinnert was er mit dem Polizisten gesprochen hat, fällt mir schwer zu glauben dass er den Vorgang gut in Erinnerung hat und vor allem verinnerlicht.
Darüber hinaus, einer der oft das Wort "Lügner" nutzt, muss damit rechnen dass er auch daran gemessen wird.
Nein, in allen anderen Abteilen saßen weiße Menschen. Ich bin ja vorher an den Abteilen vorbeigegangen und habe die Leute gesehen. Deshalb fragte ich den Polizisten: „Gibt es einen Grund, dass Sie ausgerechnet meinen Ausweis sehen möchten?“ Der antwortete: „Ja, wir machen eine stichprobenartige Grenzkontrolle, um illegale Einwanderung zu verhindern.“Quelle: s.u.
Nein. Kurze Zeit später sind der Polizist und sein Kollege noch einmal zurückgekommen. „Wissen Sie was, auf dieser Strecke gibt es sehr viel Schmuggel“, sagte er zu mir. „Achso, so ist das. Warum haben Sie mir das nicht gleich gesagt. Dann hätte ich sofort verstanden“, sagte ich ein bisschen ironisch.Quelle: https://taz.de/Antirassist-ueber-Racial-Profiling-Prozess/!5200570/