@cannabisnormal Was du meinst, ist evtl die schleichende Übernahme der Critical Race Theorie aus den USA. Von daher schwappt ja alles irgendwie zeitverzögert zu uns rüber. Und Friday Kids interpretieren das auf deutsche Verhältnisse.
Und sie glauben, dass man das 1:1 alles auch hier so haben möchte. Mir zumindest kommt das alles sehr bekannt vor, wenn ich es mit einigen Woke Auswüchsen in den USA derzeit Abgleiche.
@Berryl So ist das im allgemeinen mit Bewegungen die ursprünglich mal tatsächlich nur ein konkretes Ziel hatten. Vergleichbar mit einer Nischenpartei die aus dem nichts über die Jahre aufeinmal zu den Grossen am Erwachsenentisch mitspielen darf. Diese ursprüngliche Schülerbewegung hat von do vielen Seiten der Politik Applaus bekommen, dass sie am Ende noch glauben, jetzt dürften sie die APO spielen, die den Regierenden zeigt wo der Frosch die Locken ( bzw. die Dreads) hat. Wenn sie keiner mal ordentlich pädagogisch wertvoll zurechtstutzt, muss man sich nicht wundern, dass sie mit Ultimaten drohen. Frei nach dem Motto, am Freitag kommt entweder der Edward mit den Scherenhänden oder du kommst hier nicht rein. Die einen drohen mit der Schere, die anderen wollen Scholz sofort persönlich sprechen, ansonsten kleben sie sich wahlweise fest, Seilen sich irgendwo ab oder hungern für den Weltfrieden. Ohne Ultimatum gehts anscheinend nicht mehr.
Unsere Kleine im Vorschulalter versucht uns auch schon Ultimaten zu stellen zb im Supermarkt vor dem Ferrero Regal. Man muss nur einmal widerstehen und auf Durchzug stellen, das hilft ungemein.
Ps auf der insta Seite der Hannoveraner Fridays laufen die Drähte heiß. Die haben sich vorzüglich and absurdum gestellt mit ihrer „ Rasta Fahndung“ LOL
Demnächst wie in Nordkorea eine Vorgabe für je 28 erlaubte Frisuren streng nach m/w getrennt. Darauf läufts hinaus. Ponyfrisur oder Vokuhila, je nach Anlass der Öko Klima Kids.