fischersfritzi schrieb:Solange man nicht reflexhaft mit Abwehr reagiert, sobald man nur LGBTIQ* hört oder eine Regenbogenflagge sieht.
Für diese Eingleisigkeit im Denken sind dann aber nicht die anderen verantwortlich.
ich könnte jetzt entgegnen, dass ich das Gefühl habe, es wird von mir aus der PC-Ecke reflexhafter Jubel erwartet, wenn ich LGBTIQIA+ höre...
behind_eyes schrieb:Wir dürfen nicht vergessen, es ist Hanau. Der Wunsch nach einer solchen plakativen Diversität ist nach dem katastrophalen rechtsradikalen Anschlag schon verständlich.
In Hanau wurden bei einem Anschlag neun Mitbürger mit Migrationshintergrund ermordet. Und jetzt übergibt man symbolisch besonders sichere Parkplätze an die LGBTIQ-Dingsbums-Community? Wenn das wirklich als Zeichen gedacht war, finde ich es schon fast pervers!
Tussinelda schrieb:weil die Parkplätze von Anfang an für alle gedacht waren, die Schutz und Sicherheit brauchen, wie DEIN erster link auch aussagt. Das haben nur offenbar manche absichtlich falsch verstanden, wie aus meinem link deutlich wurde.
Warum müssen Parkplätze, die für alle gedacht sind, an eine Organisation einer Minderheit übergeben werden und warum wurde genau diese Organisation ausgewählt?
Tussinelda schrieb:Celebrate Bisexuality Day
Siehst du, hier ist ein Grund, warum ich mit dem ganzen LBGTQIA+-Zeug wenig anfangen kann. Ich kann es tolerieren, akzeptieren oder einfach mich nicht interessieren, wenn Menschen gerne mit Männlein und Weiblein machen, was ich nicht wissen muss. Aber dass von mir erwartet wird, dass ich das feiern soll?
behind_eyes schrieb:Tussinelda schrieb:
Es wurde nur ergänzt, um deutlich zu machen, zu was dieser Parkplatz alles dient.
Ergänzt??
Vom Schutz Schutzbedürftiger ist in der zweiten Ausgabe der Motivation überhaupt nicht mehr die Rede.
Ich bleibe dabei, man hat die Motivationsdarstellung grundlegend geändert.
Das ganze ist m.E. eine PR-Aktion, die komplett nach hinten los ging. Und zwar für beide, den Parkhausbetreiber, weil es offensichtlich eine völlig sinnfreie Aktion war, aber auch die LGBTQ-Gemeinschaft hat sich da blamiert, wenn sie sowas mitmachen...
Frau.N.Zimmer schrieb:behind_eyes schrieb:
Da hat die Fahne natürlich ihren Zweck.
Wenn sich Juden und Migranten ebenso vertreten fühlen ist es ok, wenn nicht sind es nicht alle.
Mir war bislang auch nicht bewusst, für was die Regenbogenfahne im Zweifel noch alles steht :-)
fischersfritzi schrieb:Gerlind schrieb:
Ich würde gar am Parkplatz mein Motiv fehlender Zeit lautstark verteidigen.
Du würdest parken, aussteigen und lautstark ins Parkhaus brüllen : "ich parke hier, aber ich bin nicht schwul, bi oder trans, ich will einfach nur Schuhe kaufen und habe keine Zeit."
Ja, das wäre mal ein Ansatz :-)