Political correctness, ein gescheitertes Experiment
01.10.2021 um 15:17behind_eyes schrieb:Fühlen sich alle mit der Regebogenflagge angesprochen?Lässt sich irgendein:e Parkplatzsucher:in durch eine Regenbogenflagge von Parken abhalten?
behind_eyes schrieb:Fühlen sich alle mit der Regebogenflagge angesprochen?Lässt sich irgendein:e Parkplatzsucher:in durch eine Regenbogenflagge von Parken abhalten?
fischersfritzi schrieb:Lässt sich irgendein:e Parkplatzsucher:in durch eine Regenbogenflagge von Parken abhalten?Eben, hier wird der ganze Unsinn excellent sichtbar!
MokaEfti schrieb:Eben, hier wird der ganze Unsinn excellent sichtbar!Hier wird deine Bewertung sichtbar und sonst gar nichts.
fischersfritzi schrieb:Man kann ein Zeichen für Vielfalt setzen und gleichzeitig Parkplätze für alle, die das möchten, bereit stellen.Eben, Parkplätze sind für ALLE! Mit den Ausnahmen...
fischersfritzi schrieb:Solange man nicht reflexhaft mit Abwehr reagiert, sobald man nur LGBTIQ* hört oder eine Regenbogenflagge sieht.Wat denn?
fischersfritzi schrieb:Hier wird deine Bewertung sichtbar und sonst gar nichts.Wat denn?
fischersfritzi schrieb:Für diese Eingleisigkeit im Denken sind dann aber nicht die anderen verantwortlich.Wat denn?
Tussinelda schrieb:dann erkläre doch mal bitte, warum Du das in diesem thread mit diesem ThreadTitel postest, mit den entsprechenden Aussagen von Dir?Weil es zum Thread Thema passt.
fischersfritzi schrieb:Gibt es irgendwas, was darn problematisch ist für dich ?Nein, wie kommst du darauf?
fischersfritzi schrieb:Lässt sich irgendein:e Parkplatzsucher:in durch eine Regenbogenflagge von Parken abhalten?Klar, ich zum Beispiel würde diesen Parkplatz nicht benutzen. Ich bin nicht schutzbedürftig und auch nicht LGBTQ usw, aber das ist meine eigene Entscheidung.
MokaEfti schrieb:Warum reagierst du eigentlich auf Kritik derart aufgebracht und persönlich?Was denn für eine "Kritik"?
MokaEfti schrieb:Es geht doch nur um einen Artikel mit HintergrundRichtig.
MokaEfti schrieb:Und bin auch nicht nur heteroSpielt das irgendeine Rolle?
behind_eyes schrieb:Nein, wie kommst du darauf?Threadverlauf
behind_eyes schrieb:Klar, ich zum Beispiel würde diesen Parkplatz nicht benutzen. Ich bin nicht schutzbedürftig und auch nicht LGBTQ usw, aber das ist meine eigene Entscheidung.Genau, deine Entscheidung.
fischersfritzi schrieb:Was denn für eine "Kritik"?Kritik am Artikel und dieser dollen Idee dahinter...
fischersfritzi schrieb:Ich bin nicht aufgebracht.Naja, wenn jemand anfängt mir Dinge in den Mund zu legen...
fischersfritzi schrieb:Und wenn es dir zu "persönlich" ist kannst du gerne melden. Ich finde es ist im Rahmen.Auch für dich und die Zukunft. Ich melde nichts...
fischersfritzi schrieb:Und ich bin definitiv nicht diejenige, die wegen eine Regenbogenflagge und ein paar Parkplätzen Blutdruck bekommen hat.Passiv-aggressiv machst du das ziemlich dilettantisch. Du suggerierst mir Homophobie durch die Hintertür:
fischersfritzi schrieb:Solange man nicht reflexhaft mit Abwehr reagiert, sobald man nur LGBTIQ* hört oder eine Regenbogenflagge sieht.
Für diese Eingleisigkeit im Denken sind dann aber nicht die anderen verantwortlich.
fischersfritzi schrieb:Spielt das irgendeine Rolle?Ja, hier auf jeden Fall. Ist doch typisch, nicht nur WER sowas absondert...
fischersfritzi schrieb:Was hat dich denn bewogen, das im Thread "political correctness' zu posten?Nun, abseits der Themen die hier sonst diskutiert werden, stellt der Parkplatz für Schutzbedürftige, im hiesigen Fall im Rahmen der LGBTQ, ein Novum für mich dar weil ich dergleichen vorher nicht gekannt habe.
Vielleicht nächstes mal ein paar Sätze dazu schreiben.
Sicher helfe ein herausgehobener Parkplatz im öffentlichen Raum nicht gesellschaftliche Probleme zu lösen
MokaEfti schrieb:Passiv-aggressiv machst du das ziemlich dilettantisch. Du suggerierst mir Homophobie durch die Hintertür:Das ist jetzt aber auch ziemlich persönlich.
behind_eyes schrieb:Das dies am eigentlichen Problem vorbeigeht, muss ich nicht erwähnen, das macht der Artikel selber:nö, eigentlich machen dies
Silas Kropf und Paul Kühle vom Vorstand des CSD HanauQuelle: Dein link
Sicher helfe ein herausgehobener Parkplatz im öffentlichen Raum nicht gesellschaftliche Probleme zu lösen, aber dieses Zeichen sensibilisiere gegen Homophobie.Quelle: s.o.
Tussinelda schrieb:es geht darum, ein Zeichen zu setzen für Vielfalt. Das ist das eine, das andere ist, Parkplätze zu schaffen, die sicherer sind für ALLE, die einen Bedarf nach Schutz und Sicherheit haben.und was das alles hier zu suchen hat, erschliesst sich mir immer noch nicht, aber wenn Du einfach mal im "pc ein gescheitertes Experiment" thread irgendwas zu Vielfalt und Sicherheit posten wolltest, weil Du das so nicht kanntest, dann kann man das Thema ja jetzt abhaken.
Tussinelda schrieb:aber wenn Du einfach mal im "pc ein gescheitertes Experiment" thread irgendwas zu Vielfalt und Sicherheit posten wolltest, weil Du das so nicht kanntest, dann kann man das Thema ja jetzt abhaken.Das entscheidest natürlich du nicht, ich habe natürlich nichts dagegen wenn du dich aus der Diskussion zurückziehst.
behind_eyes schrieb:Das entscheidest natürlich du nicht, ich habe natürlich nichts dagegen wenn du dich aus der Diskussion zurückziehst.Was genau möchtest du denn da jetzt weiter diskutieren?
Kein Ding.
Groucho schrieb:Was genau möchtest du denn da jetzt weiter diskutieren?Hast du eine Frage usw zum Topic?
behind_eyes schrieb:Das entscheidest natürlich du nicht, ich habe natürlich nichts dagegen wenn du dich aus der Diskussion zurückziehst.ich schrieb "kann"
Kein Ding.
behind_eyes schrieb:Hast du eine Frage usw zum Topic?das
Groucho schrieb:Was genau möchtest du denn da jetzt weiter diskutieren?IST die Frage zu DEINEM topic......
behind_eyes schrieb:Hast du eine Frage usw zum Topic?Das ist jetzt ziemlich unsachlich!
Tussinelda schrieb:IST die Frage zu DEINEM topic......Mein Topic war die Meldung über die Parkplätze und meine Meinung die ich dazu kundgetan hab.
Die Parkplätze stünden Menschen zur Verfügung, «die einen besonderen Bedarf nach Schutz und Sicherheit im öffentlichen Raum haben», hatte die städtische Hanauer Parkhaus Gesellschaft zur Eröffnung mitgeteilt.Jetzt heißt es:
Die Parkplätze sind nicht reserviert, sie sind für alle gedacht und sollen ein Zeichen für Vielfalt sein.»Die Motivation hat sich also geändert von vormals "Schutz" in jetzt "Zeichen setzen".
Der Verein CSD Hanau betonte nun in einer Stellungnahme, dass alle ihr Auto dort abstellen können, «die auf diese Art und Weise Position gegen Hass und Ausgrenzung beziehen wollen».Quelle: https://mannschaft.com/hanau-stadtrat-wehrt-sich-gegen-kritik-an-vielfalt-parkplaetzen/