Tussinelda schrieb:nicht ganz. Wie gesagt, das Urteil bezieht sich auf einen ganz bestimmten Sachverhalt. MEHR ist daraus nicht abzuleiten.
Schon klar.. lassen wir das Urteil Urteil sein, und denken da halt einen Schritt weiter.
Würde das Gericht -so wie ich es angenommen hatte- wirklich diese Forschung mit einbeziehen, und eben auch die linguistische Deutung der Forscher, den Sachverhalt als "diskriminierend" zu bezeichnen, mit einfließen lassen, weil das der Kläger mit einbringt, würde sich dann was am Urteil ändern können?
Ich denke eben aus den oben genannten Gründen, dass nein. Denn es macht halt im soziologischen Kontext keinen Sinn hier irgendeine Ungleichbehandlung zu monieren, wo nachweislich keine ist. Damit ist das auch juristisch vom Tisch, denke ich.
Aber harren wir den Dingen, die da kommen. Es kann ja noch geklagt werden..
Tussinelda schrieb:allerdings macht das was
Was denn? Hab doch schon eingeräumt, dass ich mich da etwas in der Wortwahl vertan hatte.
Tussinelda schrieb:Aber das ist leider das Problem in dieser Diskussion, dass eben nicht genau darauf geachtet wird, was gesagt wird, was in Urteilen steht, wie Forschungsergebnisse lauten und so weiter. Deshalb diskutiert man hier seitenlang das ewig Gleiche und kommt es andauernd zu Missverständnissen und Missinterpretationen.
Ich schreibe hier keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern stelle im Wesentlichen Fragen zu bestimmten Dingen, und hinterfrage sie eben auf die eine oder andere Art, weil sie mir halt öfter mal dubios vorkommen. Dass das gelegentlich etwas wirr anmutet, ist schlicht der Tatsache geschludert, dass mich das Gedankenchaos, das hier immer wieder herrscht, einfach öfter auch mal verwirrt.
Das muss ich auch erstmal sortieren, bevor irgendwas Vernünftiges bei raus kommt.
Einfach fragen, wenn was unklar ist. Ich bin auch nur ein Mensch, und mache ständig Fehler. Da bin ich bei weitem nicht der einzige, wie ich euch auch schon hundertfach nachgewiesen hatte.
Ansonsten ein Schritt nach dem anderen. Auch wenn manchmal die Geduld fehlt, und man sich ungenau, unglücklich oder auch mal .. unterirdisch ausdrückt. ^^