Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2022 um 07:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du findest es "Schönrederei", wenn man euch mal zeigt, dass das Gejammer von 'Diktatur' und Faschismus' schlicht Schwachsinn ist?
Nun ich finde das Gelaber von Diktatur und Faschismus mal wieder der übliche hysterische diffamatorische Affekt.
Aber natürlich doch.
Wie gesagt.....sehr ulkig.

Ändert aber auch nix am Problem ansich.
Und das liegt bei den entsprechenden Bewegungen, nicht 'uns'.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2022 um 07:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das kommt davon wenn man am Freitag auf der Straße "streikt" (=rumlungert) anstatt zu lernen:
Wenn ich dich richtig verstehe, ist FFF sowieso ein Verein von Vollpfosten (rumlungern statt streiken und natürlich dumm/ungebildet, weil man Freitags die Schule schwänzt).


Das ist dann wohl die Bestätigung, dass sich darüber hauptsächlich Leute aufregen, die FFF sowieso blöd finden.

Wen kümmerts, was diese Leute denken?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und das liegt bei den entsprechenden Bewegungen, nicht 'uns'.
Da sehe ich zwei verschiedene Probleme und hysterisch "Faschismus, Diktatur" zu krakeelen ist eher das hiesiger user.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2022 um 07:33
..

Ich sehe das Theater als symptomatisch an, in einer Kulturlandschaft, die längst dem woken Wahnsinn anheim gefallen ist. Und, dass FFF jetzt ihre tatsächliche Hirnverbranntheit offenlegen, das finde ich prima. :) Demnächst dann alle bei 15 Grad in der Wohnung, Freunde.

Das relativiert die Dekadenz:
Peter Hauk für Boykott: 15 Grad in Wohnung zumutbar
„Frieren für die Freiheit“: Der CDU-Minister Peter Hauk will den Deutschen etwas zumuten. Bequemlichkeit verbiete sich im Angesicht des grausamen Krieges der Russen in der Ukraine.
Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.gas-aus-russland-peter-hauk-fuer-boykott-15-grad-in-wohnung-zumutbar.e2159037-6aaa-413f-ac39-7c53576fb89d.html

Was bin ich froh, dass wir autark heizen und Ende des Sommers aus diesem Laden hier raus sein werden.

LG Mina


4x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2022 um 07:39
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist dann wohl die Bestätigung, dass sich darüber hauptsächlich Leute aufregen, die FFF sowieso blöd finden.
? Da bin ich sehr verwundert über diesen Tiefflug, wäre es denn normal dass sich Leute aufregen die FFF mögen ?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich dich richtig verstehe, ist FFF sowieso ein Verein von Vollpfosten (rumlungern statt streiken und natürlich dumm/ungebildet, weil man Freitags die Schule schwänzt).
Richtig, ich habe mit meinem Post ihre Argumentation zu der Dreads widerlegt, ich vermute sie haben einfach wie gute Aktivisten das so machen irgendwas nachgeplappert was sie mal gehört haben, aber wohl nicht verstanden.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wen kümmerts, was diese Leute denken?
Wenn Du eine X beliebige Gruppe nicht magst, aber diese eindeutig demokratische Linien überschreiten, machst Du auch nichts weil Dich nicht kümmert was die denken? Was machst Du eigentlich im Rassismus und AfD Thread?

Jetzt benutze ich auch mal ein "Aktivisten" Buzzword: es ist entlarvend dass man sich hier mit den Kritikern der FFF beschäftigt, anstatt mit der hohlen Aktion. Wenn Du die diskriminierende Aktion nicht gut findest, müsste so was kommen wie "war doof, muss man klar stellen, darf sich nicht wiederholen, Frau soll kommen".
Natürlich ist es gemein bei einem Fehltritt drauf zu hauen aber ich daran messe ich sie nicht, sondern an der Fehlerkorrektur: sie haben sich für die Wortwahl entschuldigt, aber nicht für die Haltung, die bleibt: Weiße sollen keine Dreads tragen.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Peter Hauk für Boykott: 15 Grad in Wohnung zumutbar
Der nächste "Experte": unter 16 Grad bildet sich Schimmel, bitte in eigener Interesse nicht! Das wird teuer und kann bei Mieter auch zu Kündigung führen.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2022 um 07:52
..
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der nächste "Experte": unter 16 Grad bildet sich Schimmel, bitte in eigener Interesse nicht! Das wird teuer und kann bei Mieter auch zu Kündigung führen.
Wenn ich den Aktionismus der letzten 2-3 Jahre Revue passieren lasse, würde mich nicht wundern, wenn den Vermietern eine Drosselung der Heizung staatlicherseits verordnet wird. Das wird dann lustig für die, die in Verhältnissen leben, die ihnen keine Wahl lassen. Ich bin zwar noch längst nicht soweit, das hier als Diktatur klassifizieren zu wollen; ein angenehmer Ort zum Leben ist es für uns indes nicht mehr. Sich andauernd zu fragen, welcher Blödsinn als nächstes auftaucht und nicht mehr sicher sanierungstechnisch planen zu können u. ä. m., nein danke. Wer ausweichen kann, der tut das. Ich bin froh, dass wir können. Ich sehe all das als reine Auswüchse der völligen Planlosigkeit und Dekadenz der Elfenbeinturmbewohner. Und den Bubis und Bubiinnen von FFF, die ihren Lebtag noch nicht gearbeitet haben für ihr Geld, würde ich mal die Smartphones (und Tablets) einkassieren; als erste Maßnahme. Mit der Auflage, für ein Neues ein bisschen arbeiten zu gehen und Steuern zu zahlen. Damit mal etwas Realitätssonne ins Kleinhirn dringt.

LG Mina


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2022 um 07:53
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich sehe das Theater als symptomatisch
Irgendwie ahne ich, dass du nicht von dem hysterischen "Faschismus, Diktatur, Weltuntergang" Theater hier im Thread sprichst... :D


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2022 um 07:58
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich sehe das Theater als symptomatisch an, in einer Kulturlandschaft, die längst dem woken Wahnsinn anheim gefallen ist.
Ja hätte ich nicht besser formulieren können.
Wer es sich leisten kann wird Alternativen suchen und finden.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:würde ich mal die Smartphones (und Tablets) einkassieren; als erste Maßnahme
Um Gottes Willen... dann kleben sich wieder hunderte mit Sekundenkleber auf die Hauptverkehrsadern im Berufsverkehr.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2022 um 08:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weiße sollen keine Dreads tragen.
Außer sie "retten" Flüchtlinge im Mittelmeer.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2022 um 08:14
@antrax0815
Tatsächlich ein äußerst interessanter Aspekt bzw ein Miraculum. Gibt es Unterschiede in der politisch korrekten Bewertung von Dreadlocks auf weißen Köpfen?
Musikerin mit Friedensbotschaft und „ angeeigneten Dreads unerwünscht? Aktivistin im Mittelmeer oder wahlweise auf Baum im Dannenröder Forst mit hüftlangen angeeigneten Dreads very erwünscht?
Die Frage bleibt , würde man Frau Rackete heute auch auffordern Schnipp schnapp zu machen?

https://www.welt.de/vermischtes/article219933016/Dannenroeder-Forst-Mehrere-Festnahmen-Carola-Rackete-in-Gewahrsam.html


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2022 um 08:19
@calligraphie
Hatten wir imo schonmal.
Männlichkeit ist so lange toxisch, bis sie dein Land verteidigt.
Dreads sind solange kulturelle Aneignung, bis ihr Träger Menschenleben rettet.
Aus heutiger Sicht war Carola Rackete für FFF wohl ein nützliche Idiotin welche sie unter anderen Umständen aussortieren müssten:

Screenshot 20220324 081852Original anzeigen (0,4 MB)
https://www.nzz.ch/amp/international/wie-die-klimabewegung-den-kapitalismus-abschaffen-will-ld.1520576


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2022 um 08:21
Ich denke Dreadlocks zu tragen in unserer Kultur kann auch als eine Art der Solidaritätsbekundung gesehen werden. Und war in vielen Fällen aus meiner Vermutung heraus auch sicherlich so gemeint.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2022 um 08:29
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich denke Dreadlocks zu tragen in unserer Kultur kann auch als eine Art der Solidaritätsbekundung gesehen werden. Und war in vielen Fällen aus meiner Vermutung heraus auch sicherlich so gemeint.
Sehe ich genauso. Und steht ihr auch noch gut ;-) Das Auge sagt auf jeden fall, so schlimm ist es nicht.
Deswegen schrieb ich welche gründe sie die Dreadlocks hat wissen wir nicht.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2022 um 08:29
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich denke Dreadlocks zu tragen in unserer Kultur kann auch als eine Art der Solidaritätsbekundung gesehen werden.
Wobei die meisten Damen*innen und Herr*innen als Motiv einfach die Ästhetik haben.
Männer tragen ja auch gern mal Cowboyhut auch außerhalb des Wild Wild West in den USA

Dann zu sagen "du darfst das nicht tragen" ist schon intolerant hoch 10, von Leuten gefordert die allem angeblich so offen und verständnisvoll gegenüber stehen. Lächerlich
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Außer sie "retten" Flüchtlinge im Mittelmeer.
Ist ja sehr Ehrenwert, nur wenn ich diese Leute frage wieviel sie bei sich Zuhause aufgenommen haben bzw. Eine Bürgschaft übernommen haben kommt dann nie eine Antwort.

Sie verlangen von mir das ich mich um Flüchtlinge kümmere gehen aber selber nicht mit gutem Beispiel voran.
Ich soll ja auch mein RS Verbrenner gegen ein Tesla tauschen um der USA, China und Indien ein gutes Vorbild zu sein.

Wenn es euch so ein krasses privates Anliegen ist zu helfen nehmt sie zuhause auf oder sorgt finanziell für sie aus eigener Tasche und lasst sie nicht in den Auffanglagern und Heimen abgammeln.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2022 um 08:35
@behind_eyes
Ich füge folgenden Kommentar ( der beste des Tages ) hinzu
„ die Revolution (frisst) frisiert ihre Kinder.“
Was in den 60‘ ern die Konservativen den anti Vietnamkrieg Aktivisten geraten haben (geht zum Friseur ihr Hippies) sind heute die woke Aktivisten aus Hannover die zum ultimativen Friseurbesuch mahnen.
Frau Maltzahn wird’s verkraften, sie hat eine wirklich gute Karmapunkte Bilanz bzgl ihres Einsatzes für Frieden und Equality bisher. Sie ist jetzt in bester Gesellschaft mit Justin Bieber. Auch er hat es schon mal mit entzückenden Mini Dreads versucht und ein Kommentar aus der Woke Ecke „Justin, das kannst du doch besser“

https://m.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/rastalocken-verbot-bei-fff-hannover-die-revolution-frisiert-ihre-kinder-ein-komm-79550214.bildMobile.html


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2022 um 08:48
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Ist ja sehr Ehrenwert, nur wenn ich diese Leute frage wieviel sie bei sich Zuhause aufgenommen haben bzw. Eine Bürgschaft übernommen haben kommt dann nie eine Antwort.
warum soll man so eine Frage auch beantworten?
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Sie verlangen von mir das ich mich um Flüchtlinge kümmere gehen aber selber nicht mit gutem Beispiel voran.
Ich soll ja auch mein RS Verbrenner gegen ein Tesla tauschen um der USA, China und Indien ein gutes Vorbild zu sein.
wer verlangt das von Dir?
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Wenn es euch so ein krasses privates Anliegen ist zu helfen nehmt sie zuhause auf oder sorgt finanziell für sie aus eigener Tasche und lasst sie nicht in den Auffanglagern und Heimen abgammeln.
es ist kein privates Anliegen, da ist schon mal das größte Missverständnis auf Deiner Seite. Und man kann und darf seine Meinung haben und sagen ohne dass diese nur Gültigkeit hätte, wenn man selbst Geflüchtete aufnehmen würde, Du schipperst ja auch nicht auf dem Mittelmeer herum und treibst Geflüchtete zurück nach zum Beispiel Libyen, oder? Na dann.....


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2022 um 08:55
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Wobei die meisten Damen*innen und Herr*innen als Motiv einfach die Ästhetik haben.
Immer wieder schön zu sehen, wie man dem unwoken Wahnsinn anheim gefallen ist :D
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Männer tragen ja auch gern mal Cowboyhut auch außerhalb des Wild Wild West in den USA
Stimmt. Männer wurden damals auch wegen ihres Cowboy Hutes versklavt, ermordet und diskriminiert. Alles eine braune Suppe.
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Sie verlangen von mir das ich mich um Flüchtlinge kümmere gehen aber selber nicht mit gutem Beispiel voran.
Bildet man sich solche Dinge ein, wenn man dem unwoken Wahnsinn anheim gefallen ist, oder wie läuft das?
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Ich soll ja auch mein RS Verbrenner gegen ein Tesla tauschen um der USA, China und Indien ein gutes Vorbild zu sein.
Wenn man "soll" ist das immer ein klares Zeichen einer Diktatur, muß man wissen.
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Wenn es euch so ein krasses privates Anliegen ist zu helfen nehmt sie zuhause auf oder sorgt finanziell für sie aus eigener Tasche und lasst sie nicht in den Auffanglagern und Heimen abgammeln.
Ohje, ohje. Das man sich sowas traut zu sagen, wo gerade viele Millionen Menschen aus ihrer Heimat fliehen, ist in keine Wort zu fassen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2022 um 08:59
Zitat von SPARTEN_ZEROSPARTEN_ZERO schrieb:Sie verlangen von mir das ich mich um Flüchtlinge kümmere gehen aber selber nicht mit gutem Beispiel voran.
Oha, was mußtest du machen? Geflüchtete bei dir einquartieren? Odee was haben sie von dir verlangt?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2022 um 09:04
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Und den Bubis und Bubiinnen von FFF, die ihren Lebtag noch nicht gearbeitet haben für ihr Geld, würde ich mal die Smartphones (und Tablets) einkassieren; als erste Maßnahme. Mit der Auflage, für ein Neues ein bisschen arbeiten zu gehen und Steuern zu zahlen.
Das ist aber eine sehr alte, sterotype Argumentation. Eher die Fortsetzung des guten alten 50er Jahre Spruchs: "Solange du die Beine unter meinen Tisch steckst..." Das alte Ora et Labora Prinzip sollte doch der Vergangenheit angehören. Ich kenne einige junge Teilnehmer dieser Bewegung, aber da ist niemand der Doppelmoral verdächtig...
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Damit mal etwas Realitätssonne ins Kleinhirn dringt.
Die meisten sind große Realisten, denen nur allzu bewußt ist, dass sie die Sünden der vorherigen Generation ausbaden müssen. Deswegen haben sie jedes moralische Recht, zu demonstrieren und unserer Generation ins Gewissen zu reden. Ich lasse mir das gerne gefallen.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2022 um 09:10
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Demnächst dann alle bei 15 Grad in der Wohnung, Freunde.

Das relativiert die Dekadenz:
Peter Hauck hat aber nix mit FFF zu tun.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.03.2022 um 09:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Peter Hauck hat aber nix mit FFF zu tun.
Hindert ihn aber nicht daran auf dem gleichen Niveau zu "argumentieren".
15 Grad in der Wohnung sind eine bodenlose Dummheit.


melden