peekaboo schrieb:Um so mehr irgendwelche Leute das Sternchen bescheuert finden, um so bescheuerte finde ich die Leute, ganz gleich wie intelligent sie sind.
Das finde ich sehr schade. Denn es gibt unter den Menschen, die die Sternchen bescheuert finden auch viele, die die zu Grunde liegenden Problematik anerkennen - so wie ich. Es gibt jetzt viele Vorschläge, wie das Problem zu lösen sei und diese werden diskutiert. Wie ich schrieb, ich kann mit mit dem generischen Feminin eher anfreunden, weil es zwar - derzeit noch - ungewohnt ist, aber eben nicht die Grammatikregeln bricht. Es ist also eine Lösung mit einem kleineren Eingriff in die Sprache als die Sternchen oder Binnen-I.
Es ist jetzt aber ein fragwürdiges Verhalten, wenn man nicht nur all jene bescheuert findet, die die Problematik leugnen, sondern auch gleich noch diejenigen, die eine andere Lösung favorisieren würden. Du müsstest dir an dieser Stelle überlegen, wie du einen gesellschaftlichen Diskurs gestalten möchtest, in dem jeder die Befürworter anderer Meinungen für bescheuert hält...