Zarathustra80 schrieb:Kreisauswahl ungleich Kreisliganiveau :D
Du hast nicht ausreichend performed, um weiter zu kommen.
Das ist der Kern.
Ob Kreisliga oder Kreisauswahl ist eigentlich zweitrangig.
Du hältst an der Legende fest, dass du 'als Mädchen' weiter gekommen wärst.
Ich halte das für ein selbstwertdienliches Narrativ ohne Realitätsbezug.
Zarathustra80 schrieb:Eine Mannschaftskollegin hat genau das ja geschafft. Und sie war objektiv betrachtet nicht ganz so gut wie ich als wir in einer Mannschaft gespielt haben.
Tja....kann so gewesen sein oder nicht.
Ich glaube es nicht.
Das Niveau, das erreicht werden muss, um in die Bundesliga zu kommen, ist erheblich höher als Kreisklasse.
Auch für Frauen.
Zarathustra80 schrieb:Aber ich hätte womöglich noch zusätzliche Aufstiegsschancen, wenn ich mich als Frau identifizieren würde.
Nein.
Ich hab das jetzt schon mehrmals geschrieben, es wirkt so, als hättest du das nicht ganz verstanden, worum es bei der Quotierung geht.
Zarathustra80 schrieb:Du redest die ganze Zeit von unfähigen Frauen, die durch Quoten Jobs bekommen
Nein, tue ich nicht.
Ich schrieb, wenn du nicht gut genug bist, bekommst du den Job auch nicht, wenn du dich als Frau aus gibst.
Zarathustra80 schrieb:dann kann ich meine Aufstiegschancen ggü Kandidaten, die sich al1s Männer identifizieren, erhöhen, wenn ich mich als Frau identifiziere und mich mein Arbeitgeber dementsprechend behandelt.
Wenn du gleichzeitig besser bist.
Oder mindestens exakt gleich gut.
Auf allen Ebenen.
Sonst nicht.
Nochmal: Quote hebelt das Leistungsprinzip nicht aus.
Wenn du als Mann ausreichend Leistung erbringst, solltest du längst dort sein, wo Frauen, selbst, wenn sie besser wären, nur über die Quote hin kommen.
Da du das offenbar nicht bist, wage ich mal die Behauptung, dass das Arbeiten an deiner Leistung und Performance dich weiter bringen würde, als ein Gsng zum Standesamt, um dich als Frau eintragen zu lassen und auf Quote zu hoffen.
Ich denke, du weißt selbst dass das was du hier entwirfst Humbug ist.
Und wir wissen beide , dass du natürlich nicht los ziehen wirst, um dich als Frau registrieren zu lassen.
Insofern können wir das hier auch erstmal so stehen lassen....