DerThorag schrieb:Ursprüglich sollte es auch nicht so ausarten. Entschuldige bitte! Gerade in solchen brisanten Themen ist man häufig einen härteren Ton gewöhnt, das verleitet dann auch mal schnell.
Entschuldigung angenommen und ein Lob hinterhergeschoben, da ich eine Entschuldigung nicht erwartet habe. Und ja, bei solchen emotionalen Themen kann es passieren, daß auch mal ein etwas schärferer Ton verwendet wird. Wichtig ist m.E. nur, daß man auch wieder auf die sachliche Ebene zurückkommt und auch mal ein Einsehen hat. So wie du es gerade mit deiner Entschuldigung und Erklärung gezeigt hast.
:Y: borabora schrieb:Ich denke sehr viel, nur gebe ich nicht alles preis, was ich so denke. Zudem bin ich hier nicht das Thema.
Richtig. Mein Frage war eh rhetorischer Natur.
Aber eine Frage habe ich dann doch noch an Dich.
Kannst Du dir denken, warum der Teufel seine Großmutter erschlagen hat?
DerThorag schrieb:Daher, Alles über Bord! Es trägt Jeder was er will. Damit müssten doch Alle zufrieden sein, ginge es um eine bunte Gesellschaft.
Das sehe ich auch so. Naja fast zumindest.
Ich würde zum Beispiel nicht wollen, daß manche Leute irgendwelche verfassungsfeindlichen Symbole tragen, aber das ist ja eh klar.
Optimist schrieb:Ich finde sowieso, heutzutage wird viel zu viel zerdenkt und zerredet.
Wenn man das so findet, wieso zerdenkt und zerredet man dann eigentlich selber so viel? Müßte man nicht, wenn man solche Ansichten vertritt, selber die Klappe halten, oder trifft das wieder nur auf andere zu?
;) Optimist schrieb:Einfach mal "leben und leben lassen" und zwar nach dem Motto: tu Anderen nicht das was du selbst nicht willst... Nächstenliebe usw. - und die Welt wäre um einiges friedlicher.
Hach, das sprichst du ja wieder was an, wovon ich mich getriggert fühle
:D Ja, du hast damit vollkommen recht,
@Optimist,
aber aus meiner Sicht ergibt eine solche Aussage nur dann wirklich Sinn,
wenn sie aus dem Munde eines Veganers kommt,
der aus ethischen Gründen diese von dir im Zitat angesprochene Lebensphilosophie gewählt hat. Aber das nur mal kurz am Rande.
:)