Political correctness, ein gescheitertes Experiment
17.03.2022 um 13:06Lupo54 schrieb:der MoorDer Moor war für mich immer das Moor. Oder der Fernsehmoderator Max (Dieter) Moor.
Lupo54 schrieb:der MoorDer Moor war für mich immer das Moor. Oder der Fernsehmoderator Max (Dieter) Moor.
Doors schrieb:Der Moor war für mich immer das Moor.Ja.
Tussinelda schrieb am 08.03.2022:dann lies bitte nach. Es geht um Trans*frauen, bei denen der Geschlechtseintrag nicht geändert istMittlerweile ist die Flucht übrigens geglückt, dank einiger couragierter Menschen die sie ermöglicht haben:
Wir haben uns dafür eingesetzt, dass Zi ausreisen kann. Ein Kamerateam von Sat.1, unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Lisette Rosenkranz und weitere Menschen haben es möglich gemacht, dass Zi auf legalem Wege ausreisen durfte. Unzählige Telefonate und Videocalls später war es geschafft: Zi hat ein neues Zuhause in Deutschland und wir bleiben in Kontakt.Quelle: https://dgti.org/2022/03/16/zi-faamelu-ist-in-sicherheit/
Damit wir auch weiteren trans*, inter* und nicht-binären Geflüchteten nach Möglichkeit auf dieser „Underground Railroad“ helfen können, haben wir eine Facebookgruppe eingerichtet, um Angebote zur Unterbringung der Menschen zu finden und zu vermitteln. Wer keinen Platz hat und lieber spenden möchte, beachtet bitte die Spendenaufrufe auf unserer Seite.Quelle: Dito.
In der Begründung schreibt "Fridays for Future" aus Hannover, dass es nicht vertretbar sei, dass eine weiße Person mit Dreadlocks die Gruppe auf der Bühne repräsentiere. "Dreadlocks bei weißen Menschen sind eine Form der kulturellen Aneigung, da (...) es in den Zeiten der Sklaverei von weißen Menschen als ein Zeichen der Unterdrückung genutzt wurde",Und jetzt wird es noch absurder:
Sollte sie sich dazu entscheiden, bis Freitag ihre Dreadlocks abzuschneiden, dürfe sie doch spielen und die Absage würde zurückgenommenSo sieht es die Künstlerin:
"Schade, dass wir aufgrund von äußerlichen Merkmalen ausgeschlossen werden."Der Vorwurf der Diskriminierung ist nicht zu überlesen.
calligraphie schrieb:Ich möchte heute mal eine besonders politisch korrekte Entscheidung der Bewegung Fridays for Future erwähnen. Sie haben just in Time eine Musikerin noch gerade rechtzeitig ausgeladen und.das wirklich sehr sehr höflich. Die Musikerin ist jung weiß, politisch eindeutig korrekt und hat nur einen kleinen haarigen Fehler. Sie trägt Dreadlocks.So sind halt totalitäre Bewegungen.
In etwa so eine Frisur wie sie Carola Rakete immer getragen hat. Nur eben hat sich an Frau Rakete niemand gestoßen, im Gegenteil, sie wurde hofiert.
Hier zum besseren Verständnis, die junge Frau hat jetzt ein Ultimatum gestellt bekommen, entweder bis Freitag Schnipp schnapp Locken ab oder aber keine Bühne für sie
calligraphie schrieb:Demnächst dann Freitags nur noch bis zu einem gewissen BMI?Das glaube ich nicht, würde die Reihen lichten.
calligraphie schrieb:Demnächst dann Freitags nur noch bis zu einem gewissen BMI?Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf. Somit wieder einmal eine eigentlich sinnvolle Bewegung, die sich durch unkritische Übernahme jeden woken Schwachsinns ins Abseits manövriert. Dabei hätten wir diese Bewegung wirklich dringend nötig...
Abahatschi schrieb:Sehe ich nicht als problematisch - ich bin sogar dafür dass jeder seiner Herkunft entsprechend sich frisiert und kleidet sofern es für alle gilt.Ja, ich würde auch sagen, jede dunkelhäutige Person die sich die Haare glättet oder Blond färbt, sollte konsequent diskriminiert werden! Das ist kulturelle Aneignung, sowas geht gar nicht!
oldzambo schrieb:Ja, ich würde auch sagen, jede dunkelhäutige Person die sich die Haare glättet oder Blond färbt, sollte konsequent diskriminiert werden! Das ist kulturelle Aneignung, sowas geht gar nicht!Ja, mei...die Haare mal dahin gestellt, was machen die ohne Daunenjacke im Winter?
oldzambo schrieb:Ja, ich würde auch sagen, jede dunkelhäutige Person die sich die Haare glättet oder Blond färbt, sollte konsequent diskriminiert werden! Das ist kulturelle Aneignung, sowas geht gar nicht!So Herrschaften, ihr könnt den Fall gerne diskutieren, aber lasst die Polemik nicht derart galoppieren. So einen Mist möchte ich nicht nochmals lesen.
calligraphie schrieb:Hier zum besseren Verständnis, die junge Frau hat jetzt ein Ultimatum gestellt bekommen, entweder bis Freitag Schnipp schnapp Locken ab oder aber keine Bühne für sie.Das Ultimatum ist schon krass, die Haare abschneiden war schon immer eine Form der Erniedrigung und Degradierung. Sie in diese Zwickmühle zu bringen, macht die Sache irgendwie noch geschmackloser.
Stan_Marsh schrieb:Ein bisschen frage ich mich, ob es da nur um die Frisur ging, oder ob da nicht sogar ihre Attraktivität bestraft werden soll. Zu hübsch für Protest? Wäre eine weniger attraktive Person mit Dreadlocks auch ausgeladen worden, hätte man da auch gefordert, die Haare abzuschneiden?wie kommst Du auf dieses schmale Brett?
Tussinelda schrieb:wie kommst Du auf dieses schmale Brett?Hab ich doch geschrieben, weil sie ja fordern, dass sie sich die Haare abschneidet.