behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Political correctness, ein gescheitertes Experiment
06.02.2022 um 11:28Tussinelda schrieb:und das ist das Problem. Man kann Gefühle nicht weg diskutieren oder weg argumentieren.Tut man nicht, wenn man drauf hinweist das Gefühl und Realität nicht vereinbar sind - im Gegenteil, das Zusprechen "du hast Recht, das muss geändert werden weil es bei dir rassistische Diskriminierungen auslöst" löst sich komplett von einer Anerkennung und Auseinandersetzung, Reflexion der Gefühle. Das ist eigentlich ein Mindestmaß an sozialer Kompetenz, das zu berücksichtigen. Meine Meinung, muss nicht deine sein.
Tussinelda schrieb:ja, s.o. Aber es ist doch nix passiert, der Ort heisst immer noch so, also musst Du Dich da gar nicht mehr echauffierenEigenartige Argumentation. Also nur weil die Forderungen nicht durchgesetzt worden, macht es keinen Sinn über die Forderungen zu sinnieren. Gut, lass ich mal so stehen.
Tussinelda schrieb:nee, muss ich nicht. Ich habe aufgezeigt, dass er privilegierter ist als die meisten. Mehr wollte ich nicht.Nö, du hast gesagt das er deswegen nicht vergleichbar ist. Ab wann ist er vergleichbar?
Tussinelda schrieb:Lass Deine Interpretationen. Danke.Du wirst eine Meinung nicht verbieten können.