Optimist schrieb:"die Boss" - das finde ich eine gute und vor allem sehr unkomplizierte Alternative zu "Bossin", bzw. könnte man sich generell die Endung "in" sparen. Denn diese meint ja auch Diverse nicht mit. Für Diverse würde ich "das Boss" vorschlagen (oder eben dann "de Boss", was wir im anderen Faden hatten)
hier hatte ich mich vermutlich zu missverständlich ausgedrückt, sonst wärest du nicht auf diesen Fehlschluss gekommen:
Tussinelda schrieb:wtf? Das? Außerdem, wieso solltest DU vorschlagen, sollten dass nicht die, die es betrifft?
natürlich meinte ich nicht, dass nur Diverse den Artikel "das" oder "de" bekommen sollten, sondern dass generell für Alle (m,w,div) diese neutralen Artikeln gelten könnten, damit Alle mitgenannt und mitgesehen und somit zufrieden sein könnten.
Tussinelda schrieb:hast Du ein Beispiel, wo es die Order gab, gefälligst zu gendern?
Nachrichtensprecher und Moderatoren werden wohl sicherlich nicht von sich aus gendern, wenn dies nicht von oben käme. Oder haben die - wo sie doch einen Sender repräsentieren - die Freiheit das so zu tun, wie es ihnen beliebt? Das glaube ich nun nicht.
Wenn du jedoch anderer Meinung bist, bitteschön.