Political correctness, ein gescheitertes Experiment
19.06.2022 um 09:47behind_eyes schrieb:Erneut fake news. Sie schrieb auf Twitter nicht privat, Punkt. Ihre Aussage, nicht meine.Ja, aber sie schrieb da private ansichten, sie schrieb nicht in einer offiziellen Rolle.
Ich weiß nicht, warum du dich daran so aufhängst, find ich irgendwie strange. Fakt ist, dass sie auf twitter meinungen zu kontroversen themen geäußert hat, die reine PRivatmeinungen waren und die sie als staatsbedienstete natürlich angreifbar machen, wenn jemand die aus dem zusammenhang reisst oder absichtlich böse framed.
behind_eyes schrieb:Wenn ich den Plan habe, PolitikerIn zu werden, dann äußere ich mich so, daß es nicht so leicht angreifbar ist, daß schaffen auch andere, also kein Hazzle.Das ist ziemlich absurd. Wenn ich journalistin bin, äußere ich mich auf twitter auch zu kontroversen themen. Wenn ich dann staatsbedienstete werde und weiß, dass leute mich canceln wollen, dann lösch ich die posts halt, um dem zuvor zu kommen.
Offenbar hatte sie entweder diese Weitsicht nicht (geschenkt) oder diesen Plan nicht, was mich erneut zu der Frage bringt wie sie da hin gekommen ist.
Wie gesagt, würdest du staatsbedienstete werden wollen, würdest du auch gut daran tun, dass deine posthistorie hier nicht zum vorschein kommt. Nicht, weil du so ein schlimmer mensch bist, aber einfach, weil du dich zu kontroversen themen äußerst, dich auch mal streitest, natürlich auch mal falsch liegst oder eine minderheitenmeinung vertrittst.
Einer, der dir was will, kann dich damit richtig in die pfanne hauen.