Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.06.2022 um 08:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich werde mich zu deiner völlig falschen Einordnung des Begriffes deplatforming (wo die Lösung schon im Namen steht) nicht mehr äußern. Das ist einfach nur peinlich.
Du hast ja auch unrecht, würde ich dann auch nicht machen. Dass es definitionen von deplatforming gibt, bei denen auch aktionen gegen die person im realen leben miteinbezogen werden, habe ich belegt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du kannst keinen Shitstorm belegen, es sei denn einzelne Posts sind für dich ein Zeichen von Shitstorm.. Dann lasse ich dich in dem Glauben und vielleicht (ich habe dir Hilfe angeboten) probierst du das Netzwerk über das du hier so fleißig referierst auch mal tatsächlich aus, würde helfen die Begriffe und Phänomene auch einzuordnen.
Doch, das habe ich ja auch schon getan. Ich hab den ganzen hashtag verlinkt, da waren viele äußerungen. Auch in der Taz wurde es als shitstorm bezeichnet, ich bin also nicht der Einzige, der das so nennt:

https://taz.de/Ferda-Ataman-soll-Antidiskriminierungsstelle-leiten/!5861882/
Natürlich regt das die Rechten und Konservativen auf. Aber die Parlamentarier*innen, die nächste Woche über die Personalie Ataman abstimmen, sollten sich nicht von dem erwartbaren Shitstorm ablenken lassen. Aufgabe der Antidiskriminierungsstelle ist neben der wissenschaftlichen Arbeit und Beratung auch, Öffentlichkeit für das Thema zu schaffen. Ferda Ataman ist dafür die Richtige.
Du musst dich dem Wording ja nicht anschließen, aber der punkt ist, dass du nicht leugnen kannst, dass es versuche gibt, ataman als Gleichstellungsbeauftragte zu verhindern, indem man sie delegitimiert auf Grund von vereintlich anstößigen Ansichten. Das ist Fakt, das wird versucht.
Und diese Art von Isolierungstechnik kommt nicht nur von den politischen Rändern, es ist ein beispiel für ein wenigstens versuchtes Cancelling aus der Mitte, mit dem du kein Problem zu haben scheinst.

Dann darf man aber auch nicht mit zweierlei maß messen und beim nächsten Cancelling von Links wieder das narrativ von den schlimmen linken aktivisten rausholen.


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.06.2022 um 08:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du musst dich dem Wording ja nicht anschließen, aber der punkt ist, dass du nicht leugnen kannst, dass es versuche gibt, ataman als Gleichstellungsbeauftragte zu verhindern, indem man sie delegitimiert auf Grund von vereintlich anstößigen Ansichten. Das ist Fakt, das wird versucht.
Das ist richtig, aber weder deplatforming noch ein Shitstorm.
Bitte unterlasse diese Falschdarstellung der Realität nur weil sie dein Argument stützt zu Shitstorms generell.
ProTip: du warst es sogar, der die Causa Ataman hier reingebracht hat...niemand anderes. Also vorher hat es einfach niemanden hier interessiert im Sinne eines Shitstorms und ich mach nur noch mit, um deine Falsch Darstellungen der Wirklichkeit anzusprechen.

Lass es, es gab keinen Shitstorm, es gab kein deplatforming.

Es kommt mit Sicherheit bald der nächste Shitstorm für dich den du benutzen kannst, aber hier ist grad keiner.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.06.2022 um 08:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist richtig, aber weder deplatforming noch ein Shitstorm.
Bitte unterlasse diese Falschdarstellung der Realität nur weil sie dein Argument stützt zu Shitstorms generell.
ProTip: du warst es sogar, der die Causa Ataman hier reingebracht hat...niemand anderes. Also vorher hat es einfach niemanden hier interessiert im Sinne eines Shitstorms und ich mach nur noch mit, um deine Falsch Darstellungen der Wirklichkeit anzusprechen.

Lass es, es gab keinen Shitstorm, es gab kein deplatforming.

Es kommt mit Sicherheit bald der nächste Shitstorm für dich den du benutzen kannst, aber hier ist grad keiner.
Schon harte Realitätsverweigerung. Natürlich gab es einen Shitstorm, und der schwelt auch noch. Wenn sie ernannt wird, wird es vorrausichtlich nochmal größer.
Es gab viele kritische Stimmen auf Twitter auf einmal (und in anderen Medien auch), die teils beleidigenden oder bedrohlichen Inhalt hatten. Das habe ich belegt. Ob der dir jetzt groß genug ist, damit du persönlich das shitstorm nennst, finde ich recht unwichtig.
Ich nenne so, die Taz nennt es so, ich hab keinen Bock mich mit dir über definitionen zu streiten, will aber klar stellen, dass ich keinesfalls irgendwie Worte faktisch falsch benutzt habe, nur weil du anderen Definitionen anhängst.

Der Hauptpunkt ist aber (und den bestreitest du ja nicht), dass es eine Delegitimierungskampagne gegen Ataman gibt, weil sie vermeintlich anstößige Dinge gesagt hat. Undzwar nicht allein von den politischen Rändern. Da passiert nichts anderes, als mit Lisa Eckhart passiert ist.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.06.2022 um 08:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich gab es einen Shitstorm, und der schwelt auch noch
Gleich mal "deine" Twittertrends checken:

https://trends24.in/germany/

Also gestern war "Kartoffel" noch Platz 22, noch nach "Guten Morgen".
Heute ist Kartoffel komplett aus den Trends raus.
Fakten, so wichtig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gab viele kritische Stimmen auf Twitter auf einmal
Kritische Stimmen sind kein Shitstorm... Shitstorm sind toxische, beleidigende, bedrohende und aggressive Äußerungen.
Bitte unterlasse diese Propagandamentalität.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nennst, finde ich recht unwichtig.
Ich nenne so, die Taz nennt es so, ich hab keinen Bock mich mit dir über definitionen zu streiten, will aber klar stellen, dass ich keinesfalls irgendwie Worte faktisch falsch benutzt habe, nur weil du anderen Definitionen anhängst.
Du hast den Begriff deplatforming nachweislich völlig falsch benutzt und eingeordnet. Das ist Fakt, steh dazu.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Hauptpunkt ist aber (und den bestreitest du ja nicht), dass es eine Delegitimierungskampagne gegen Ataman gibt, weil sie vermeintlich anstößige Dinge gesagt hat. Undzwar nicht allein von den politischen Rändern
Wenn das jetzt auf einmal dein Hauptpunkt ist, Jesus.
Das bestreitet niemand und da ist auch nichts verwerfliches dran.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.06.2022 um 08:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gleich mal "deine" Twittertrends checken:
Du verstehst immer noch nicht: Dass der Shitstorm nicht so groß war wie andere, heißt nicht, dass es kein shitstorm war.

Nach deiner Logik kann ich auch sagen, dass #Lisaeckhart auf Twitter unter 10k Tweets hatte, viele davon sie in schutz nahmen und sie nach einem tag auf rang 1 danach auf rang 44 war.

https://getdaytrends.com/germany/2020-08-07/10/

War das auch kein Shitstorm gegen sie?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kritische Stimmen sind kein Shitstorm... Shitstorm sind toxische, beleidigende, bedrohende und aggressive Äußerungen.
Nein. Das ist auch nach der Definition die du mehrfach geposted hast falsch.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du hast den Begriff deplatforming nachweislich völlig falsch benutzt und eingeordnet. Das ist Fakt, steh dazu.
Nein, du weigerst dich nur, anzuerkennen, dass es unterschiedliche Definitionen des Wortes gibt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn das jetzt auf einmal dein Hauptpunkt ist, Jesus.
Das bestreitet niemand und da ist auch nichts verwerfliches dran.
Das war von anfang an mein hauptpunkt, dass da eine DOppelmoral liegt.
DU findest daran nichts verwerfliches, obwohl da versucht wird, eine Frau zu canceln.

UNd bevor du dich beschwerst:
Cancel culture or call-out culture is a contemporary phrase used to refer to a form of ostracism in which someone is thrust out of social or professional circles – whether it be online, on social media, or in person.
Quelle: Wikipedia: Cancel culture

Das findest du bei Frau Ataman in Ordnung, bei Frau Maltzahn nicht. Das ist eine Doppelmoral. Also nicht, dass man manche cancellings gerechtfertigt findet und andere nicht, aber wenn du kritisierst, dass man Frau Maltzahn auf Grund der politischen Ansichten des Veranstalters, nach dem ihre Frisur anstößig ist, nicht einlädt, dann kannst du nicht auf der anderen Seite das Cancelling von Ataman ok finden, nur weil du dich inhaltich anschließt.
Entweder das MIttel des Cancelns ist in Ordnung (was nicht heißt, dass jedes cancelling inhaltlich richtig ist), oder eben nicht. Aber nicht mal so mal so und dann noch verleugnen, dass das überhaupt equivalent ist.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.06.2022 um 09:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wie bewertest du die Profilreinigung bevor die Ernennung public wurde?
@shionoro deine Meinung dazu würde mich auch interessieren?
Ich meine, wenn sie nicht selbst der Meinung wäre, dass sie etwas poli.inkorrectes geäußert hatte, hätte sie doch vorsorglich gar nichts löschen brauchen (in großer Anzahl, wie aus einem Post hier hervorging).
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Aus meiner Sicht verlangt dieses Amt einen einenden Charakter und keinen spaltetenden.
Ich vermute wir werden unter Ihrer Amtszeit keine Fortschritte erleben, alleine die Hoffnung bleibt.
vielleicht ist sie in Zukunft vorsichtiger mit ihren Äußerungen und Forderungen :)


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.06.2022 um 09:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@shionoro deine Meinung dazu würde mich auch interessieren?
Ich meine, wenn sie nicht selbst der Meinung wäre, dass sie etwas poli.inkorrectes geäußert hatte, hätte sie doch vorsorglich gar nichts löschen brauchen (in großer Anzahl, wie aus einem Post hier hervorging).
Ich finde die Profilreinigung richtig, weil klar ist, dass Aussagen von ihr aus dem Zusammenhang gerissen werden würden. Dem ist sie zuvorgekommen. Es ist vollkommen egal, ob ihre Twitterhistorie verteidigbar wäre oder nicht.
SIe hat als Privatperson auf twitter geschrieben, da natürlich auch bestimmte auch mal was salopp gesagt oder Witze gemacht. Das bietet eine so große angriffsfläche, dass jeder kluge mensch es gelöscht hätte.

Bei jedem einzelnen user hier auf allmy mit mehr als 1000 Beiträgen würde ich dir POsts liefern können, die du als politisch aktiver mensch nicht in der öffentlichkeit sehen willst. Egal wer das ist.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.06.2022 um 09:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du verstehst immer noch nicht: Dass der Shitstorm nicht so groß war wie andere, heißt nicht, dass es kein shitstorm war.
Du machst halt keinen Unterschied zwischen Nieselregen und Sturm, dein Ding. Ich bleib dabei, du willst unbedingt einen Shitstorm sehen wo keiner ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nach deiner Logik kann ich auch sagen, dass #Lisaeckhart auf Twitter unter 10k Tweets hatte, viele davon sie in schutz nahmen und sie nach einem tag auf rang 1 danach auf rang 44 war.

https://getdaytrends.com/germany/2020-08-07/10/

War das auch kein Shitstorm gegen sie
Es geht nicht um meine Logik. Zu Lisa Eckhardt kann ich nichts sagen, hab ich damals auch nicht und ich kenne auch die Qualität und Quantität der Posts nicht dazu, ergo ich hab da keine Ahnung und sage nichts dazu.
Wäre vielleicht auch mal was für dich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das war von anfang an mein hauptpunkt, dass da eine DOppelmoral liegt.
DU findest daran nichts verwerfliches, obwohl da versucht wird, eine Frau zu canceln.
Falsch. Ich sehe, daß versucht wird ihre Uneignung anhand ihrer Positionen darzustellen. Ich lese keinen nennenswerten Posts die beleidigend, toxisch, aggressiv und bedrohend sind.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber nicht mal so mal so und dann noch verleugnen, dass das überhaupt equivalent ist.
Ich leugne nichts, ich halte mich an Fakten der Realität.
Du jedoch siehst einen Shitstorm wo keiner ist.
Das es natürlich, daß ewarte ich, in der Causa Ataman Kritik gibt an ihrer Eignung, ist richtig und wichtig aber weder Shitstorm noch deplatforming.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.06.2022 um 09:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich finde die Profilreinigung richtig, weil klar ist, dass Aussagen von ihr aus dem Zusammenhang gerissen werden würden. Dem ist sie zuvorgekommen.
Das heißt, keine von ihren Äußerungen ist aus dem Zusammenhang gerissen worden. Geht ja nicht, weil alles gelöscht.

Wer vorsorglich alles löscht, ohne das es dafür inhaltlich einen Grund gäbe, erfüllt die Kritik ganz von selbst.. Frau Ataman bestätigt somit die Kritik.
Der Vorwand einer Kontextualisierung zu entgehen, ist durch nichts belegbar.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:SIe hat als Privatperson auf twitter geschrieben
Erneut verbreitest du hier Fakenews, Frau Ataman widerspricht dir hier persönlich deutlich:


Screenshot 20220619 091514Original anzeigen (0,3 MB)

https://twitter.com/FerdaAtaman?t=mr5U59MpuF-ZjMPB7FgWAw&s=09

Erneut, informiere dich über das was du hier versuchst zu verbreiten.


1x verlinktmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.06.2022 um 09:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Falsch. Ich sehe, daß versucht wird ihre Uneignung anhand ihrer Positionen darzustellen. Ich lese keinen nennenswerten Posts die beleidigend, toxisch, aggressiv und bedrohend sind.
Ich bin mir sicher, die Leute, die wollen, dass weiße keine Dreads tragen, sehen sich auch nicht als toxisch.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich leugne nichts, ich halte mich an Fakten der Realität.
Du jedoch siehst einen Shitstorm wo keiner ist.
Das es natürlich, daß ewarte ich, in der Causa Ataman Kritik gibt an ihrer Eignung, ist richtig und wichtig aber weder Shitstorm noch deplatforming.
Nein, ich sehe einen shitstorm bzw ein cancelling, wo eines ist. Du verharmlost das als kritik. Gut, kannste machen, aber dann ist die ausladung von maltzahn auch kritik, dann ist die shitstorm gegen lisa eckhart auch nur kritik und so weiter und so fort.

So kann man so ziemlich jeden shitstorm charakterisieren. Och, ist alles nur kritik und meinungsfreiheit und die paar wirklich strafrechtlich relevanten inhalte sind halt nur einzelne user, sowas findet man immer. Das wars. Gibt sowas wie cancelling gar nicht und shitstorms auch nicht.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.06.2022 um 09:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So kann man so ziemlich jeden shitstorm charakterisieren. Och, ist alles nur kritik und meinungsfreiheit und die paar wirklich strafrechtlich relevanten inhalte sind halt nur einzelne user, sowas findet man immer. Das wars. Gibt sowas wie cancelling gar nicht und shitstorms auch nicht.
An Deinem letzten Satz erkenne ich, daß Dir langsam das Pulver ausgeht.

Es gab und gibt keinen Shitstorm gegen Frau Atama, welche vorsorglich alle ihre Posts vor Veröffentlichung der Nominierung gelöscht hat.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.06.2022 um 09:20
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:An Deinem letzten Satz erkenne ich, daß Dir langsam das Pulver ausgeht.

Es gab und gibt keinen Shitstorm gegen Frau Atama, welche vorsorglich alle ihre Posts vor Veröffentlichung der Nominierung gelöscht hat.
Die Frau heißt Ataman. Und natürlich gab es den.
Und nein, im Gegenteil, ich würde von dir gerne mal hören, wer denn in diesem Jahr in Deutschland einen Shitstorm abbekommen hat, deiner Meinung nach.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.06.2022 um 09:21
@shionoro
Immer der Reihe nach.
Behauptest du immer noch, das Frau Ataman privat auf Twitter gepostet hat?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.06.2022 um 09:22
@behind_eyes

Davon gehe ich aus, dass Frau Ataman vorher nicht in einer Rolle als politisch tätige Person sondern eher privat oder als Journalistin geposted hat. Oder war das nicht so?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.06.2022 um 09:26
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Davon gehe ich aus, dass Frau Ataman vorher nicht in einer Rolle als politisch tätige Person sondern eher privat oder als Journalistin geposted hat. Oder war das nicht so?
Wenn du nur davon ausgehst, wieso formulierst du dann eine Behauptung.
Und ja, wenn du das Netzwerk nutzen würdest über das du hier so fleißig referierst, hättest du die Chance zu wissen das ihr profile header sich nicht geändert hat, im Gegensatz zu ihren Posts, die sie alle gelöscht hat.

Unterlasse Behauptungen wenn du nur von etwas ausgehst, es könnte Menschen geben die das glauben und das möchte ja keiner.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.06.2022 um 09:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn du nur davon ausgehst, wieso formulierst du dann eine Behauptung.
Und ja, wenn du das Netzwerk nutzen würdest über das du hier so fleißig referierst, hättest du die Chance zu wissen das ihr profile header sich nicht geändert hat, im Gegensatz zu ihren Posts, die sie alle gelöscht hat.

Unterlasse Behauptungen wenn du nur von etwas ausgehst, es könnte Menschen geben die das glauben und das möchte ja keiner.
Also war es nicht so? Wie soll das denn sonst gewesen sein? Wenn es nicht anders war, warum die NAchfrage?

Natürlich hat sie vorher nicht als gleichstellungsbeauftragte geschrieben, weil sie das da noch nicht war. Als Publizistin schreibt die natürlich anders, als wenn sie sich bewusst ist, dass sie jetzt ein politisches Amt bekleidet.

Und darum ging es doch in meiner Antwort an optimist, dass natürlich bei einer langen twitterhistorie sich immer irgendwas findet, was man gegen di eperson verwenden kann, wenn sie nicht so offiziell schreibt, wie eine politische verantwortliche das tun würde.

Bist du damit im Kern nicht einverstanden?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.06.2022 um 09:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast ja auch unrecht
Nein hat er/sie nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, das habe ich ja auch schon getan
Nein hast du nicht
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass du nicht leugnen kannst, dass es versuche gibt, ataman als Gleichstellungsbeauftragte zu verhindern
Leugnet niemand.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist Fakt, das wird versucht.
Ja..... Das hast du richtig eingeordnet :Y:
sacha-baron-cohen-respect

Bildquelle:
https://giphy.com/explore/ali-g-respect
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wenigstens versuchtes Cancelling aus der Mitte, mit dem du kein Problem zu haben scheinst.
War doch vor kurzen bei dir noch ein legitimes Mittel, oder nicht :ask:horse


Gut.... Du kennst dich mit den Medium nicht aus, welches du ständig bemühst wie du z.b über Videos diskutierst die du nie gesehen hast..... Business as usual, Case closed.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.06.2022 um 09:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also war es nicht so? Wie soll das denn sonst gewesen sein? Wenn es nicht anders war, warum die NAchfrage?
Lass es.
Sie schrieb auf Twitter nicht privat. Steht und stand in ihrer Bio. Wenn du damit ein Problem hast, wende dich an sie weil das ist ihre Aussage, nicht meine.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Natürlich hat sie vorher nicht als gleichstellungsbeauftragte geschrieben, weil sie das da noch nicht war.
Sie ist auch jetzt noch keine.
Mehrere Abgeordnete kündigten an, Ataman bei der für kommende Woche geplanten Abstimmung im Bundestag nicht zu unterstützen.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/umstrittene-nominierung-debatte-ueber-ferda-ataman-als-antidiskriminierungsbeauftragte-geht-weiter-110.html

Erneut, informiere dich und verbreite hier keine fake news.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und darum ging es doch in meiner Antwort an optimist, dass natürlich bei einer langen twitterhistorie sich immer irgendwas findet, was man gegen di eperson verwenden kann, wenn sie nicht so offiziell schreibt, wie eine politische verantwortliche das tun würde.

Bist du damit im Kern nicht einverstanden?
Es gibt zahlreiche Politiker auf Twitter auf die das ebenso zutrifft und nicht löschen, die handeln also im Kern grundsätzlich anders.
Wenn Ferda Ataman der Meinung ist, daß 16000 Posts von ihr angreifbar sind, dann stelle ich mir schon die Frage wie sie selber über ihre Posts denkt.

Bis jetzt bleibt jede Frage nach dem Warum von ihr unbeantwortet während sie sich für Glückwünsche bedankt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.06.2022 um 09:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Lass es.
Sie schrieb auf Twitter nicht privat. Steht und stand in ihrer Bio. Wenn du damit ein Problem hast, wende dich an sie weil das ist ihre Aussage, nicht meine.
Aber sie hat defacto auf twitter persönliche Meinungen geposted. Ob die da in ihre bio reinschreibt, sie sei nicht privat da, interessiert mich da weniger. Es ging um den punkt, dass sie eine lange posthistorie hat wo sie persönliche meinungen zu streitbaren themen geäußert hat, und nicht nur offiziell schrieb so, wie sich das für eine staatsbedienstete gehören würde.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es gibt zahlreiche Politiker auf Twitter auf die das ebenso zutrifft und nicht löschen, die handeln also im Kern grundsätzlich anders.
Wenn Ferda Ataman der Meinung ist, daß 16000 Posts von ihr angreifbar sind, dann stelle ich mir schon die Frage wie sie selber über ihre Posts denkt.
POlitiker sind keine journalisten. Ataman hat persönliche meinungen afu twitter geschrieben und dabei auch zugespitzt oder sich an kontroversen debatten beteiligt. NAtürlich wäre das aus dem zusammenhang gerissen worden und gegen sie verwendet worden, auch wenn sie dreimal recht hätte.

Wenn du politikerin werden würdest oder ein anderweitiges politisches amt bekleiden würdest, würde ich dir auch nicht empfehlen, deine posthistorie offen zu legen. Mir auch nicht, auch sonst niemanden.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

19.06.2022 um 09:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber sie hat defacto auf twitter persönliche Meinungen geposted. Ob die da in ihre bio reinschreibt, sie sei nicht privat da, interessiert mich da weniger. Es ging um den punkt, dass sie eine lange posthistorie hat wo sie persönliche meinungen zu streitbaren themen geäußert hat, und nicht nur offiziell schrieb so, wie sich das für eine staatsbedienstete gehören würde.
Erneut fake news. Sie schrieb auf Twitter nicht privat, Punkt. Ihre Aussage, nicht meine.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn du politikerin werden würdest oder ein anderweitiges politisches amt bekleiden würdest, würde ich dir auch nicht empfehlen, deine posthistorie offen zu legen. Mir auch nicht, auch sonst niemanden.
Wenn ich den Plan habe, PolitikerIn zu werden, dann äußere ich mich so, daß es nicht so leicht angreifbar ist, daß schaffen auch andere, also kein Hazzle.
Offenbar hatte sie entweder diese Weitsicht nicht (geschenkt) oder diesen Plan nicht, was mich erneut zu der Frage bringt wie sie da hin gekommen ist.


1x zitiertmelden