Political correctness, ein gescheitertes Experiment
03.07.2022 um 20:35Tussinelda schrieb:wer leugnet denn die biologischen Geschlechter? WER? Bitte aufzeigen.Lass das Drama, bitte.
Denkenswert schrieb:dann sollte Dir klar sein dass sie genetisch ein Doppelgeschlecht darstellen, also Mann und Frau in sich vereinen ABER dadurch kein drittes Geschlecht darstellen!Jep, soisses. Man könnte sich vielleicht auf "zwei verschiedene Chromosomen" einigen (und kein drittes.)
Tussinelda schrieb:ja, in Anführungszeichen, ich meinte damit "die Aufklärung" derer, um die es hier gerade ging, also die Wissenschaftler mit ihrem Aufruf.Ach, und weil du nicht die "Aufklärung von Kant" meinst, schreibst du nicht die "Aufklärung" mit Anführungszeichen, schreibst auch nicht "Aufklärer", sondern du schreibst "die Aufklärung" würde da nicht unterscheiden? (Zwischen Rolle und Geschlecht). Als habe "die Aufklärung" von Kant das mit diesen Aufklärern gemeinsam?
Willst du mich veräppeln? Zumindest das mit den "Implikationen" solltest du nochmal überdenken.
Tussinelda schrieb:Androhung? Es wird wirklich langsam lächerlich.War da nicht ein Konsens darüber, dass es lächerlich ist, dass die Ankündigung einer Demonstration mit dem Zwischenschritt einer polizeilichen Warnung zu einer Absage führte? Wo isser hin?
Tussinelda schrieb:und intersexuelle Menschen sind nicht "Biologie"?Ähm, meinst du im Sinne einer Stickstoffverbindung? Doch, natürlich. Eine mit Verstand ausgestattete Stickstoffverbindung, hoffentlich auch in Besitz eines mehr oder weniger freien Willens und eines Selbst-Bewusstseins.
-------------------
@SpaceDemon hey, no front!
Ich spreche dich doch nicht persönlich an, ich beziehe mich auf das Problem mit dem Vortag im Rahmen der Fake-News.
SpaceDemon schrieb:Du drückst dich um eine eindeutige Antwort.Wenn du mir eine Frage stellst, antworte ich gerne auch in Bezug auf eine betroffene Person.
SpaceDemon schrieb:Dadurch leugnet man in Wirklichkeit einen Teil der Biologie nämlich den Teil, der sich im Bewusstsein der Menschen abspielt. Dies ist ebenso Realität.Moment. Es gibt da diese Kategorien, in dem Fall Soziologie und Biologie. Und die Vielfalt findet auf der Ebene der Soziologie statt, während die Biologie mit ihren beiden Chromosomen klar festgelegt ist.
Wenn ich die Kategorie "Zahlen" als Unterkategorie von "Sprache" nehme, ist es legitim zu sagen, dass 2+2 sich auch mal wie 22 anfühlen kann. Hat ja was "symmetrisches". Aber es entspricht nicht den "Tatsachen der Mathematik", also der Kategorie, mit der man rechnet.
Man darf auch nicht die Kategorie "Fantasie" benachteiligen, sonst leidet das Bewusstsein, da hast du vollkommen Recht - aber es ist Unsinn, auf mehr als zwei Geschlechtern zu bestehen, wenn es auch bei geschlechtsunsicheren Menschen ja immer nur darum geht, die andere oder gar keine geschlechtsspezifische Identität zu wollen.
SpaceDemon schrieb:die ein falsches Bild der " Realität" zeichnen würde.@SpaceDemon nein, mir ging es wirklich nur um das, was Resilienz ausmacht.
Und (das meine ich jetzt nicht persönlich!) da ist es nun mal besser, 2+2=4 nicht als Angriff auf die individuelle Entscheidungsfindung zu betrachten.
Es geht nicht um "Richtig oder Falsch", es geht um die Feinabstimmung.
Es geht nicht darum, was "2" wert ist, es geht darum, was man mit seiner Fantasie anstellen kann - und was eben nicht.
Bei "der Aufklärung", also nicht der Sexualkunde, sondern der Kunde vom Denken, geht es ja erst mal darum, selber zwischen Tatsachen und Meinungen zu unterscheiden - um sich eine eigene Meinung bilden zu können. Um so zu einer "Identität" zu gelangen.
Und darum reite ich so darauf herum, dass es erst mal nur diese beiden Chromosomen gibt - mit denen man sich dann eine eigene Identität bildet. Das ist ja auch kein Zuckerschlecken, wenn die zwei "normal" angelegt sind.
Natürlich bist du auch dann in Ordnung, wenn deine beiden sich anders kombinieren als bei mir, das ist doch klar - oder sollte es zumindest sein.
------------
SpaceDemon schrieb:"nicht mehr an die Biologie glauben"Können wir uns darauf einigen, dass ich mich auf den Vorfall an der Uni zum Thema "Fake-News" bezogen habe?
In dem Kontext stehe ich dazu.
@SpaceDemon ich bin dir irgendwie auf den Fuß getreten, sorry dafür. Aber ich meine es echt anders.