behind_eyes schrieb:Doch es ist real das zum Beispiel in Rechtsrockkonzerten SiegHeilRufe geschehen denen keiner beiwohnt den das stört
die aber trotzdem verboten sind. Grundsätzlich, auch wenn niemand direkt angesprochen wird. Stichwort Volksverhetzung. Das ist etwas Anderes. Außerdem kommt es auch da nur zur Strafverfolgung, wenn jemand das mitbekommt und darauf aufmerksam macht.
behind_eyes schrieb:und ich wette es gibt zig Diskriminierungen für zum Beispiel Schwarze Menschen die ihnen nicht auffallen und auchnduboder ich sind mit Sicherheit schon zigmal aufgrund äußerer Merkmale diskriminiert worden ohne das wir es gemerkt haben das bedeutet aber auch nicht das diese Diskriminierungen anderen nicht auffallen wenn es ihnen passiert.
häh? Wenn es irgendwem auffällt, dann kann man das anzeigen. Wenn es keinem auffällt, dann gibt es nix anzuzeigen.
behind_eyes schrieb:Meiner Meinung nach geht und ging und sollte es auch immer darum gehen das Menschen Racial Profiling ausgesetzt SIND.
ja selbstverständlich geht es darum. Das Problem ist, dass dies eben nicht als strukturelles Problem gesehen wird, von der Polizei und Teilen der Politik und Gesellschaft, man auch nicht gerne Studien dazu macht. Hatte ich doch schon verlinkt. Das heißt, es gibt keine wirkliche Datenlage, weshalb eben behauptet werden kann, es gäbe keine strukturelle Diskriminierung. Und dann gibt es den Afro-Zensus, der ja so etwas zum Beispiel erhebt und den finden dann alle doof. Zumindest hier. Da frage ich mich jetzt ernsthaft, wie ich Deine posts deuten soll.
behind_eyes schrieb:Nochmal:
Wen würdest du kontrollieren bzw nach welchen Kriterien die 3 Personen auswählen von 10 die kontrolliert werden können?
Tussinelda schrieb:in wie weit hilft jetzt weiter, was ich machen würde?
Abahatschi schrieb:Ja, weil die keine Lösung anbieten, dabei ist es ihr Job. Bezahlt sogar.
natürlich bieten die Lösungen an, was Prävention etc. angeht.
Ein sensibler Sprachgebrauch ist zum Beispiel auch Teil von solchen Maßnahmen, findet man auch doof. Es ist also im Grunde egal, alles ist doof oder wenn user nicht selbst die Lösung parat haben sogar ganz doof. Muss man nicht verstehen und bringt der Diskussion nix, wenn alle Maßnahmen nicht gefallen, nur kritisiert werden, in frage gestellt wird, ob es überhaupt racial profiling gibt oder dann - anstatt sich mit den tatsächlichen Fällen auseinandergesetzt wird - man dann davon anfängt, was man denn macht, wenn keiner eine Diskriminierung bemerkt.