Tussinelda schrieb:ja, könnte, wenn es keinerlei andere Anhaltspunkte gibt dann bekommt die Person sogar Recht vor Gericht. Ich hatte Beispiele verlinkt.
bei diesem Beispiel was Abahatschi über dir verlinkt hat, bekam derjenige schon mal kein Recht, sondern da ging es um einen anderen Vorwurf des europ. Gerichthofes.
Tussinelda schrieb:Ich habe Urteile verlinkt, wo racial profiling festgestellt wurde.
wer weiß, wie diese Urteile auch anders bewertet werden könnten (weiß ich natürlich nicht, vielleicht sind die Vorwürfe auch zu Recht).
Aber ich denke mal, solche Dekikte wie RP sind sehr schwer beweisbar, weil auslegbar.
Bei dem Fall von Abahatschi scheinen es ja manche auch anders ausgelegt zu haben, nämlich dass derjenige
wegen RP Recht bekam.
Tussinelda schrieb:ja, weil Polizisten nicht diskriminieren dürfen. Und sich daran halten müssen.
natürlich, das ist ja auch klar. Mein Punkt ist aber, dass sie sich ständig Vorwürfen des RP ausgesetzt sehen können. Stelle ich mir nicht gerade schön vor, ihren Job, wenn jeder dies und das behaupten kann.
Da braucht man sich ja nicht wundern, wenn es bei der Polizei Personalmangel gibt (nur meine Meinung)