DerThorag schrieb:Wo habe ich das geschrieben? Es ging nicht ums Absolute.
Na für dich ist es ja spekulativ und du denkst, vielleicht verstehen diese POC einfach nur vieles nicht so richtig. Aber es geht hier ja gar nicht um gefühle, sondern harte fakten.
PoC werden de facto häufiger kontrolliert. Und wenn viele hundert oder tausend PoC sagen, dass Polizisten sie auf rassistische Arten und Weisen behandeln, dann finde ich nicht, dass man das so einfach als Spekulation abtun kann.
Manchmal gibt es die situation, dass ein weißer nicht merkt, dass das, was er sagt, rassistisch ist. Das kann schon sein. Aber das ändert ja nichts an dem Umstand, dass manche gängigen Verhaltensweisen rassistisch sind.
PoC haben da häufig ein besseres Gespür für. Die merken durchaus, wenn Polizisten anders mit ihnen reden als mit den Weißen in ihrer Umgebung. Da ist natürlich eine Interpretationskomponente, aber wir reden hier ja nicht über ein bis zwei fälle.
Wir reden über ein Phänomen, was mittlerweile auch zumindest ein stück weit untersucht ist, nicht nur bei der POlizei.
Wenn wir daten dazu haben, dass lehrkräfte PoC bei gleicher Leistung als schlechter beurteilen, warum ist es dann so schwer einzusehen, dass wohl auch bei der Polizei es Biases gibt, die sich zum teil auch in hard facts wie mehr kontrollen von PoC niederschlagen?
borabora schrieb:Also geht es rein um die Anklage, die nicht belegt werden muss, ohne dem Ziel, das zu ändern, okay.
Jedenfalls verstehe ich das so.
Nein. Es geht um keine Anklage. Bitte mach dich davon frei, zu denken, es ginge um eine wie auch immer geartete gerichtliche klage.