Tussinelda schrieb:Das es hier niemanden zu stören scheint, welchem shitstorm jetzt die Brasserie ausgesetzt ist.
Doch, ich störe mich dran.
Hab nur ein wenig Zeit gebraucht, um mir das zu sortieren; die Wahrnehmung, dass sich das alles sehr inszeniert anfühlt.
Wenn ich mir das mit ein wenig Abstand anschaue, sehe ich folgendes:
da findet ein Konzert statt und es beschweren sich unbekannt bleibende Menschen, die einzeln beim Veranstalter auftauchen,
über diesen "Aspekt der kulturellen Aneignung" - und dann verschwinden sie wieder.
Der Wirt, der ein Lokal führt, das diesem "Anspruch" eigentlich gerecht werden möchte, wie man der Außendarstellung unschwer entnehmen kann, fühlt sich verpflichtet, "sicherheitshalber" das Konzert abzubrechen, was die restlichen Zuschauer ziemlich enttäuscht bis empört hat.
Und dann wird es spannend: innerhalb einer guten Woche ist eine Anzeige - gegen den Wirt - wegen "rassistischen Verhaltens" raus, gestellt ausgerechnet von einer Partei (bzw. deren Ableger), die in ihrem Programm stehen hat:
eine klare und restriktive Ausländer- und Asylpolitik sowie der Erhalt der Schweizerischen Milizarmee.
Quelle:
Wikipedia: Junge SVPQuelle f.d. Anzeige:
https://www.blick.ch/politik/nach-konzertabbruch-in-bern-junge-svp-erstattet-anzeige-id17708805.htmlUnd dann ist da noch der Vorwurf, man habe "Pfadfinder diskriminiert" - ich weiß ja nicht, wie das in der Schweiz ist, aber als Mensch, der selbst auch nicht "auf Uniformen steht", könnte ich mir schon vorstellen, dass ein "Wölfirudel" da aufschlägt um zu provozieren, nicht um ne Jause zu halten. Es ist ja legitim, als Wirt zu verlangen, dass die Leute dort in Privatkleidung auftauchen und eben nicht einen auf "Wolfsrudel" machen.
Nee, mir ist das inzwischen auch zu "gezielt" abgelaufen, um diesem (zwar etwas verpeilt wirkendem) Wirt mehr vorzuwerfen,
als dass er sich hat austricksen lassen.
Er hat sich dazu auffordern lassen, die Band zu diskriminieren und es hat geklappt, weil die auf die "richtigen Knöpfe" gedrückt haben.
Und die JSVP hat "ihren Spaß daran" (ich hoffe, das ist neutral genug ausgedrückt), dass die "woken" jetzt als haarige Sau durch alle deutschsprachigen Dörfer gehetzt werden...