@Tussinelda aus deinem Link:
All Jenen, die jetzt nach Bevormundung schreien, von Cancel Culture und von einer Diktatur der superwoken Minderheit über eine Mehrheit reden, möchten wir entgegnen: Eine Gesellschaft, die keine Rücksicht nimmt auf die Stimmen von Minderheiten, eine Gesellschaft, in der das Unwohlsein von Menschen nicht wahrgenommen wird und eine Gesellschaft, in welcher die Lautesten diejenigen sind, die am meisten gehört werden, ist zum Scheitern verurteilt.
Wir gehen nicht unter in den Niederlagen, sondern in den Auseinandersetzungen, die wir nicht führen.
Um solch einem Anspruch zu genügen, muss man aber kein Konzert abbrechen und eine vermutliche Mehrheit an Zuschauern vor den Kopf stoßen, weil sich eine Minderheit an Zuschauern beschwerte.
Da hätte es sicher auch andere Lösungswege gegeben.
Zum Beispiel dass auf der Bühne gesagt würde:
es gab Beschwerden ... aber nun haben alle schon bezahlt - es wäre für diejenigen welche das Konzert gerne hören möchten eine Zumutung, wenn wir abbrechen würden ... aber wir können das Thema gerne hinterher im Netz ausdiskutieren...
Ihre mediale Aufmerksamkeit hätten die Beschwerer auf diese Weise ja auch bekommen.
Deshalb kann ich dem hier nur zustimmen:
behind_eyes schrieb:Konzertabbrüche sind weder Zeichen von Rücksichtnahme auf die Stimmen von Minderheiten noch Ausdruck einer stattgefundenen Wahrnehmung von Unwohlsein
....
Würde man sich tatsächlich mit den Stimmen von Minderheiten auseinandersetzen und ihnen nicht blind folgen - genau das ist hier passiert, Überforderung wurde genannt - könnte am Ende sehr wahrscheinlich der Konzertabbruch nicht als das Mittel der Wahl stehen.
Aber dafür muss man sich auch erstmal mit dem beschäftigen
DalaiLotta schrieb:Real hat diese Minderheit der Musiker sich den Stimmen, nicht all ihrer, aber eines Teils der Zuhörer, also Mehrheit, gebeugt
Naja, wenn es nur ein Teil war, dann sind diese paar Zuschauerstimmen dennoch eine Minderheit 😉
DalaiLotta schrieb:Und der Wirt nahm Rücksicht auf die Kundschaft
nur auf eine Minderheit der Kundschaft.