Optimist schrieb:Ich stelle mir so eine Einigung - je nachdem welche Leute dabei sind - sehr unbeeinflusst ( 😉 ) vor: "was du bist gegen das Gendern? - bist doch von gestern - wer ist noch alles unfortschrittlich und möchte, dass wir beim Scrabbeln den Genderstern äh Genderstein weglassen?"
mit wem spielt man denn so? Mit Freunden/Familie.....und da stellst Du Dir das dann "beeinflusst" vor? Keine Ahnung, was Du für Freunde hast oder wie Deine Familie so ist, aber ich stelle es mir so vor, dass es keinem darum geht, wie wichtig Gendern ist oder nicht, sondern nur darum, ob man den 10 Punkte Stein dabei haben will oder nicht.
Optimist schrieb:derjenige dem das Scrabble gehört und den Genderstein sich hat schicken lassen, ist ja offensichtlich schon mal dafür und fragt dann höchstwahrscheinlich in die Runde.
wieso denn? Nur weil die Person das Scrabblespiel um die Möglichkeit erweitert, muss sie auch fürs Gendern sein? Finde ich eine fragwürdige Schlussfolgerung
Optimist schrieb:ja weiß ich, ich finde sowas nach wie vor eine Manipulation. Du (und Andere) siehst es eben nicht so, was solls.
nur ist es keine, versteh das doch endlich mal. Manipulation benutzt Du ständig, genau wie Indoktrination, aber offensichtlich kennst Du die Bedeutung des Wortes nicht. So wirkt es zumindest auf mich.
Abahatschi schrieb:Wenn man schon Steine/Buchstaben kombiniert, dann braucht man noch einen für das generische Maskulinum (vielleicht mit 20 Punkten) denn das ist schon im Regelwerk der deutschen Sprache.
nur gibts fürs generische Maskulinum keine extra Buchstaben, weil nicht nötig. Ich kann Deine Vorschläge/Überlegungen null nachvollziehen. Ein "I" und ein "N" sind ganz normale Buchstaben, dementsprechend haben sie Punkte. "*IN" ist mehr als nur Buchstaben.