Tussinelda schrieb:super Ansatz in der Rubrik Politik......was soll man also dazu sagen, man soll es eben glauben.
Wenn dem aber generell so wäre und nicht nur in Deinem Fall, dann wundert man sich, warum pc dann nicht schon flächendeckend "gewonnen" hat, also doch nicht gescheitert ist......
Ich habe es hier rein gestellt, weil es nicht in den AFD thread gepasst hat. Du musst mir das nicht glauben, ich will das auch nicht zum Diksussionsgegenstand machen, aber ich wollte durchaus beschreiben, warum denn manche LEute sehr avers gegen PC Politik sind, aber man nicht immer so einfach belegen kann, dass da jemand aus einem bestimmten grund gehandelt hat.
Ich kann dir jetzt auch nicht belegen, dass da bestimmte entscheidungen aus PC gründen getroffen worden sind, aber habe gute Gründe, stark davon auszugehen (oder es über Dritte gehört). DArum kann ich das Narrativ "ist doch alles halb so wild geht doch nur um ein Sternchen" so halt auch nicht mehr glauben.
DIe PC hat deshalb nicht 'Flächendeckend gewonnen', weil sie ja momentan erstmal ihre Hochburgen einnimmt. Unis sind linksliberal, medien auch (in deutschland). Da kann man sowas machen. Da, wo die PC Politik wenig chancen hat, befinden wir uns in den unteren Klassen der Gesellschaft.
@Gwyddion ICh weiß, dass sich die zeiten ändern. Darum schreibe ich in letzter zeit auch größtenteils über Frauen. Aber der punkt bleibt bestehen: POC können sich weniger häufig überhaupt dazu entschließen, Kunstschaffende zu werden, haben also weniger teilhabe daran.
Dass man die paar, die es gibt, dann irgendwo unterbringt, ist ja schön und gut, aber besser wäre, mehr Menschen aus der Unterschicht könnten Film oder Schauspiel studieren, oder andere KReativtätigkeiten.