Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2021 um 00:02
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Da kommen auch "Mann auf Mann, is mir egal" und "Ladies mit Bart, is mir egal" vor. Wenn man sich das anguckt und dann den Stock im Arsch dieser Aktion im Parkhaus mit zig komischen blöden Neuerklärungs- und Umdeutungsversuchen...
ja danke.

Bis jetzt war für mich jeder Parkplatz ein Vielfaltparkplatz. ohne notwendige ideologische Aufwertung oder seltsame Beflaggung.
Es war mir egal, wer vor oder nach mir drauf steht.
Ich steh für Vielfalt in jeder Hinsicht.

Keine Ausgrenzeritis!

(Behindertenparkplätze ausdrücklich ausgenommen!)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2021 um 00:35
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Nazis gehören auch zur Vielfalt, man hätte auch eine Reichskriegsflagge hissen können, wäre ähnlich bescheuert :-)
Solange man "Vielfalt" dranschreibt, dürften selbst die Befürworter hier es als einen Parkplatz für ALLE ansehen und auch drauf parken, man muss ja kein statement setzen dabei ;-)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2021 um 07:26
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Nazis gehören auch zur Vielfalt, man hätte auch eine Reichskriegsflagge hissen können, wäre ähnlich bescheuert :-)
Nazis wollen weder zur Vielfalt gehören, noch wollen sie Vielfalt. Und die Reichkriegsflagge im Zusammenhang mit Nazis wäre die Verwendung eines verfassungsfeindlichen Symbols und Volksverhetzung. Das gleichsetzen zu wollen, mit einem Zeichen für Vielfalt ist für mich nicht zu erklären. Aber Du hast sicher Deine Gründe.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2021 um 07:32
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Mich erinnert PC immer etwas an den schwäbischen Pietismus, da hat jeder Bauer geguckt, dass er den sauersten Most macht, damit er auch ja ein frommes Gesicht macht :-)
Bei uns zogen Bauern den Kindern viel zu kleine Schuhe an, damit sie frühzeitig lernen wie man jammert.

Scheint alles noch nicht ganz abgeschafft zu sein. Wie auch, wenn ein Teil der Menschheit zufrieden mit seinem Leben ist.


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2021 um 08:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das gleichsetzen zu wollen, mit einem Zeichen für Vielfalt ist für mich nicht zu erklären.
Ein Zeichen von Vielfalt muss m.E. individuell und original daherkommen.
Ansonsten ist es ein gemeinsames Zeichen im Namen von "Vielfalt".
"Gerlind" z.b. ist so ein Zeichen von Vielfalt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2021 um 10:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nazis wollen weder zur Vielfalt gehören, noch wollen sie Vielfalt.
Das schützt sie nicht davor, in der Vielfalt inkludiert zu sein.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2021 um 10:34
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bei uns zogen Bauern den Kindern viel zu kleine Schuhe an, damit sie frühzeitig lernen wie man jammert.
Verdammt, ich habe meinem 11-jährigen Bursch gerade Schuhe in Größe 46 gekauft :-/ Hab aber auf einem normalen Parkplatz geparkt...


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2021 um 10:42
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Bei uns zogen Bauern den Kindern viel zu kleine Schuhe an, damit sie frühzeitig lernen wie man jammert
Ich dachte, das ist Gang und Gäbe in China. Die sollen aber nicht jammern, da sollen die Füße nicht wachsen.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Hab aber auf einem normalen Parkplatz geparkt..
Dein Sohn war ja auch mit.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2021 um 20:08
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Mich erinnert PC immer etwas an den schwäbischen Pietismus, da hat jeder Bauer geguckt, dass er den sauersten Most macht, damit er auch ja ein frommes Gesicht macht :-)
Meanwhile in der bayerischen Hauptstadt:
0DE17A7A-4E36-4A24-BBCB-2A430BAEBB34
(Foto habe ich gemacht)

Was bringt jetzt dieser „Vielfalt“skran, wird jetzt alles pinkwashing?


3x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2021 um 20:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was bringt jetzt dieser „Vielfalt“skran
das Leben wird auf alle Fälle bunter :D

Aber mal ganz ernstlich, dieses grau in grau (zB Häuserwände, weil derzeit grau in Mode ist) geht mir dermaßen auf den Senkel - hatte man zu DDR-Zeiten genügend davon ;)

Auch wenn es zT aus ideologischen Gründen ist, ist mir bunt um einiges lieber :)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2021 um 20:13
@Optimist
Wenn es immer die gleiche Kombi ist, ist langweilig. Die Karibik ist bunt...das hier..hmm...


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2021 um 20:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn es immer die gleiche Kombi ist, ist langweilig
das ist richtig, es muss alles zueinander passen und harmonisch wirken :)
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Karibik ist bunt
ja, mehr davon würde ich mir auch hier wünschen - wäre Balsam für die Seele. Dann könnte ich evtl. besser über so manche "PC-Stilblüten" hinwegsehen. ;)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2021 um 20:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn es immer die gleiche Kombi ist, ist langweilig.
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Die Kombi ist auf Dauer echt langweilig. Die müßten die verschiedenen Farben einfach nur mal anders anordnen, oder sich ein paar davon herauspicken und mal wild miteinander kombinieren. Zur Abwechslung könnten man auch mal eine schwarz-weiß-rote Kombi verwenden, oder eine freche Kombi in Tschitscheringrün hätte auch was. Die müßen einfach mal ein bisschen kreativer werden, dann langweilt sich bestimmt niemand mehr.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2021 um 20:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was bringt jetzt dieser „Vielfalt“skran, wird jetzt alles pinkwashing?
Wenn man dran denkt, dass Homosexuelle teils an deutschen Baukränen aufgehängt werden, finde ich das geradezu perfide....


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

06.10.2021 um 21:38
Hier wird ab jetzt bitte wieder respektvoller, vor allem mit gehaltvollen Beiträgen die über einen Einzeiler hinausgehen, diskutiert.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 07:57
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wenn man dran denkt, dass Homosexuelle teils an deutschen Baukränen aufgehängt werden, finde ich das geradezu perfide..
Ist das jetzt bildlich gesprochen, oder hast du da mal ein Beispiel?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 09:16
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ist das jetzt bildlich gesprochen, oder hast du da mal ein Beispiel?
Wenn man einen Zusammenhang zwischen Hersteller des Krans und den Mördern zimmern will?


Aus 2014:
Und UANI ist nicht begeistert davon. 2011 hatte Wallace in einem Kommentar für die Los Angeles Times erklärt, wie seine Organisation versucht, Kran-Hersteller davon abzubringen, ihre Produkte in den Iran zu verkaufen. Zumindest solange das Regime so begeistert Verurteilte mit diesen erhängt. Dadurch würde sich natürlich nichts Grundsätzliches ändern, da es im Iran immerhin genügend hohe Konstruktionen gibt von denen man jemand erhängen könnte. Wir wollten aber trotzdem wissen, wie es sich anfühlt, wenn eine angepisste NGO einem sagt, dass die Kräne, die man herstellt, für Exekutionen genutzt werden.
Quelle:https://www.vice.com/de/article/ppwdvn/wie-an-deutschen-baukraenen-im-iran-menschen-sterben

@Abahatschi
Kannst du da nochmal vorbei und auf den Hersteller gucken?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 09:20
Ja, dann kann ich auch einen Zusammenhang zwischen meinem Messerlieferanten mit dem ich jemanden töten, oder meinem Waffenlieferanten, dito ziehen.

Die Welt ist einfach ungerecht...

Ich bin wieder raus.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 09:30
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Die Welt ist einfach ungerecht...
Man müsste wissen, ob die Iraner mit dem Morden erst begonnen haben als sie Kräne aus Deutschland hatten, oder ob das vielleicht nicht schon vorher der Fall war.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

07.10.2021 um 09:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Kannst du da nochmal vorbei und auf den Hersteller gucken?
In der Tat, wird gemacht, aber soviel ich weiß stellt Atlas keine in dieser Höhe her.


2x zitiertmelden