Political correctness, ein gescheitertes Experiment
30.07.2022 um 15:40Tussinelda schrieb:und deshalb sprichst Du jetzt für sie?Vor allem sprechen wir miteinander. Und weil meine Frau keine Lust hat, hier zu schreiben, tue ich es, nachdem ich mit ihr gesprochen hatte.
sacredheart schrieb:
Haben das denn die Aktivisten, die angeblich für durch kulturelle Aneignung Betroffene sprechen, auch alle getan?
Wenn die auch allesamt in einem derart engen Verhältnis zu angeblich Betroffenen stehen, dann ok.
Du hattest ja auch mal exakt zu Indianer Verkleidungen im Karneval geschrieben und selbige abgelehnt. Stehst Du denn auch in so unmittelbarem Verhältnis zu angeblich Betroffenen? Wäre interessant.
Meines Erachtens steht es Betroffenen zu, sich zu äußern. Und da sollte man auch zuhören. Man kann ja auch wirklich Menschen kränken, ohne es zu wissen und dann kann man es vermeiden.
Aber solche selbstermächtigten Sprecher, die mit vermeintlich Betroffenen nichts zu tun haben, sondern die Motivation lediglich aus ihrer Ideologie beziehen, kann man völlig ignorieren.
Natürlich haben wir zu Hause über solche Themen gesprochen und sie fühlt sich durch Indianer Verkleidungen oder kopierte Frisuren genau so betroffen, wie ich mich durch ein Oktoberfest in den peruanischen Anden kulturell enteignet fühle, nämlich gar nicht.