cannabisnormal schrieb:Ich fürchte darauf wird es keine Antwort geben.
Und ich kann dir auch sagen warum.
Weil diese 'Haltung' primitive Utopie ist.
Unsinn.
Auf einem Level mit diesem genauso dümmlichen 'Grenzen zu-Ausländer raus' geplärre.
Nur halt die andere Seite und mit dem Selbstbewusstsein vorgetragen das man hat wenn man sich permanent einredet man sei das Gute.
Das wars.
Mehr steckt da garnicht dahinter.
shionoro schrieb:Und wir können eben auch die Flüchtlinge, die sich trotzdem nach Europa aufmachen, menschenwürdiger behandeln und die Routen sicher gestalten bzw. hier eine bessere Integrationsarbeit leisten, anstatt letztendlich eine tödliche Politik an den Grenzen zu fahren.
So.
Auch an dich: Wann willst du denn aufhören?.
Die gleiche Frage.
Ich lese nämlich aus deiner Richtung auch nur Forderungen was man mit den Flüchtlingen so machen soll.
Aber keinerlei Vorschläge wie man denn deine Forderungen so umsetzen sollte und auch deren Konsequenzen.
Optimist schrieb:Deutschland muss sich doch auch an die EU-Vorgaben halten, gilt das für andere Länder nicht?
Deutschland, also die Politik, hat sich für die Aufnahme ausgesprochen also muss es auch die Konsequenzen tragen.
In der restlichen EU sieht man Flüchtlinge nämlich nicht so gern und die wollen und werden mit der deutschen Politik auch nichts zutun haben wollen.
behind_eyes schrieb:Wir sitzen hier wie die Made im Speck und stellen Forderungen an Länder wie Griechenland.. nicht auszudenken wenn wir mit dieser Mentalität in der Position von Griechenland wären.
Tja.
Andere haben die Aussengrenze, der Deutsche seine überhebliche Moral.
Aber die Länder mit Aussengrenze haben ja Lösungen gefunden um damit fertig zu werden.
Optimist schrieb:Deshalb sollte es mMn so geregelt werden, dass in diesen Ländern große Aufnahmeeinrichtungen entstehen.
Die wollen dies alles aber nicht.
Die wollen auch niemanden aufnehmen.
Für die ist es bequemer die einfach rauszuekeln, Richtung Deutschland.
Und bei unserer 'Haltung' dazu haben sie da mein vollstes Verständnis.
Optimist schrieb:Wer dann z.B. trotzdem nach D kommt, wird wieder in die EU-Grenzländer zurück geschickt und muss da einen Antrag stellen.
Sprich man möchte das Verhalten dass man an den Grenzländern kritisiert legalisieren und auf sie abwälzen.
Ne.
Wirds nicht geben.
Weil diese dies nicht wollen und auch nicht mitmachen werden.
Optimist schrieb:Wenn das im Kleinen (also in Deutschland) funktioniert, weshalb kann sowas nicht EU-weit genauso funktionieren? Wer nicht mitzieht würde dann eben keine oder weniger EU-Gelder bekommen...?
Oder die Länder boykottieren einfach die EU.
Deutschland hat die Minderheitenposition in der Frage.
Nicht die Grenzländer.