Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
was favorisiere ich denn?soll ich jetzt die Posts raussuchen, welche du vor ein paar Tagen diesbezüglich geschrieben hattest?
Ich betone noch einmal, es gibt Studien die belegen, dass wachsende Hilfe für Flüchtlinge im Mittelmeer nicht bedeutet, dass die Flüchtlingszahl wächst, auch wenn das hier einige unbedingt in einen Zusammenhang stellen wollen. Die SOGWIRKUNG scheint ja einigen Albträume zu verursachenStudien gibt es für alles - oft gibts welche die das "Für" belegen und andere das "Wider". Man weiß also nicht in jedem Falle, welche Studie nun wirklich stimmt und es kommt sicher auch immer auf diejenigen an, von welchen sie bezahlt werden.
Ich diskutiere hier nicjt mit über Hotspots, weil ich daran zweifle, ob Menschen sich an sowas oder ähnliches halten ....da nur in den Hotspots Asyl beantragt werden könnte, hätten sie die Wahl, sich dort rein zu begeben oder illegal einzuwandern und dementsprechend keine Transferleistungen bekommen zu können.
B: aber dies könnte sich möglicherweise über kurz oder lang auch durchaus ändern.Immer wieder lebst du nur in der Gegenwart und blendest aus, dass das nur eine Momentsaufnahme ist, was sich auch schnell mal ändern könnte.
-->R:
Könnte, könnte.... Es sind pro Jahr 20 Milliarden für Flüchtlinge, neue kommen kaum noch welche nach
Realo schrieb:Sorry, aber ich und einige andere sind keine Idealisten, sondern Verfassungspatrioten. Einige sind wohl auch Humanisten. Ob ich selbst so human bin, weiß ich nicht. Idealist auf keinen Fall, da ich keine Luftschlösser bauen kann, mir fehlt dazu einfach das nötige Geschick. Bin mehr Denker denn Architekt.Was ist ein Verfassungspatriot?
Phhu schrieb:Du kannst so viele Leute, die aus noch schlimmeren Systemen wie hier flüchten, nicht richtig integrieren.Aber noch mehr integrieren sich. Wir sprechen aber nicht von Industrieeinwanderern, sondern in diesem Thread geht es um Asylbewerber, die vor Krieg und Vefolgung fliehen und wo der ökonomische Nutzen zu den Fußßnoten gehört.
Phhu schrieb:Maschinen und Computer die Kassierinnen und Eisenbahnfahrer ersetzenWobei das noch sehr selten ist. Gerade mal eine Linie der U-Bahn in Nürnberg fährt Führerlos und diverse Sky-Trains an Flughäfen. Ansonsten sitzt noch immer fast überall ein Triebfahrzeugführer im Zug und fährt diesen auch.
ja bitte, such mir mal raus, was ich favorisiere....Warum sollte ich? Weißt du denn nicht mehr was das war?
und nur mal nebenbei: weil an der Mauer Menschen abgeknallt wurden hat es womöglich manche davon abgehalten, zu flüchtennicht "womöglich", sondern mit Sicherheit und nicht nur "manche" sondern sehr Viele - davon bin ich überzeugt, weil das für mich logisch ist.
aber wenn Du es besser findest, Menschen in der Scheisse sitzen zu lassen, weil man die Flucht so schwer wie möglich gestaltet, bitte schön.Polemik!
Realo schrieb:Aber noch mehr integrieren sich. Wir sprechen aber nicht von Industrieeinwanderern, sondern in diesem Thread geht es um Asylbewerber, die vor Krieg und Vefolgung fliehen und wo der ökonomische Nutzen zu den Fußßnoten gehört.Das werden immer mehrere Millionen sein.
Phhu schrieb:Auch in Afrika kann man Wüstenboden bearbeiteten.Wobei Wüsten wandern, was es schwierieger macht als den hiesiegen Erosionen entgegenzuwirken.
Genau wie hier in manchen Gebieten der Erosion entgegenwirken.
Im Grunde braucht man nicht viel tun.
Phhu schrieb:Auch in Afrika kann man Wüstenboden bearbeiteten.Möglicherweise kann man da was anbauen, aber der Mensch lebt nicht von Hirse oder Kartoffeln allein, sondern brauc ht abwechslungsreiches Essen. Und damit ist es ja nicht getan, er braucht ein Haus bzw. was zum Wohnen, fließend Wasser, Elektrizität und ein Klo. Ärzte und Krankenhäuser sollten auch irgendwo in der Nähe sein, Schulen auch. Und Leute, die das können. Mit anderen Worten: In einer entwickelten Welt kann man keine Graswurzel-Ökonomie dauerhaft aufbauen, das haben die Landkommunen hier in den 1970er Jahren ebenfalls erst mit viel Elan, letztlich aber vergeblich versucht. Wer will selbst gemachte Kerzen gegen einen Warenkorb tauschen?
Genau wie hier in manchen Gebieten der Erosion entgegenwirken.
Im Grunde braucht man nicht viel tun.
Realo schrieb:Mit anderen Worten: In einer entwickelten Welt kann man keine Graswurzel-Ökonomie dauerhaft aufbauen, das haben die Landkommunen hier in den 1970er Jahren ebenfalls erst mit viel Elan, letztlich aber vergeblich versucht. Wer will selbst gemachte Kerzen gegen einen Warenkorb tauschen?Da hast du schon recht man braucht auch eine Währung
Man kann es nur großflächig mit zunächst ner Menge Kohle in der Hand und genügend Experten aufbauen. Aber dafür hat Europa "kein Geld" außer ein paar Dausendern "Entwicklungshilfe", das ist ungefähr so wie wie 5 Cent, die ich dem Bettler in den Hut werfe.
Bone02943 schrieb (Beitrag gelöscht):Und ich hoffe das auch weiterhin menschliches Personal an Bord bleibt.Hoffe ich auch.
Tussinelda schrieb:ja bitte, such mir mal raus, was ich favorisiere
Tussinelda schrieb am 23.05.2017:Man könnte erst einmal das Kontingent der Kontingentflüchtlinge erhöhen. Das wäre ein richtig guter Anfang@Tussinelda
Tussinelda schrieb am 30.05.2017:Ich würde auf jeden Fall mehr Menschen legal einwandern lassen, ich würde auch sicherlich mehr Menschen Asyl gewähren, denn ich stimme nicht damit überein, was so als sicheres Herkunftsland deklariert wird. Ich stimme auch nicht damit überein, was Deutschland so macht, Hunger, Not und Krieg zu unterstützen. So lange wir dies tun, sind wir meiner Meinung nach moralisch verpflichtet, die daraus folgenden Konsequenzen für die betroffenen Menschen zu tragen.ich helfe Dir mal.....
.. weil an der Mauer Menschen abgeknallt wurden hat es womöglich manche davon abgehalten, zu flüchten findest es aber richtig, die Mauer und das man da erschossen wurde, wenn man RAUS wollte, hier als Vergleich anzubringen, das Abschottung was bringt? Ich bitte Dich.Was soll schon wieder solch eine Unterstellung (außer Polemik)?
Interpretiere mir bitte nicht wieder etwas hinein, was nicht da steht, bzw. wäre es schön, wenn du versuchen würdest zu verstehen, was ich wirklich meinte.
nicht "womöglich", sondern mit Sicherheit und nicht nur "manche" sondern sehr Viele - davon bin ich überzeugt, weil das für mich logisch ist.
Wenn man einfach so über die Grenze hätte gehen können, hätten das auch sehr Viele gemacht.
Wenn es nicht so wäre, hätten die sich ja die Mauer auch gleich sparen können.
Du hast doch angeboten, es mir rauszusuchen...Hier hast du auch schon mal wieder falsch interpretiert (oder dies absichtlich getan?)
Und spar Dir bitte Deine AusredenDas ist keine Ausrede, sondern sollte nur mein Unverständnis über deine Frage aufzeigen.
Und spar Dir bitte Deine Ausreden , das es doch so unfair ist, da ja nicht alle flüchten können und somit ja jemand zurückbleibt und Du denen ja helfen willst....Ich hatte nie gesagt, dass ich ALLEN in Afrika helfen will oder dass irgendjemand dies könnte. Ich sagte immer, dass man leider nicht allen Notleidenden helfen kann.
denen hilfst Du nicht, wenn Du niemanden reinlässtJetzt höre doch wirklich mal mit deiner Polemik und/oder Unterstellung auf. Ich sagte nie, dass ich NIEMANDEN helfen will.