@Bone02943 Aber vielleicht müssen wir mal vor der Stufe stehen vor der die stehen, die wir hier als "Wirtschftsflüchtlinge oder Armutsmigranten" beschimpfen
Was hat es denn mit Beschimpfen zu tun, wenn man der Meinung ist, dass man nun mal nicht Alle aufnehmen könnte, so wie du das willst.
Dein Wunsch ist doch total realitätsfern und grenzt mMn eben doch sehr an Selbstaufgabe und vor allem erinnert mich das auch so bisschen an "nach mir die Sintlut" (hattest ja selbst gesagt, du würdest dann fliehen, wenn es in D nichts mehr zu beißen gäbe).
Um einmal zu der Erkenntnis zu kommen das wir doch alle samt Menschen sind die ein Ziel haben und das heißt das es uns gut geht.
Ja. Aber die Not der Menschen kannst du doch nicht in D lindern, indem du sagst, kommt nur alle rein, wer es will. Sondern Priorität müsste es haben, diese vor Ort zu lindern.
... Solche Zentren wären auch sicher und hier würde man dann sagen die sind in Sicherheit also gibt es keinen Grund sie hier her zu holen.
So wird es kommen, niemand wird sich freiwillig n Haufen Flüchtlinge einfliegen lassen, so "blöde" ist die deutsche Politik nun auch wieder nicht.
Dann müssten halt Gesetze geändert werden (seitens der EU) , dann wäre D gezwungen, die Leute aufzunehmen .
Siehe Mexoco-USA egal ob sie illegal kommen, sie werden kommen, wenn es ihrer Meinung nach der beste Ausweg ist.
die kommen doch aber sicher nicht übers Meer nach USA. Also ist es für diese Flüchtlinge weitaus einfacher - somit kein Vergleich mit den Bootsflüchtlingen.
@Tussinelda es geht darum, Flüchtlinge von Deutschland fern zu halten, Rosinen zu picken und ansonsten lieber nix damit zu tun zu haben. Deshalb Hotspots.
Warum unterstellst du, dass es allgemein um Flüchtlinge geht, die man angeblich nicht haben will?
Es geht nur um bestimmte Flüchtlinge. Nämlich um Wirtschaftsmigranten (wenn man diese auch Flüchtlinge nennen will) diese sind eben nicht vor Krieg oder Verfolgung geflüchtet.
Ja, diesbezüglich geht es darum, die Gruppe "Wirtschaftsmigranten" von der Gruppe "Schutzbedürftige" zu trennen - und das eben nicht erst im Inland.
Deshalb nun noch mal meine Frage (darauf hast du bis jetzt noch nicht geantwortet):
Möchtest du grundsätzlich Alle in D aufnehmen oder nicht? (wenn du keine Hotspots und somit keine vorherige Prüfung möchtest, dann läuft es quasi darauf hinaus, weil dann die Abschiebungen sehr erschwert sind)
Ich bitte jetzt um eine klare Antwort.
Das redet man sich dann schön damit, dass es doch 2-3 Monate sind, dass es ihnen da doch gut geht, dass sie doch dann sicher sind. Wie soll denn das Asylverfahren urplötzlich so schnell werden?
Hatten wir schon geschrieben - wegen konzentrierterer Kompetenz, alles wäre effektiver und man wüsste auch besser wo sie herkamen. Betrug wäre nicht so einfach möglich wie jetzt (wenn man sie zB mit Fähren holen würde use...)
Und wie soll deutsches Recht im Ausland angewendet werden?
Dazu hatten wir auch schon eine Antwort gegeben. Weshalb wiederholst du immer wieder deine Fragen?
denkt man hier WIRKLICH, dass niemand mehr flüchtet, wenn er denkt, wenig Chancen zu haben?
Wir reden nicht von "niemand" , sondern von "viel weniger".
Sie flüchten, obwohl sie auf der Flucht sterben, obwohl sie in beschissenen Lagern eingepfercht werden unter menschenunwürdigen Bedingungen, obwohl sie womöglich ewig illegal bleiben müssen, wenn sie mal irgendwohin gekommen sind und keine "Berechtigung" haben, sie nehmen das alles in Kauf. Warum? Weil sie uns auf den Sack gehen wollen? Weil sie nix besseres zu tun haben? Weil sie es lassen würden, wenn ihnen nur mal jemand aufzeigt, dass es doch nix bringt?
Es ist doch schon viel weniger geworden im Vergleich zu 2015, weil sie sehen dass es nicht mehr so einfach ist.
Ein paar Tausend gibts halt immer, welche es dennoch versuchen.
Wenn Mazedonien z.B. nicht die Grenze dicht gemacht hätte, dann kämen jetzt noch pro Tag 5-10 Tausend Menschen nach D - an einem Tag.
Daran siehst du doch, dass es sich demnach doch sehr Viele überlegen (vermutlich hauptsächlich die Wirtschaftsmigranten).
Also noch mal - möchtest du - auch wie Bone02943 - Alle erst mal nach D lassen, in dem Wissen, dass dann unweigerlich fast alle bleiben werden, weil die Abschiebung kaum machbar ist? (egal wer es ist, ob berechtigt oder nicht)?
--------------------------------------
Neugierchen:
Es ist doch Utopie das es ohne Gewalt zugeht wenn die letzten Bissen in Deutschland verteilt werden.
Wenn dem so ist, Bleiberecht für alle, warum verschließt ihr eure Wohnung, warum fürchtet ihr euch vor Einbrechern. Sie haben doch vielleicht gerade nichts zu essen. Ist doch nicht schlimm wenn sie euch was wegnehmen? Jetzt warte ich auf einen Aufschrei ....
Bone:
Ja lol, Einbrecher wollen mich beklauen, wer nix zu essen hat darf gerne klingeln und um Nahrung bitten. Ich bin der letzte der dann abweisend wäre.
Dürfen die auch Wertgegenstände und Geld mitnehmen, auch Dinge die für dich einen ideellen Wert haben usw?
@Tussinelda:
die letzten Bissen? jetzt wird es aber hysterisch
Wieso? Bone hatte doch gesagt, wenn wir wirklich jeden reinlassen, dann würde D halt irgendwann auch verarmen. Dann bliebe es aber nicht aus, dass irgendwann um die letzten Bissen gekämpft würde
------------------------------------------------
@neugierchen:
Es ist doch nun mal so das wir alle übereinstimmen das wir nicht alle Not retten können. ...
...
Dann kämpft dafür das es ein Bleiberecht für alle gibt. Dann müssen wir uns nicht mehr über die Asylgesetzgebung unterhalten. Ihr erkennt nicht an das unser Sozialstaat Eure Forderungen nicht erfüllen kann, das er kollabiert.
Wenn wir nicht strenge Maßstäbe an die Erlangung eines Aufenhaltstitels legen, können wir es uns ganz schenken. ...
Ich kann auch die Meinung von Dir und @FF verstehen, bin bloß der Meinung das ihr die Konsequenzen nicht bedenkt. Und ausdrücklich nicht beleidigend gemeint Gut gemeint ist nicht immer gleich gut gemacht.
Genau