@Realo wir sind schon viel zu weit OT
finde ich ganz und gar nicht.
Denn wenn man Asylgründe einschränken möchte und entsprechende Gesetze vielleicht ändern wöllte (z.B. Hilfen für Bildung in diesen Ländern), dann gehört das mMn schon mit hier rein, aber müssen halt die Mods entscheiden.
Man kann es fast 1:1 auf unser Rentensystem übertragen, nur dass es dort innerfamiliär läuft und nicht sozialstaatlich, denn einen Sozialstaat gibt es nicht. Bei 4 arbeitenden Kindern scheint also so viel zusammenzukommen, dass 1-2 Elternteile noch mit versorgt werden können.
in meinen Augen eine Milchmädchenrechnung.
ist genügend Arbeit vorhanden, welche auch zum Leben und zur Altersabsicherung reichen könnte?
-->
Zum Leben offenbar schon.
Kann doch nun gar nicht sein, sonst würde doch niemand verhungern.
Die Alterssicherung ergibt sich dann wieder durch die eigenen Kinder. Wo ist das Problem?
ich kapiere nicht, wieso du in einem eponentiellen Bevölkerungswachstum kein Problem siehst.
Selbst wenn eine Frau "nur" 5 Kinder durchbringen würde, wäre das ein exponentielles Wachstum.
Und dann glaubst du wirklich, die Arbeit (und der Verdienst) könnte auch in ein paar Jahren oder Jahrzehnten noch reichen? (wie gesagt, offensichtlich reicht es ja nicht mal jetzt, sonst würde niemand sterben müssen)
Der Kontinent übervölkert sehr schnell ...
Ist doch meine Rede.
Und du findest es richtig, dass sich die Menschen dort weiterhin viele Kinder anschaffen? Oder wie soll ich deine Posts verstehen? (zumindest klingt es alles so, wenn du schreibst, "Ergo lohnen sich viele Kinder "
Und wie stehst du zur Aufklärung/Bildung, dass es eben kein exponentielles Bevölkerungswachstum mehr gäbe bzw. dies minimiert würde?