Optimist schrieb:Das sagt Realo auch immer - meistens dann, wenn es am Interessantesten ist und man gespannt auf Gegenargumente wartet ;)
Jo, oder man fährt mit Freunden und den Kiddis in den Garten zum grillen. Aber sicher allein dieser Disskusion wollt ich mich einfach nur nicht weiter stellen.
;)Zum ganzen Rest, ich bin dir nicht ausgewichen, denn dir ist es doch egal wer am Ende in den Boten sitzt, du willst einfach keine Menschen hier die aus blanker Armut und Perspektivlosigkeit ihr Land verlassen.
Denn wenn es nach dir ginge, dann würden es aus diesen uminösen "Einreisezentren" nur die jenigen schaffen, in die EU gebracht zu werden, die politisch verfolgt werden oder vor dem Krieg flüchten, wobei ja nichtmal diese ein Anrecht auf Asyl hätten, weil sind ja im Lager in Sicherheit.
;)Meinst du echt die Menschen sind alle dumm und wissen das nicht, bleiben dann lieber über Jahre in irgendwelchen Lagern und vegetieren da herum?
Das dachte man ja bisher auch, hat nur nicht so richtig geklappt, die Leute kommen dahin wo sie meinen ein besseres Leben führen zu können.
Diese ganzen Lager, Einreisezentren werden nichts bewirken, gar nichts, denn du siehst am Beispiel Mexico-USA das es trotzdem genug Menschen gibt die bereit sind alles dafür zu geben, in ein bestimmtes Land zu kommen.
Das einzige was deine Zentren bewirken ist das noch weniger Menschen es in ein sicheres Land schaffen, vielleicht dämmt es die Flucht etwas ein, aber das ganze Leid der Menschen nicht und am Ende werden es immer mehr und immer mehr und immer mehr, die auch ein Stück vom Kuchen wollen.
Lass dir lieber was einfallen wie man verhindert das Menschen aus Armut flüchten müssen, dann brauchst auch keine Angst vor der Horde an 60 mio Afrikanern zu haben.
Der ganze Rest wird nichts bewirken, außer man schottet sich soweit ab und sagt, "Tür is zu, fickt euch alle die ihr kommen wollt und verhungert halt, was ist das unser Problem".