Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
27.05.2017 um 15:46@Bone02943
Nein, mir gehts um alle Bootsflüchtlinge - um die Berechtigten und auch Unberechtigten.
Ideal wäre es doch, wenn es gar niemand mehr nötig hätte sich in ein Boot zu setzen und hoffen müsste, dass ihn jemand auffischt.
Also soll das mit den Booten - wenn es nach dir ginge - munter so weiter gehen oder wäre es besser das zu minimieren?
Jedoch könnten Einreisezentren das Schippern minimieren. Darum geht es mir.
Es geht nicht darum, Asyl unmöglich zu machen. Wie kommst du denn immer nur auf sowas?
Wie willst du denn sonst die Bootsflüchtlinge wenigstens etwas minimieren oder liegt dir daran nichts?jetzt bist du aber schön meiner Frage ausgewichen.
-->
Wenn es dir dabei explizit um Armutsmigranten aus Afrika geht, dann kennst du meine Meinung dazu.
Nein, mir gehts um alle Bootsflüchtlinge - um die Berechtigten und auch Unberechtigten.
Ideal wäre es doch, wenn es gar niemand mehr nötig hätte sich in ein Boot zu setzen und hoffen müsste, dass ihn jemand auffischt.
Also soll das mit den Booten - wenn es nach dir ginge - munter so weiter gehen oder wäre es besser das zu minimieren?
so lange brauchen wir nicht über solche Zentren reden, denn diese ändern nichts an den Fluchtgründen vieler Bootsflüchtlinge, sie sollen es nur gänzlich unmöglich machen das solche Menschen hier her kommen und da bin ich einfach nicht dafür.Die Einreisezentren wären auch nur ein Doktern an Symptomen - aber genau wie auf dem Meer umherschippern - kein Deut anders.
Jedoch könnten Einreisezentren das Schippern minimieren. Darum geht es mir.
Es geht nicht darum, Asyl unmöglich zu machen. Wie kommst du denn immer nur auf sowas?
Ich bin dann aber mal weg.Das sagt Realo auch immer - meistens dann, wenn es am Interessantesten ist und man gespannt auf Gegenargumente wartet ;)