[
@Tussinelda Deine Beiträge mich mit dem implizierten Beleidigungsversuch indem Du mich der Schwafelei bezichtigst verfangen bei mir nicht. Stichhaltige Argumente könnten helfen.
Jetzt nochmals und langsam
Du schriebst:
Tussinelda schrieb:Migration ist der effektivste Entwicklungshelfer, den es gibt.
Darauf antwortete:
Optimist schrieb:das bezweifle ich sehr stark, bzw. kommt es auf die Menge an.Wenn eines Tages die wenigen Aufnahmeländer mal überfordert sein sollten (ich erinnere an die 60 Millionen und es sind weitaus mehr Notleidende), welche früher oder später fliehen wollen und sicher nicht in die ärmsten Länder, ist niemandem mehr geholfen.Mit "überfordert" meine ich nicht nur in finanzieller Hinsicht.
Daraufhin schrieb ich an
@Optimist , nicht an
@Tussinelda , das es zu diesem Thema MIGRATION IST DIE BESTE ENTWICKLUNGSHILFE eine Diskussion gibt. Das in der Diskussion eine Größenangabe (Obergrenze) und ein finanzieller Aspekt berücksichtigt ist, nämlich das Migranten aus dieser Gruppe keinerlei finanzielle Unterstützung erhalten sollen.
Wenn Du irgendetwas in die Diskussion wirfst, wie öfters geschehen ohne Bezug zu dem gerade diskutierten (denke an die Goldsmith Studie zu den NGO) und man geht darauf trotzdem ein, da es ganz weitläufig etwas mit dem Thema zu tun hat, gibt dann also
@Optimist Hintergrundinformation, dann ist es nach Deiner Meinung off Topic. Komisch das Du etwas zu diesem Topic schreibst, das dann für Dich selbst off Topic ist. Aber das liegt dann an Deiner Auffassungsgabe nicht an meiner.
Und ja, ich habe es nicht sofort verlinken können, habe aus dem Gedächtnis Informationen gegeben. Gerade habe ich nachgeschaut, mein Gedächtnis hat mich nicht getäuscht, ich habe korrekte Informationen weitergegeben und jetzt sogar einen Link dazu:
http://www.offene-grenzen.net/2016/02/22/migration-die-beste-entwicklungshilfe/ (Archiv-Version vom 26.06.2017)Diese Diskussion betrifft die Asylpolitik insofern, das sie wenn man inhuman ist eine solche überflüssig machen könnte. Inhuman weil besonders Schutzbedürftige haben Anspruch auf Sozialleistungen. Genau wie man Asylbedürftige nicht erst in Boote steigen lassen sollte.
Damit sollte es dann auch gut sein.