Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
30.06.2017 um 16:31@Bone02943
Das eine ist tatsächlich eine Diffamierung und dementsprechend wirds auch nicht mehr gesagt.
Das Andere ist aber einfach nur eine Abkürzung, weil Vietnamese zu lang ist...
@Tripane
"Fidschi" finde ich keineswegs diskriminierend. Das hat sich einfach so eingebürgert, so als "Kürzel", damit man untereinander weiß, wen man meint.Das kann man doch nicht vergleichen.
-->
Man nannte in der DDR Schwarze auch Briketts. Ja sehr toll das ganze...
Das eine ist tatsächlich eine Diffamierung und dementsprechend wirds auch nicht mehr gesagt.
Das Andere ist aber einfach nur eine Abkürzung, weil Vietnamese zu lang ist...
Ich glaube nicht das Vietnamesen wirklich gerne als Fidschis bezeichnet werden wollen,...Vielleicht ists ihnen aber auch egal, weil es eben nur eine Abkürzung ist und nicht zum Zwecke der Diffamierung gesagt wird, wie z.B. "Kartoffel"?
Schwule sind halt schwul. Ich bin schwulrichtig. Und das ist in meinen Augen so ähnlich wie mit Fidischs - halt eine Abkürzung für "Homosexueller"
@Tripane
Wie erklärst du es dir, dass dies auf z.B. Vietnamesen und Chinesen nicht in dem Maße zutrifft, obwohl diese doch auch auffällig ausschauen und sprechen?Sehe ich genauso. Deshalb vermutlich die bessere Akzeptanz.
-->
Sie werden wohl meist als zurückhaltender wahrgenommen.
Schließlich würde ich annehmen, dass auch die Statistik ihnen prozentual in Sachen Kriminalität entgegenkommt. Wenn sich dies dann noch mit den eigenen Erfahrungen deckt, ist das Bild abgerundet.Halte ich zusätzlich auch für möglich.