@RealoSpoiler
Bei meiner Variante müssen sie (aus rechtlichen Gründen, welche dann SO festgelegt werden müssten), zwar die Anträge in den "Außen-HS" abgeben
->R:
Warum? Wozu? Sie können die Anträge auch auf der Fahrt nach Europa ausfüllen oder erst bei der Ankunft. Ich sagte ja: Wenn du eine Einrichtung willst, muss die auch eine Funktion haben. -->
Lies bitte noch mal hier nach, wozu die Außen-HS dienen sollen:
Beitrag von Optimist (Seite 1.151)Beitrag von Optimist (Seite 1.151)Wohin willst du die Nicht-Berechtigten abschieben, wenn es nicht die Regelung gäbe, dass Asylbewerber in den „Außen-HS“ Anträge ausgehändigt bekämen (also wenn sie quasi DORT einen Antrag stellen müssten)?
Wo sie diesen dann ausfüllen, das wäre dann wirklich egal, das könnten sie dann auf der Fahrt machen.
Jedoch – rein von der RECHTLICHEN Seite - müsste gelten: Antrag wurde in den Außen-HS ausgehändigt und deswegen könnten sie dann auch DORT hin abgeschoben werden (dort wo sie den Antrag in Empfang genommen hatten).
------------------------------------
Optimist schrieb:dafür gibts mMn eine psychologische Erklärung: "was man nicht kennt..."
-->R:
...hasst man und schlägt es bei Gelegenheit nieder.
Ich sags ja immer wieder – bei dir gibt’s anscheinend nur Extreme. Wenn man etwas oder jemand nicht kennt und deshalb damit nicht unbedingt zu tun haben will, dann muss man gleich hassen? Man o man.
---------------------------------
...Begriff "Fidschi" ...
-->O:
Den finde ich keineswegs diskriminierend.
-->R:
Du lässt dich sicherlich auch gerne als Kartoffel bezeichnen. reines Kosewort.
Ehe du etwas zitierst und deinen Kommentar abgibst, wäre es gut, wenn du erst mal den weiteren Gesprächsverlauf abwarten würdest.
Ich hatte im weiteren Verlauf geschrieben, dass „Fidschi“ in meiner Gegend eine Abkürzung des sächsischen Ausdrucks „Fidnamese“ ist (was Bone zwar nicht so sieht, aber in meiner Gegend war es nun mal so, dass man das als Abkürzung sagte). "Kartoffel" ist dagegen keine Abkürzung und tatsächlich diffamierend.
Mich persönlich würde es übrigens nicht mal stören, wenn jemand zu mir Kartoffel sagt, aber danach gehts natürlich nicht.
@Tussinelda:
Du entscheidest nicht, ob eine Bezeichnung diskriminierend ist oder nicht.
Ich hatte auch nicht vor, etwas zu entscheiden, hab nur meine Meinung wiedergegeben! Und deinen Befehlston finde ich übrigens nicht gut!
Seht doch den Begriff an wie ihr wollt - dann ists eben EURER Meinung nach beleidigend, kann ich nun leider auch nichts dran ändern.
Kann nur sagen, wie es in meiner Gegend gesehen wird – und zwar NICHT als Beleidigung.
Und nun ist mir die Diskussion darüber kein Wort und Gedanke mehr wert, weil ich nie einen Vietnamesen oder andere Asiaten beleidigt hatte – weder gedanklich noch mit Worten.