Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?
28.07.2017 um 17:32@insideman
Ja, bei vielen Einzelnen bin ich mir nicht sicher, ob sie jemals eingegliedert werden können in die dtsch. Gesellschaft. Das hat nichts mit Religion oder Herkunft zu tun. Sondern mit psychischen Problemen der Leute oder kaum mehr korrigierbares Sozialverhalten oder von groß bis klein menschliche Charakterfehler, die wohl nicht mehr zu korrigieren sind.
Aber das bestärkt ja mehr den Gedanken, dass Sozialarbeit oder intensive Begleitung der Menschen in ihrem Lebensalltag wichtig ist.
Und ansonsten kann ich dir auch zustimmen. Es kommt ja auch im Endeffekt kommt auf die Personen von groß bis klein selber an, was sie aus ihrer Chance in ihrem Leben, einem Leben in Europa oder spezifischer in Deutschland oder Österreich, machen.
Ja, bei vielen Einzelnen bin ich mir nicht sicher, ob sie jemals eingegliedert werden können in die dtsch. Gesellschaft. Das hat nichts mit Religion oder Herkunft zu tun. Sondern mit psychischen Problemen der Leute oder kaum mehr korrigierbares Sozialverhalten oder von groß bis klein menschliche Charakterfehler, die wohl nicht mehr zu korrigieren sind.
insideman schrieb:Familien sollten hier auch nicht monate- oder jahrelang in irgendwelchen Massenunterkünften hausen, sondern eben so schnell wie möglich in reguläre Wohnverhältnisse gebracht werden.Genau
insideman schrieb:Die Kinder lernen ohnehin sehr schnell die Sprache und können das Defizit besser ausgleichen, je jünger sie sind. Und Menschen die wissen, sie können bleiben, werden sich bestimmt sehr bemühen sich zu integrieren.Ja, von Herkunftsgruppe zu Herkunftsgruppe kann es noch zu mehr oder weniger Schwierigkeiten kommen, die anscheinend öfter vorkommen. Es heißt oft DIE Muslime, aber sie haben echt kein Monopol auf Schwierigkeiten. Aber daran kann man ja arbeiten bzw. kann da auch wieder Lösungen finden.
Aber das bestärkt ja mehr den Gedanken, dass Sozialarbeit oder intensive Begleitung der Menschen in ihrem Lebensalltag wichtig ist.
Und ansonsten kann ich dir auch zustimmen. Es kommt ja auch im Endeffekt kommt auf die Personen von groß bis klein selber an, was sie aus ihrer Chance in ihrem Leben, einem Leben in Europa oder spezifischer in Deutschland oder Österreich, machen.