@xtom1973 xtom1973 schrieb:Das ist doch ein schönes Beispiel. Wenn man sich gut genug kennt und sich gegenseitig nicht mehr überraschen kann, wird es Trist. Das liegt auch am vorhergehenden "High".
Nur wenn sich beide erheblich anstrengen und die Liebe groß genug ist, kann man die Tristheit mit Liebe kompensieren. Und so ist es mit allem erleben.
so siehst du das vielleicht, ich habe da ne ganz andere meinung.
ich bin den ganzen trubel leid. ich WILL gar nicht mehrere ausprobieren oder mich "ausleben". Das mache ich die letzte zeit eher zwangsweise mit dem feiern usw, damit ich überhaupt irgendwas mache..
ich finde, es ist eine wunderschöne vorstellung und genau weil leute wie du ihre meinung als tatsache hinstellen (
xtom1973 schrieb:WIRD es trist
), ist das gängige bild von liebe eine richtig abartig vergewaltigte.
Ich glaube, liebe ist das einzige, das eben nicht langweilig wird.. aber wenn man den anderen menschen nur zur unterhaltung hat ist klar, dass es irgendwann trist wird
;)Diese Leere ist für mich eher ein "alles haben: Spaß, Abenteuer, usw. aber nichts essentielles empfinden/haben"
Vielleicht scheint ne Beziehung dir ja als nicht für immer durchhaltbar, weil es dir irgendwann trist vorkommt. aber ich zum beispiel finde, das ist eins der wirklich essentiellen dinge im leben, die einen erfüllen können.