Beeinflusst man den Zufall selbst?
10.10.2022 um 16:02FlamingO schrieb:Chemie/Neurotransmitter wie Dopamin, Oxytocin u.v.a. scheinen in der Welt - widdewidde wie dir gefällt - nicht vorzukommen.Ja aber ,was war zuerst da ? Das Ei oder das Huhn?
FlamingO schrieb:Chemie/Neurotransmitter wie Dopamin, Oxytocin u.v.a. scheinen in der Welt - widdewidde wie dir gefällt - nicht vorzukommen.Ja aber ,was war zuerst da ? Das Ei oder das Huhn?
hotdog schrieb:Wörter können töten und genauso heilen. Denn wer krank vor Sorge ist, ist genauso geheilt wenn derjenige die gute Nachricht erhält :)Vollkommen richtig..wenn dann zu bestimmen Wörter noch bestimmte Gefühle hinzukommen, dann ist es noch verstärkter.
LARA43 schrieb:Vollkommen richtig..wenn dann zu bestimmen Wörter noch bestimmte Gefühle hinzukommen, dann ist es noch verstärkter.Sollten sich manche als Poster übers Bett hängen. Ich danke dir :)
Menschen sollte nicht nur auf ihre Worte achten, sondern auch auf die Gefühle dabei.
Generell kann ich sagen, Worte, Gefühle und Gedanken sollte man achtsam wählen .
LARA43 schrieb:Ist aber nicht immer einfach.Charakterstärke :D
hotdog schrieb:Instinkt hat nur ein Tier.Blödsinn.
hotdog schrieb:Und dennoch kannst du nicht nach deinen Instinken leben.Kannst Du diese so in den Raum gestellte Behauptung auch untermauern?
Gucky87 schrieb:Kannst Du diese so in den Raum gestellte Behauptung auch untermauern?Schonmal vor einer Tür gestanden wo dick und fett drauf stand "Drücken" und du hast gezogen?
Gucky87 schrieb:Blödsinn.Ich frage mich, wieso Mensch und Tier immer wieder wie zwei vollkommen unterschiedliche Lebewesen betrachtet werden.
Kephalopyr schrieb:Ich frage mich, wieso Mensch und Tier immer wieder wie zwei vollkommen unterschiedliche Lebewesen betrachtet werden.Dass es da geistige Unterschiede gibt, wirst du nicht ernstlich in Frage stellen wollen, oder?
Kephalopyr schrieb:Der Mensch IST genauso ein Tier. Ein Säugetier. Egal, wie "anders" wir uns auch darzustellen versuchen.Die "Nuance" oder einfach Andersartigkeit gegenüber dem Tier liegt in der Fähigkeit des menschlichen Geistes.
Kephalopyr schrieb:Ich frage mich, wieso Mensch und Tier immer wieder wie zwei vollkommen unterschiedliche Lebewesen betrachtet werden.Das der Mensch ein Tier ist, stellt wohl keiner in Frage, aber Mensch und Tier auf eine Stufe zu stellen ist fraglich.
Der Mensch IST genauso ein Tier. Ein Säugetier. Egal, wie "anders" wir uns auch darzustellen versuchen.
FlamingO schrieb:Dass es da geistige Unterschiede gibt, wirst du nicht ernstlich in Frage stellen wollen, oder?Geht es darum? Nein! Sondern schlichtweg darum, dass der Mensch genauso ein Tier IST.
-> Biologische Systematik.
Kephalopyr schrieb:Geht es darum? Nein! Sondern schlichtweg darum, dass der Mensch genauso ein Tier IST.Ja und Nein, das ist doch Kontextabhängig.
THX1138 schrieb:Ja und Nein, das ist doch Kontextabhängig."Instinkt hat nur ein Tier!"
Wo liegt denn das Problem und welchen Zusammenhang siehst Du zum Topic?
Kephalopyr schrieb:"Instinkt hat nur ein Tier!"Ok
Der Mensch IST ein Tier. Punkt.
THX1138 schrieb:Ist dem damit nun genüge getan und kann wieder das Topic in den Vordergrund?Das ist mein Thread, der bereits von anderen hier ins OT gezogen wurde. Ich habe lediglich etwas berichtigt, das ich gerade las. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Kephalopyr schrieb:Das ist mein Thread, der bereits von anderen hier ins OT gezogen wurde. Ich habe lediglich etwas berichtigt, das ich gerade las. Dem ist nichts hinzuzufügen.Ja, und ich wollte auch meine Sicht zu dem Topic _Zufall_ einbringen eigentlich;)
FlamingO schrieb:Dass es da geistige Unterschiede gibt, wirst du nicht ernstlich in Frage stellen wollen, oder?Das finde ich ziemlich beliebig. Genauso wie der Mensch überragende geistige Fähigkeiten hat, haben andere Tiere eben genauso Fähigkeiten in anderen Bereichen des Lebens, dennoch kommt da ja niemand auf die Idee, diese auch nicht zu den Tieren zu zählen.
-> Biologische Systematik.
DerHilden schrieb:Das finde ich ziemlich beliebig. Genauso wie der Mensch überragende geistige Fähigkeiten hat, haben andere Tiere eben genauso Fähigkeiten in anderen Bereichen des Lebens, dennoch kommt da ja niemand auf die Idee, diese auch nicht zu den Tieren zu zählen.Wo ist da der Zusammenhang zum Topic Zufall?
Das ändert ja nichts daran, dass der Mensch genauso zum Tierreich gezählt wird wie eben alle anderen Tiere.