@jero4802 Freut mich, dass du das verstehst, was ich geschrieben habe. Würde ich nicht selbst wissen was ich meine würde ich jetzt schon nicht mehr durchblicken ^^
Ich glaube, dieses "damit abfinden" soll ganz einfach bedeuten, dass du dagegen nicht mehr ankämpfst wie die Welt ist und dir quasi sagst "das Leben ist scheiße und dann stirbt man. yo!"
Ich verbinde damit ne Mischung aus zynischem und resignierendem Verhalten, was mich ganz persönlich niemals zufriedenstellen könnte, weil man dann quasi in Trance durch das Leben eiert wobei gerade dieses..hmm wie nenn ich das jetzt... dieses öde ja das ist, was einem nicht gefällt.
Und für mich hätte dieses abfinden immer eine Verbitterung im Schlepptau (hab ich schon hinter mir so ne Phase).
@allIch glaube, dass es viele Möglichkeiten geben würde, dem Leben Pfiff zu verleihen. Undzwar diese Art Pfiff, die hier gemeint ist und keine paar-Stunden-Erlebnisse die "ganz lustig" sind.
Das Problem ist, dass das ein Umfeld benötigt, welches genau so denkt wie man selbst weil "normale" Leute einem dort in die Quere kommen würden.
Ich könnte nie die Freundin von jemandem sein, dessen Leben dadurch erfüllend werden würde viel zu reisen, große Karriere zu machen usw. weil ich so nicht bin und deshalb dieser Person mit meinem Dasein in deren Leben in die Quere käme.
(Streiterein, Argumente, Uneinigkeiten was Prioritäten angeht usw -> führt dazu, dass er sich "anpasst" und sich selbst unterdrückt)
Genauso werde ich wohl nie ein Umfeld finden, bei dem Nachts spontan ne SMS auf meinem Handy ist : komm raus, wir fahren jetzt mit 5 Mann zum See baden mit Lagerfeuer oder sowas und dazu einen süßen Freund, der es sich zutraut eine lebenslange Beziehung zu führen, bei dem niemand jemals irgendwas vermissen würde bzw denken würde verpasst zu haben
:DWir stellen uns alle gegenseitig im Weg..Normen, Vorstellungen des eigenen Umfelds, Erziehung..
Und wenn man sich wagt auszubrechen, hat man oft schlechte Karten (nicht so wie in Filmen leider, bei denen man am Ende der strahlende Held ist).
Und ich glaube die einzigen wirklich glücklichen Leute sind die, die eine oder mehrere Personen kennenlernen, die halt eben nicht im Weg stehen.
Eben nicht mit ihrem Förmchen da stehen und sagen "sei so und so weil so gehört sich das"