Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.378 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

19.06.2024 um 23:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Morgen seid Ihr dann in einem Hotel @umma ?
Ja, am Atlantik! Da waren wir auch 2 Nächte nach der Ankunft.
Jetzt ist alles gepackt und verstaut - bis nächstes Jahr.

Anzeige
1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.06.2024 um 05:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Verstehe.
Ich würde gerne mal wissen, wie es sich anfühlt, mit Dauerfeuer zu schießen. Natürlich nur in einer entsprechenden Umgebung, in der das sicher möglich ist.
Ich denke, dass man dabei nicht mehr richtig zielen kann, wahrscheinlich hält man da nur deutschussmäßig "drauf".
Ich kann mich da nur eher in ein Kriegsszenario/Massenszenario reindenken.
Es gibt wohl auch so etwas wie einen "Feuerstoß", wobei nur eine bestimmte Anzahl von Schüssen möglich ist.
Ich kann meinen Mann mal fragen und auch zwei seiner Söhne, die bei der Bundeswehr sind (wobei der eine eigentlich im Personalbereich eingesetzt ist), wie es ist, mit Dauerfeuer zu schießen.
Zudem wäre das Magazin dann binnen Sekunden schon leer (ich hatte hier ein Doppelmagazin, wobei ich nicht genau weiß, wieviel Patronen da reingehen). Ich hatte glaube ich insgesamt 100 (?) verschossen. Oder waren es 150? Wir machten ja diverse Übungen aus 3m,6m, 10m und 15m.
Es gab schon Zeiten, wo wir nicht schießen gehen sollten bzw. nur auf der Laseranlage, aus Gründen der Sparsamkeit (es war angeblich zu wenig Munition da). Die sind aber wohl vorbei und dass Sicherheitskräfte regelmäßig trainieren sollten müsste eigentlich selbstverständlich sein.
Heute muss ich mich aber wirklich mal um einen neuen Termin kümmern, hatte es gestern vergessen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Herzlichen Glückwunsch!
Danke. Wir haben auch beide gesagt, dass wir das schön finden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Schön, dass ihr noch Kontakt habt!
Eigentlich nur mehr zu Familienfeiern.
Und als der Hund ein Welpe war, fuhren wir sonntags mit ihm zum Welpenkurs und da war er dann auch zum Training.
Ob er aktuell eine Freundin hat, man wird sehen. Vielleicht mag man auch irgendwann nicht mehr?
Mir graut es schon jetzt ein bisschen vor dem Zustand im Haus. Letztes Jahr wirkte da schon alles recht dreckig und ungepflegt und auch außen war der Aufgang zur Türe sehr verunkrautet.
Ich glaube, das ist eher so ein Männerding. Frauen achten doch, zumindest viele, auf eine gewisse Sauberkeit.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich drücke die Daumen, dass das klappt
Ich werde heute zu ihr fahren und mich mal näher erkundigen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sowas ist echt mühsam.
Ja, das zog sich jetzt über mehrere Wochen hin und sie hat ja auch einen Anwalt eingeschaltet (der aber derzeit im Urlaub ist).
Sie konnte das Auto nicht viel nutzen und hat im Grunde nur Ärger gehabt. Schade, denn eigentlich war es ein schönes Auto, ein Opel Crossland, also ein kleiner SUV.
Sie hatte da auch länger drauf gespart und hat ja derzeit außer dem Kindergeld kein Einkommen.
Zitat von ummaumma schrieb:am Atlantik
Wie herrlich! Meer hat doch immer etwas.
Allerdings haben wir im letzten Urlaub festgestellt, dass wir nicht unbedingt das Meer brauchen. Mein Mann eigentlich sowieso nicht.
Er war im Urlaub genau 1 Mal im Pool (ich schätze 2 Minuten) und 1 Mal kurz im See (ca. 1 Minute). Das hat ihm komplett ausgereicht 🤷‍♀️.
Der Gardasee war sehr schön, manchmal ganz ruhig, aber auch schon mal bewegter von Wellen, wetterabhängig.
Er hat aber keine Gezeiten und das Süßwasser ist wahrscheinlich auch weniger aggressiv und wenn der Hund Süßwasser beim Stöckchenholen schluckt ist das wohl auch besser als Salzwasser.
Außerdem gibt es doch jetzt diese Feuerwürmer in einigen Gebieten (hatte vorher noch nie davon gehört):

https://www.spiegel.de/reise/feuerwurm-gefahr-in-italien-so-gefaehrlich-ist-das-kleine-meerestier-a-1975cced-2178-428c-ae17-bcc3133f1452

Und bis zum Gardasee ist für uns auch näher als bis zum Meer, das macht ca. 200 km pro Strecke aus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2024 um 11:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich denke, dass man dabei nicht mehr richtig zielen kann, wahrscheinlich hält man da nur deutschussmäßig "drauf".
Das denke ich auch! Hängt wohl auch davon ab, wie stark der Rückstoß ist. Wenn es einen dann durch die Gegend peppelt, ist es wohl nix mit präzisem Zielen. 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich kann mich da nur eher in ein Kriegsszenario/Massenszenario reindenken.
Das war wohl auch die Idee dahinter, möglichst viele Menschen in kurzer Zeit umbringen (nennen wir es doch einfach beim Namen). Waffen sind dafür entwickelt worden, um zu töten, das braucht man sich gar nicht schönzureden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt wohl auch so etwas wie einen "Feuerstoß", wobei nur eine bestimmte Anzahl von Schüssen möglich ist.
Mein Mann war ja auch Zeitsoldat bei der Bundeswehr und er meinte, er habe mit einer Uzi geschossen und auch im Dauerfeuer. Der Rückstoß wäre harmlos gewesen und man hat mit Pistolenmunition geschossen (auf 25 m).
Kontrollierbar war das für ihn schon.

Das dürfte aber eine Besonderheit sein, Wikipedia sagt dazu:
Wie bei den tschechischen Maschinenpistolen der Modelle Sa 23 bis 26 ist der Verschluss vorne hohl und umschließt den hinteren Teil des Rohres. Diese Bauweise ermöglichte eine sehr kompakte Waffe mit dem Magazin im Pistolengriff, in dessen Nähe daher auch der Waffenschwerpunkt liegt. Damit liegt die Waffe im Schuss so ruhig, dass sogar einhändig im Dauerfeuer geschossen werden kann.
Quelle: Wikipedia: Uzi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zudem wäre das Magazin dann binnen Sekunden schon leer (ich hatte hier ein Doppelmagazin, wobei ich nicht genau weiß, wieviel Patronen da reingehen).
Das wird wohl unterschiedlich sein je nach Modell:
Im Gegensatz zur israelischen Armee wird die MP2 von Soldaten der Bundeswehr mit 32- statt 25-Schuss-Magazinen verwendet
Quelle: s. oben.
Welche Modelle die Polizei im Einsatz hat, weiß ich nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gab schon Zeiten, wo wir nicht schießen gehen sollten bzw. nur auf der Laseranlage, aus Gründen der Sparsamkeit (es war angeblich zu wenig Munition da). Die sind aber wohl vorbei und dass Sicherheitskräfte regelmäßig trainieren sollten müsste eigentlich selbstverständlich sein.
Wird dabei der Rückstoß auch simuliert oder geht es nur ums Zielen? Wenn letzteres, finde ich das schwierig, weil man im Einsatz ja dann eine "richtige" Schusswaffe benutzt und die ja dann ganz anders reagiert. So zwischendurch als reine Zielübung kann man das sicher mal machen, aber nicht ausschließlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir graut es schon jetzt ein bisschen vor dem Zustand im Haus. Letztes Jahr wirkte da schon alles recht dreckig und ungepflegt und auch außen war der Aufgang zur Türe sehr verunkrautet.
Ich glaube, das ist eher so ein Männerding. Frauen achten doch, zumindest viele, auf eine gewisse Sauberkeit.
Oje. Kannst du ihn vorsichtig darauf ansprechen? Vielleicht braucht er ja Hilfe und schafft es nicht mehr alleine? Ich weiß ja nicht, wie alt dein Exmann ist und ob er vielleicht gesundheitlich beeinträchtigt ist, zum Beispiel schlecht sieht.

Sowas finde ich immer schwierig. Meine Mutter sieht ja auch schlecht und übersieht manches daher. Wenn wir sie besuchen, erledige ich das halt, somit ist das kein Problem.

Es ist aber nicht generell so, dass Männer schlampig und unordentlich sind. Ich hab schon auch sehr pingelige Männer kennengelernt. Ein ehemaliger Kollege war so, der hat ständig hinter mir hergeräumt, die Schreibtischunterlage gerade gerückt und zentriert, die Stifte umgedreht, sodass sie mit der Spitze nach unten im Stifthalter standen. Dabei bin ich selbst eher ordentlich und mag es auch nicht, wenn alles schief ist.

Eines Tages nahm ich ein Lineal, maß genau 3 cm von der Tischkante ab, machte ein paar Punkte, verband diese Punkte mit Bleistift zu einer Linie und richtete die Schreibtischunterlage genau an dieser Linie aus. Mein Kollege beobachtete das, weil er über meine Schulter sah. 😂 Er fragte mich dann: "Verarschst du mich jetzt?" Ich drehte mich grinsend zu ihm um und antwortete: "Na geh, wie kommst du da drauf?" 😂

Er nahm es mir Humor und wir sind noch immer in Kontakt, obwohl er schon in Rente ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, das zog sich jetzt über mehrere Wochen hin und sie hat ja auch einen Anwalt eingeschaltet (der aber derzeit im Urlaub ist).
Sie konnte das Auto nicht viel nutzen und hat im Grunde nur Ärger gehabt. Schade, denn eigentlich war es ein schönes Auto, ein Opel Crossland, also ein kleiner SUV.
Sie hatte da auch länger drauf gespart und hat ja derzeit außer dem Kindergeld kein Einkommen.
Sehr ärgerlich!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2024 um 14:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hängt wohl auch davon ab, wie stark der Rückstoß ist
Die MP hat eigentlich keinen. Zumindest nicht die, mit denen ich jemals geschossen habe.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wird wohl unterschiedlich sein je nach Modell
Ob 2×25 oder 2×32 Schuss, das macht kaum einen Unterschied, wenn die MP 500 Schuss oder mehr pro Minute raushaut. Binnen von Sekunden ist das verschossen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kannst du ihn vorsichtig darauf ansprechen?
Das mache ich ganz bestimmt nicht.
Wir sind schon 12,5 Jahre auseinander, da gibt es Personen, die ihm näher stehen. Töchter, Schwestern usw.
Wir hatten ja früher auch eine Putzfrau und die kam auch noch lange, nachdem ich ausgezogen war.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wird dabei der Rückstoß auch simuliert oder geht es nur ums Zielen?
Es geht vor allem darum, auf mögliche echte Szenarien vorzubereiten und Reaktionen darauf zu trainieren.
Rückstoß, das kann man vernachlässigen. Gibt es eigentlich nicht nennenswert beim Pistolenschießen. So zumindest mein Empfinden.
Bei Gewehren kann das anders sein, keine Ahnung.
Und beim Dauerfeuer kann man sicher nicht genau zielen, weil ja Bewegung da ist.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2024 um 20:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ob 2×25 oder 2×32 Schuss, das macht kaum einen Unterschied, wenn die MP 500 Schuss oder mehr pro Minute raushaut. Binnen von Sekunden ist das verschossen.
Das stimmt. Möglicherweise gibt's ja auch noch Magazine, die mehr Patronen fassen. 🤷‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das mache ich ganz bestimmt nicht.
Wir sind schon 12,5 Jahre auseinander, da gibt es Personen, die ihm näher stehen. Töchter, Schwestern usw.
Ist eine ungute Situation. Mir wäre das auch unangenehm.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es geht vor allem darum, auf mögliche echte Szenarien vorzubereiten und Reaktionen darauf zu trainieren.
Okay, und hast du den Eindruck, dass das auf diese Art effektiv ist?


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.06.2024 um 20:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:und hast du den Eindruck, dass das auf diese Art effektiv ist?
Ja, in der Schießausbildung hat sich über die Jahre vieles verändert und verbessert.
Es bringt ja wenig, nur statisch auf Scheiben zu schießen.

Mit meiner Kollegin habe ich in ca. 6 Wochen gemeinsam einen MP-Schießtermin gebucht. Da wir an unterschiedlichen Tagen Telearbeit machen, haben wir immer nur einen gemeinsamen Tag pro Woche.
Gestern waren wir zusammen schwimmen, sie ist auch sehr schwimmaffin.
Wir waren auch schon zusammen wandern.
Sie überlegt, sich auf eine andere Stelle zu bewerben. Bin mal gespannt, ob sie es tatsächlich tut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.06.2024 um 16:56
Heute und morgen ist in Wien wieder Donauinselfest.

Ich hoffe, unsere Kunden gehen alle hin und haben ganz viel Spaß. Dann wollen sie nämlich nix von mir und ich hab meine Ruh' 🤣

Das Wetter ist richtig angenehm heute, nicht zu heiß, nicht zu kalt. Eigentlich perfektes Wetter für so ein Event.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

23.06.2024 um 15:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das Wetter ist richtig angenehm heute, nicht zu heiß, nicht zu kalt. Eigentlich perfektes Wetter für so ein Event.
Ja, im Sommer sind sehr viele Festchen...
Bei uns ist es wechselhaft. Ab dem späten Vormittag kam zwar auch immer mal die Sonne raus. Geht diese weg, ist es gleich frisch.

Die Geburtstagsfeier meines 1. Mannes war leider sehr verregnet.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2024 um 13:38
@umma heute war ich im Freibad. 22°, herrlich.
Und gestern habe ich zum ersten Mal dieses Jahr unseren Pool genutzt...und es ist schon Ende Juni...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2024 um 16:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:@umma heute war ich im Freibad. 22°, herrlich.
Und gestern habe ich zum ersten Mal dieses Jahr unseren Pool genutzt...und es ist schon Ende Juni...
Klingt prima!
War gestern noch im Hotelpool & sitze gerade in der Wartehalle am Flughafen. Hier hat es heute nur 25 Grad, sehr angenehm.
Die ganze Zeit war es ähnlich, nie zu heiß. Perfekt


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.06.2024 um 20:43
Zitat von ummaumma schrieb:Die ganze Zeit war es ähnlich, nie zu heiß. Perfekt
Das ist gut.
Heute habe ich nach der Arbeit meine Tochter und den Kleinen besucht.
Es ist interessant, wie viel er schon versteht.

Meine Tochter hat am Samstag das Auto zurück gegeben und ihr Geld wieder bekommen.
Der mittlere Sohn meines Mannes und seine Frau hatten kürzlich einen Wildunfall.
Am Freitag treffen wir uns und werden in eine Eisdiele gehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2024 um 09:14
Guten Morgen! 🌞😎🙂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Tochter hat am Samstag das Auto zurück gegeben und ihr Geld wieder bekommen.
Das ist ja großartig! Ich werde meine Kollegin fragen, wie weit sie da ist wegen ihres Autos.

Hat deine Tochter schon ein neues Auto in Sicht?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der mittlere Sohn meines Mannes und seine Frau hatten kürzlich einen Wildunfall.
Oh nein! Ich hoffe, es geht allen gut! Und armes Tier, das ist vermutlich gestorben, oder?

Ich hab immer so Angst, dass uns/meinem Mann das auch einmal passiert. Bis jetzt hat er noch nie ein Tier erwischt, ich wünsche mir echt, dass das so bleibt.

Wir sind immer diejenigen, die tote Tiere von der Straße klauben und sie begraben bzw. bei Haustieren nach einem Chip suchen, um dann die Besitzer zu verständigen. Wir werden auch oft von zuständigen Tierheim angerufen, ob wir Tiere bergen/sichern und zu ihnen bringen können. Es gibt zwar einen Bereitschaftsdienst, der das tut, aber der kann ja nicht überall gleichzeitig sein, daher gibt es eine Kooperation mit den lokalen Tierschutzvereinen deshalb.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute habe ich nach der Arbeit meine Tochter und den Kleinen besucht.
Es ist interessant, wie viel er schon versteht.
Wie alt ist der Bub nun schon? Irgendwie vergeht die Zeit so rasend schnell, dass ich den Überblick verloren habe.

Mir ist gestern ein Igel unter meinen Händen gestorben. Ein junger männlicher Igel. Das ist so schnell gegangen, ich hab nicht einmal mehr die Pflegestellen kontaktieren können.

Ich hab ihn untertags draußen im Garten gefunden, das ist ja nicht normal, Igel sind nachtaktiv. Daher hab ihn mit hinein ins Haus genommen. Ich konnte nichts Auffälliges entdecken, keine Verletzungen, aber zu dünn. Ich war gerade dabei, ihm eine Box herzurichten und wollte dann die Fachleute kontaktieren. Als ich wieder in den Keller kam, lag er auf der Seite und hat nicht mehr geatmet.

Ich vermute Gift, diesem neuen Rattengift Alpha Chloralose fallen derzeit sehr viele Tiere zum Opfer und das kann man wohl in jedem Baumarkt kaufen. Eigentlich darf man es nur im Innenbereich einsetzen, aber wer hält sich da schon dran. Ich wäre echt dafür, dass Gifte nicht mehr frei verkäuflich sind.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2024 um 10:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hat deine Tochter schon ein neues Auto in Sicht?
Zitat von nairobinairobi schrieb am 19.06.2024:sehr wahrscheinlich kann sie das Auto von der Mutter ihres Freundes abkaufen. Sie fährt damit so gut wie gar nicht mehr, seit sie in Rente ist.
Sie haben das Auto der Mutter bereits zur Verfügung.
Gestern bin ich jedoch im Auto des Freundes mitgefahren. Meine Tochter fuhr. Sie wollte im Hofladen einkaufen und dann waren wir noch in einer Permakultur. Da ist es sehr idyllisch. Pflanzen, Tiere usw.
Ich saß hinten links und der Kindersitz war rechts neben mir. Ein ganz modernes Teil. Meine Tochter sagte, es sei gut, wenn Kleinkinder möglichst lange rückwärts säßen im Auto.
Das Auto des Freundes zeigt sogar an, wenn sich links und rechts Fahrzeuge nähern. Toll, diese Systeme bei modernen Fahrzeugen! Wie auch z.B. Anzeigen, wenn etwas im toten Winkel ist, Rückfahrkamera usw.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hoffe, es geht allen gut! Und armes Tier, das ist vermutlich gestorben, oder?
Die Einzelheiten weiß ich noch nicht.
Am Freitag werde ich das wohl erfahren.
Das Auto hatten sie auch erst vor einigen Monaten gekauft.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bis jetzt hat er noch nie ein Tier erwischt, ich wünsche mir echt, dass das so bleibt.
Oh ja, das muss man nicht haben. Vor allem nicht mit Schwarzwild.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie alt ist der Bub nun schon?
Er ist gut 15 Monate alt ☺️
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir ist gestern ein Igel unter meinen Händen gestorben. Ein junger männlicher Igel. Das ist so schnell gegangen, ich hab nicht einmal mehr die Pflegestellen kontaktieren können.
Das tut mir Leid, wie traurig.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2024 um 11:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Permakultur
Das ist ein sehr interessantes Konzept, ich finde es genial.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er ist gut 15 Monate alt
Wow, wie die Zeit vergeht!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das tut mir Leid, wie traurig.
Danke!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

26.06.2024 um 11:34
Bei meinem Smartphone fiel plötzlich der Lautsprecher aus. Ton mit Kopfhörer funktioniert aber.

Neustart hat nicht geholfen. Jetzt muss ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich hoffe, ich vergesse keine Sachen zu sichern. Ich mache zwar ohnehin regelmäßig Backups, aber da ist ja nicht alles mit dabei. Ich finde das so nervig.

Ich bin gespannt, ob das hilft - andernfalls brauche ich halt ein neues Smartphone, es sind eh bald Prime Days.

Mein Cubot Note 20 Pro ist eh schon wieder 3 1/2 Jahre alt. Eigentlich funktioniert es sonst sehr gut und stabil, nur die Kamera ist wirklich grottenschlecht, vor dem der Fokus funktioniert nicht ordentlich und die Fotos werden unscharf. Mit einer anderen als der vorinstallierten Kamera-App hat sich das etwas verbessert, aber gut sind die Fotos immer noch nicht.

Ich brauche zwar keine ausgezeichnete Bildqualität bei einem Smartphone, aber scharf sollten die Fotos schon sein. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 17:33
Zitat von nairobinairobi schrieb am 06.06.2024:Im Urlaub nutzen wir Kaffeekapseln. Die sind eigentlich auch ganz gut vom Geschmack. Weniger gut ist der Müll, der dadurch anfällt. Zu Hause haben wir auch den Vollautomaten.
Wir hatten vorher auch eine Kapsel-Maschine. Der Müll war echt nicht feierlich.
Und auch in Sachen Preis-Leistung sind die ja eigentlich echt Mist. Was du da im Vergleich zum Vollautomaten an Anschaffungskosten für die Maschine sparst, legst du dafür ja für die Kapseln doppelt dreifach wieder drauf. Selbst unsere fair-trade Bohnen, die wir standardmäßig haben, sind im Vergleich zu den Kapseln ja fast ein Schnäppchen.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 19.06.2024:Gestern hatten Herr Nairobi und ich Jahrestag. 11 Jahre kennen wir uns nun bereits. Wie die Zeit vergeht...
Herzlichen Glückwunsch 🎊 😊
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 19.06.2024:Ich würde gerne mal wissen, wie es sich anfühlt, mit Dauerfeuer zu schießen. Natürlich nur in einer entsprechenden Umgebung, in der das sicher möglich ist.
Tatsächlich fand ich es relativ unspektakulär. Zumindest mit dem G36, dem MG4 und dem M16.




Ich hab heute erstmals die Unterrichtsreihe zur Sexualerziehung mit meinen Sechsties abgeschlossen und fand es tatsächlich hoch interessant, die SchülerInnen in den letzten Wochen im Unterricht zu beobachten.
Auch wenn es im Umgang mit dem Thema natürlich eine breite Spanne von "total abgeklärt" bis "stets peinlich berührt" gab, war die Lernatmosphäre durchweg entspannt und auch mit dem einen oder anderen gemeinsamen Schmunzler gespickt.

Das waren heute allgemein unsere letzten gemeinsamen Unterrichtsstunden und ich trauere ihnen jetzt schon nach. Übernächste Woche haben wir zumindest noch einen gemeinsamen Ausflug. Und auf die Abschlussfeier freue ich mich auch schon =)



Ein schönes und sonniges Wochenende miteinander 🙌☀️


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 18:26
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ein schönes und sonniges Wochenende miteinander 🙌☀️
Danke ebenfalls!
Ich hüpfe jetzt noch ins🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️!
Morgen natürlich auch, aber zuvor muss ich den Balkon jäten🤪!
Werde sehr früh beginnen. Und morgen Abend 21.00 Uhr geht‘s (hoffentlich) ab…⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

um 05:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eine schöne Geschichte!
Das stimmt, im Radio wurde davon berichtet. Ein ehrlicher Obdachloser findet beim Pfandsammeln ein Portemonnaie mit viel Geld und gibt es bei der Polizei ab. Nachdem die Sache bekannt wird, gibt es eine Crowdfundingaktion für ihn. Er möchte wieder auf die Beine kommen, vor allem auch wegen seiner beiden Kinder (5 und 6 Jahre alt).
Ein Verlierer des Portemonnaies hat sich bisher merkwürdigerweise nicht gemeldet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wow, wie die Zeit vergeht!
Ja, gerade an Kindern sieht man das, finde ich, besonders. An ihrem Wachstum und ihren Entwicklungsschritten.
Vor etwa 2 Jahren erfuhr ich von der Schwangerschaft.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 27.07.2022:sie zeigte mir ein Ultraschallbild von einem kleinen Wesen, das hoffentlich mal mein Enkelkind wird! Seit sie mir letzten Monat gesagt hatte, das sie einen positiven Schwangerschaftstest gemacht habe, was sehr emotional war - ich habe geweint und mein Freund, der es schon gleich geahnt hatte, hatte auch feuchte Augen, habe ich mir sehr viel Gedanken gemacht, weil ich ja genau weiß, dass sehr viel schief gehen kann und ich möchte natürlich nicht, dass ihr so etwas widerfährt, vor allem, weil es fast 1 Jahr gedauert hat, bis eine Schwangerschaft eingetreten ist.
Vor 2 Jahren bekamen wir auch den kleinen Fuzzi. Ich war erst nicht dafür, bin aber froh, zugestimmt zu haben. Es ist schön mit einem Haustier.

Und so vor etwa 3,5 Jahren kam die Idee einer wohnungsmäßigen Veränderung langsam auf und wurde immer konkreter:
Zitat von nairobinairobi schrieb am 08.03.2021:Das haben wir uns heute angesehen. Es kommt aber meiner Meinung nach nicht in Frage. Es hatte Charme, ohne Zweifel. Es war auch ein kleiner Bach daneben, romantisch und praktisch zum Gießen. Baujahr um 1900. Aber es ist eher ungünstig, wenn man älter ist. Man müsste wohl auch noch etwas Geld reinstecken. Unterm Strich ist das dann doch zu viel Geld.
Gerade mit Gewässern ist das ja inzwischen so eine Sache...auch ein kleiner Bach kann durch Wettereinflüsse plötzlich richtig gefährlich werden.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 15.03.2021:Mache mir Gedanken um die eventuelle Idee, doch nochmal zu bauen. Steht aber alles noch völlig in den Sternen.
Zitat von devil075devil075 schrieb am 15.03.2021:Ist eine große Sache, aber in Zeiten wie diesen gut angelegtes Geld und man hat es wie man es sich vorstellt. Der Nachteil ist der Stress, der ein Neubau bedeutet, auch wenn man bauen lässt
Viele haben ja dagegen geredet, aber das hat genau gestimmt.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 16.03.2021:Puh mir schwirrt der Kopf. Habe heute viele Anrufe gemacht, Mails geschrieben und recherchiert.
Im Hinblick auf Grundstücke. Nicht so einfach
Zitat von nairobinairobi schrieb am 17.03.2021:wenn ich sagen wir mal 350000 Euro für eine Wohnung ausgeben soll, Baujahr 1972 oder älter, frage ich mich, ob ich mit einem nagelneuen Haus nicht besser bedient bin, zumal ich ja als Besitzer einer ETW auch nicht mein "eigener Herr" bin, sondern den Beschlüssen der Hausgemeinschaft unterworfen. Es werden auch Häuser angeboten, aber fast nur alte und ältere, Baujahr zwischen 1900 und 1993 etwa, und da muss man zu dem Kaufpreis wohl noch einen mehr oder weniger großen Betrag für Sanierung und Umbauten hinzurechnen, was für mich als Laie schwierig zu kalkulieren ist. Das kann ein Fass ohne Boden sein. Bei Objekten, die in alten Ortskernen stehen gibt es dann auch noch Probleme mit dem Parkraum. Wir haben ja jeder ein Auto, und dann gibt es noch einen Wohnwagen, der jetzt in einiger Entfernung auf einem angemieteten Platz steht.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 17.03.2021:Das sind die Überlegungen, die mich im Moment so bewegen. Am Samstag haben wir einen Termin mit einem Berater. Bin schon gespannt, denn das Objekt, also ein Grundstück, wäre in der Heimatstadt meines Partners, und da hat man eigentlich alles da an Infrastruktur. Das finde ich nämlich, gerade wenn man älter wird, wichtig.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 17.03.2021:Wenn die Mutter mal nicht mehr ist, möchte keines der Kinder das Haus haben. Das steht schon jetzt fest.
Die Mutter meines Mannes ist ja kurz vor unserem Einzug mit 85 Jahren plötzlich gestorben. Unsere Hochzeit hat sie leider nicht mehr erleben dürfen. In der Pflegeeinrichtung war sie nur ein paar Monate.
Das Haus wurde später ausgeräumt und an einen Arbeitskollegen eines der Brüder meines Mannes verkauft und durch diesen völlig umgebaut.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 18.03.2021:Gesten Mittag bin ich in der Bank gewesen und habe einen Beratungstermin vereinbart. Das ist schwierig zur Zeit, denn die Berater sind fast alle im Homeoffice! Ich wollte aber einen richtigen Termin, zu dem ich mit meinem Partner gehen kann.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 18.03.2021:Keller finde ich eigentlich nicht so wichtig,
Zitat von nairobinairobi schrieb am 18.03.2021:Wir würden 2 Schlafzimmer brauchen, obwohl Herr Nairobi eigentlich öfter im Wohnzimmer nächtigt
Zitat von nairobinairobi schrieb am 18.03.2021:Auf jeden Fall ist es ja bei uns auch nichts Dringendes. Wir wohnen schön, allerdings ist die Kaltmiete fast schon vierstellig, und dieses Geld könnte man schon zum Eigentumserwerb aufwenden. Allerdings erscheint mir eine Aussicht von z.B. 3/4 Jahren da auch wieder zu lang. Denn an ältere Leute werden Kredite auch nicht mehr unbegrenzt erteilt. Das muss man sich auch klar machen.
Mit den Krediten gab es zum Glück keine Probleme.
Zitat von nairobinairobi schrieb am 08.05.2021:Vertrag, den ich heute unterschrieb.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb am 18.07.2022:Alles Gute, fuer euer Bauvorhaben! Ihr habt es gerade noch rechtzeitig begonnen, denke ich.
Ja, die Zinsen sind um fast das Dreifache gestiegen. Ich müsste bei einem Abschluss jetzt bestimmt 200 Euro oder so monatlich mehr bezahlen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 13.07.2022:jetzt hab ich mir doch noch ein Smartphone gekauft bei den Prime Days.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 13.07.2022:Es ist ein Moto g200 5G geworden.
Hast Du zwei Smartphones?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mein Cubot Note 20 Pro ist eh schon wieder 3 1/2 Jahre alt
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Kapsel-Maschine. Der Müll war echt nicht feierlich.
Immerhin können die Kapseln ja recycelt werden.
Es gibt auch Kapseln zum Nachfüllen. Wir haben aber im Urlaub die ganz normalen. Natürlich achte ich da auf Angebote. Wir trinken relativ viel Kaffee.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:legst du dafür ja für die Kapseln doppelt dreifach wieder drauf
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Herzlichen Glückwunsch
Danke schön 😊
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich hab heute erstmals die Unterrichtsreihe zur Sexualerziehung mit meinen Sechsties abgeschlossen und fand es tatsächlich hoch interessant, die SchülerInnen in den letzten Wochen im Unterricht zu beobachten.
Auch wenn es im Umgang mit dem Thema natürlich eine breite Spanne von "total abgeklärt" bis "stets peinlich berührt" gab, war die Lernatmosphäre durchweg entspannt und auch mit dem einen oder anderen gemeinsamen Schmunzler gespickt.
War dieses Thema irgendwie schwer für Dich? Schwerer als andere?
Über welchen Zeitraum ging das?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:und ich trauere ihnen jetzt schon nach.
Es wird andere nette Klassen geben, denke ich 😉
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ein schönes und sonniges Wochenende miteinander
Ebenso! Ich werde noch von unserem Betriebsausflug berichten. Hund möchte raus!


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

um 07:08
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ein schönes und sonniges Wochenende miteinander 🙌☀️
Danke gleichfalls! Diese Woche ist bisher insgesamt sehr sonnig bei uns gewesen.
Zitat von ummaumma schrieb:Ich hüpfe jetzt noch ins🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️🏊🏻‍♀️!
Morgen natürlich auch
Zitat von nairobinairobi schrieb am 25.06.2024:gestern habe ich zum ersten Mal dieses Jahr unseren Pool genutzt...und es ist schon Ende Juni...
Den Pool konnte ich bisher ich glaube 3 Mal nutzen. Gestern hatte das Wasser z.B. 26 Grad. Richtig angenehm. Die Sonne scheint da auch bis abends drauf. Aber was da immer so an Mückchen und Insekten drin ist...das ist in öffentlichen Schwimmbädern schon anders; die haben ja ganz andere Filteranlagen.
Zitat von ummaumma schrieb:morgen Abend 21.00 Uhr geht‘s (hoffentlich) ab…
Bin auch schon sehr gespannt...gegen Dänemark spielen unsere "Jungs".
Für heute Abend/Nacht sind bei uns Gewitter vorhergesagt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 22.06.2024:Heute und morgen ist in Wien wieder Donauinselfest.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 22.06.2024:Ich hoffe, unsere Kunden gehen alle hin und haben ganz viel Spaß. Dann wollen sie nämlich nix von mir und ich hab meine Ruh
Ging der Plan eigentlich auf?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb am 22.06.2024:Das Wetter ist richtig angenehm heute, nicht zu heiß, nicht zu kalt. Eigentlich perfektes Wetter für so ein Event.
Im Sommer sind ja viele Veranstaltungen. Konzert hier, Feuerwehrfest da, Weinfest dort, Flohmarkt hier etc. pp.
Das wird ja oft viele Monate vorher geplant. Schade, wenn dann etwas dazwischen kommt wie ein Unwetter. Vor Jahren habe ich ja jedes Jahr bei einem großen Volkslauf mitgemacht. Im letzten Jahr, in dem ich teilgenommen habe, wurde der ganz kurzfristig wegen Gewitters abgesagt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Betriebsausflug
Den hatten wir vorgestern mit einer Mega-Wanderung 🥵. Am Ziel musste ich mir ein anderes T-Shirt anziehen.
Obwohl ich einen Hut auf hatte, hatte ich glaube ich am Ende einen Sonnenstich. Denn abends war mir übel, ich musste mich übergeben, hatte Durchfall und Kopfschmerzen. Ich musste ja noch 40km fahren und war selten so froh, zu Hause zu sein!
Vielleicht lag es auch mit an dem fettigen Essen des Imbisswagens.
Alkohol hatte ich nicht getrunken, ganz bewusst. An solchen Tagen beginnen etliche schon mit Bier zum Frühstück. Das geht sich bei so einer Hitze nicht besonders gut aus.


Anzeige

3x zitiertmelden