Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 18:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schön, dass Du wieder etwas gefunden hast.
Ich bin da auch froh drum. Ich habe zwar Respekt davor wieder zu arbeiten aber die Freude überwiegt glaube ich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es ist ein Anfang! Während des Studiums habe ich auch alle möglichen Jobs dieser Art gemacht. Man ist froh, wenn ein bisschen Geld in die Kasse kommt.

Das Schlimmste war der Job im Solarium für 5 Euro die Stunde. Die Arbeit selbst war schon okay, die Solarien desinfizieren und alles sauber und ordentlich halten. Nur die Bezahlung... 🙈
Reich werde ich eh nicht mehr in diesem Leben, daher ist mir das Gehalt auch egal.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 19:59
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Der eine ist aufgrund seiner Alterserscheinungen unwählbar und der andere aufgrund seiner Gesinnung.
Alterserscheinungen - wie ein unsicherer Gang oder eine unklare Srache - können natürlich im Amt von Nachtril sein, sie ändern aber nichts daran, wie ein Mensch denkt und sich Mitmenschen ggü. verhält.

Ich bin entsetzt, dass ich in Straßeninterviews von Amis gehört habe, sie könnten Biden diesmal nicht wählen, weil er schon zu tatterig sei.

Würde ich lieber einen Lügner und kriminellen Egomanen zum Präsidenten haben wollen, als einen etwas tatterigen Greis, der sich aber tatsächlich Sorgen um Land und Leute macht? NEIN!

Obama hat sich gerade zu Wort gemeldet:
"Diese Wahl ist eine Entscheidung zwischen jemandem, der sein ganzes Leben lang für die einfachen Leute gekämpft hat, und jemandem, der sich nur um sich selbst kümmert. Zwischen jemandem, der die Wahrheit sagt, der Recht von Unrecht unterscheiden kann und es dem amerikanischen Volk offen sagen wird – und jemandem, der zu seinem eigenen Vorteil schamlos lügt“
Quelle: https://www.fr.de/politik/us-wahl-2024-tv-duell-biden-debakel-trump-attacke-michelle-obama-demokraten-ersatzkandidat-93158891.html

Wie wahr!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 23:56
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich habe zwar Respekt davor wieder zu arbeiten aber die Freude überwiegt glaube ich.
Was meinst Du mit Respekt?
Hattest Du schon länger geschaut nach einer Stelle?

@Mr.Wölkchen bei uns ist der Regen nun schon länger heftig dran. Gewitter war auch.

Spoiler
Dateianhang: VID-20240629-WA0009.mp4 (1192 KB)

Das Fußballspiel Deutschland gegen Dänemark musste ja auch eine Weile unterbrochen werden.



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

um 00:14
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Reich werde ich eh nicht mehr in diesem Leben, daher ist mir das Gehalt auch egal.
Durch Arbeit werden auch nur wenige Menschen reich. Da muss man schon eine gute Idee haben, die sich dann erfolgreich vermarkten lässt.

Reiche Menschen haben meist geerbt und dann zusätzlich noch gearbeitet oder ihr Startkapital gut investiert.

Mit Wertpapieren kann man Geld machen, aber dafür muss man zunächst mal Geld haben, das man in Wertpapiere investieren kann. Von nix kommt auch hier nix.

Die Chance auf einen höheren Lottogewinn ist auch eher gering 🤣.

Reich werde ich also höchstwahrscheinlich auch nicht werden (außer, ich gewinne tatsächlich im Lotto), aber zumindest kann ich meine Rechnungen bezahlen. Das ist ja schonmal was! War auch nicht immer so einfach in meinem Leben. 🤷‍♀️
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Alterserscheinungen - wie ein unsicherer Gang oder eine unklare Srache - können natürlich im Amt von Nachtril sein, sie ändern aber nichts daran, wie ein Mensch denkt und sich Mitmenschen ggü. verhält.
Aber das ist ja genau das Problem bei Biden. Er hat nicht nur körperliche Alterserscheinungen, sondern vor allem geistige. Ich würde da schon auf Demenz tippen. Und da kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass eine Demenz das Denken von Menschen in jeglicher Hinsicht komplett verändert.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich bin entsetzt, dass ich in Straßeninterviews von Amis gehört habe, sie könnten Biden diesmal nicht wählen, weil er schon zu tatterig sei.
Die meinen auch nicht die körperlichen Alterserscheinungen. Würdest du einen Kandidaten mit Demenzkrankung zum Präsidenten wählen?

Ich finde das echt schwierig. Ich würde wahrscheinlich trotzdem Biden wählen, ganz einfach deshalb, damit Trump nicht Präsident wird. Aber dabei wäre mir auch nicht sonderlich wohl, denn es stellt sich die Frage, wer wirklich die Entscheidungen trifft. Biden selbst wird das nämlich sehr bald nicht mehr können. Ich kann gar nicht mit Sicherheit sagen, ob er das jetzt noch kann. Aber natürlich wird versucht werden, dies so lange wie möglich so aussehen zu lassen, als träfe Biden die Entscheidungen selbst. Den Präsidenten wegen Demenz entmündigen zu müssen, kommt jetzt nicht wirklich gut.

⚽: Gratuliere zum Sieg!


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

um 00:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gratuliere zum Sieg
Das war schon spannend. Der nächste Gegner ist entweder Spanien oder Georgien.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

um 00:18
Ich hab es mir nicht angeschaut, nur das Ergebnis mitbekommen. 🤷‍♀️

Ich glaube, Georgien wäre der angenehmere Gegner.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

um 08:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Würdest du einen Kandidaten mit Demenzkrankung zum Präsidenten wählen?
Ich bin mir ni9cht sicher, dass er tatsächlich an Demenz leidet. Ich habe etliche Reden von ihm gehört, die ich tatsächlich gut fand.

Ich denke eher, dass er aufgrund seines Alters und seiner Verfassung nicht mehr in der Lage ist unter Druck standzuhalten und schnell zu liefern. Das ist es aber gar nicht, was ich von einem Präsidenten unbedingt erwarte.

Ich habe mir Dutzende Reden der beiden angehört...

Bei Trump lautet es "Ich bin...", "Ich habe...", "Ich würde...", u.s.w. Bei Biden kommen Themen vor "Wir müssen die Rechte der Arbeiter...", Wir sollten die Krankenversicherung für Einkommensschwache..." , u.s.w.

Aber ich denke, du stellst oben sowieso die falsche Frage. Wenn schon, dann müsste es heißen:

"Würde ich einen alternden und evtl. demenzerktankten Kandidaten mit einer politisch gemäßigten Haltung eher wählen als einen verurteilten Sexualstraftäter, Betrüger und Egomanen ohne Anstand dafür aber mit unbegrenztem Machthunger?"

Ja! Unbedingt! Und das "wahrscheinlich" in deiner Aussage macht mir fast etwas Angst, weil...

...Trump hat auf seinen Wahlvernstaltungen glasklar angekündigt was er nach dem Wahlsieg tun wird.... "...im Justizministerium aufräumen und sich dann allen seinen Gegnern rächen!"

Diese Aussage alleine zeigt, dass diesem Mann nicht nur jedes Demokratieverständnis abgeht, sondern dass er ein eiskalter Machtstratege mit dem unbegrenzten Machtanspruch eines Diktators ist...

...wenn es dafür überhaupt nach dem "6.Januar" noch irgendeinen Beweis gebraucht hätte.

Wenn Trum noch einmal gewählt wird, dann wird er außer Rand und Band geraten... Er weiß selbst, dass er entweder Fakten schaffen muss, in dem er das ganze Staatswesen zerschlägt/umbaut oder ansonsten damit rechnen muss, dass er noch zu Lebzeiten selbst zur Rechenschaft gezogen wird.

Das ist so wie Berlusconi in einem Interview einmal sagte, dass er an einem bestimmten Punkt gar keine andere Wahl mehr hatte, als in die Politik zu gehen und die Macht an sich zu reißen, weil er ansonsten den Rest seines Lebens im Gefängnis verbracht hätte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

um 09:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was meinst Du mit Respekt?
Hattest Du schon länger geschaut nach einer Stelle?
Naja ich arbeite jetzt ja schon eine weile nicht mehr. Hab da einfach Respekt davor.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Durch Arbeit werden auch nur wenige Menschen reich. Da muss man schon eine gute Idee haben, die sich dann erfolgreich vermarkten lässt.
Nun selbst bei den reichen Familien muss irgendwann das Geld erarbeitet worden sein. Vom Himmel fällt es ja nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

um 10:39
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich bin mir ni9cht sicher, dass er tatsächlich an Demenz leidet. Ich habe etliche Reden von ihm gehört, die ich tatsächlich gut fand.
Ich auch nicht, aus der Ferne ist das auch schwer zu beurteilen. Gerade wir in Europa sehen ja nur das von ihm, das es ins internationale TV schafft.

Ich weiß aber, dass viele Amerikaner das denken. Ich habe ja einige Bekannte dort und auch das Stimmumgsbild zeigt es, ja auch die Befragung, die du gepostet hast. Amerikaner sind nur sehr darauf getrimmt, ja nicht zu direkt zu werden, das gilt nämlich als unhöflich. Deshalb sagen sie "tattrig" oder sprechen von "Alterserscheinungen" anstatt direkt zu sagen, dass Biden aufgrund seiner geistigen Einschränkungen kein geeigneter Präsident ist.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:"Würde ich einen alternden und evtl. demenzerktankten Kandidaten mit einer politisch gemäßigten Haltung eher wählen als einen verurteilten Sexualstraftäter, Betrüger und Egomanen ohne Anstand dafür aber mit unbegrenztem Machthunger?"
Ja, ich schrieb ja auch, ich würde trotzdem Biden wählen, eben allein schon um Trump zu verhindern. Nicht zu wählen ist ja keine Option (zumindest ist es für mich keine, da jede Stimme, die fehlt, indirekt eine Stimme für Trump ist).

Aber es ist tatsächlich eine Wahl zwischen Pest und Cholera, weil man ja nicht weiß, ob man tatsächlich Biden bekommt, wenn man Biden wählt.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Diese Aussage alleine zeigt, dass diesem Mann nicht nur jedes Demokratieverständnis abgeht, sondern dass er ein eiskalter Machtstratege mit dem unbegrenzten Machtanspruch eines Diktators ist...
Ja klar ist das so und das ist offensichtlich. Genau darum wählen ihn seine Fans ja auch. Man sieht ja weltweit bei vielen Wahlergebnissen derzeit (außer Iran vielleicht), dass viele Menschen Sehnsucht nach dem "starken Mann" haben, der große, vermeintlich patriotische Reden schwingt. Darum erfahren Parteien am rechten Rand auch in vielen Ländern gerade einen großen Zulauf.

Ich finde das generell besorgniserregend und frage mich, ob die Menschen aus der Geschichte nichts gelernt haben. Ist ja nicht das erste Mal, dass Diktatoren an die Macht kommen auf eine solche Art und Weise und diese Macht dann missbrauchen, sich selbst bereichert und das Volk unterdrückt haben. Man muss sich ja nur Putin ansehen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das ist so wie Berlusconi in einem Interview einmal sagte, dass er an einem bestimmten Punkt gar keine andere Wahl mehr hatte, als in die Politik zu gehen und die Macht an sich zu reißen, weil er ansonsten den Rest seines Lebens im Gefängnis verbracht hätte.
Die Aussage zeigt ganz deutlich, wie viele Menschen Politik wahrnehmen. Ist auch kein Wunder, es gibt tatsächlich einige Menschen, die in die Politik gehen, um an genügend Macht zu gelangen, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen.

Auch in Österreich wird so ein Verhalten immer wieder aufgedeckt. Das politische Amt als Selbstbedienungsladen. Kein Wunder, dass nur wenigen Menschen Politikern vertrauen. 🤷🏼‍♀️
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Nun selbst bei den reichen Familien muss irgendwann das Geld erarbeitet worden sein. Vom Himmel fällt es ja nicht.
Ja, natürlich. Ich denke aber, dass es früher leichter war als heute, eine entsprechend gute Idee zu haben. Zum Beispiel Bill Gates und Microsoft - das wäre heute nicht mehr möglich, Betriebssysteme gibt es wie Sand am Meer.

Industrielle haben ihren Reichtum auch oft aufgebaut, indem sie Arbeitskräfte ausgebeutet haben oder an Rohstoffe gelangt sind, weil sie Menschen in den Ländern, in denen diese vorkommen, ausgebeutet haben. Das ist heute zum Glück zumindest in Europa nicht mehr so leicht möglich, es ist zumindest illegal.

Klar, wenn man Menschen 24 Stunden zu einem Hungerlohn in einer Fabrik oder einem Bergwerk schuften lassen kann, kann man große Gewinnspannen erzielen. 🤷🏼‍♀️

Erfolgreich sein kann man heute vor allem im Bereich IT, Forschung und Entwicklung bei Medizin/Medikamenten. Wenn es mal jemand schafft, eine Methode zu entwickeln, um Krankheiten wie Krebs, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Makuladegeneration, Grauen Star, Altersweitsichtigkeit, Demenzerkrankungen, Übergewicht bzw. das Altern generell auszurotten, hat der-/diejenige sehr gute Chancen auf Reichtum 😉.
Alle Menschen wollen gesund sein und fit bleiben und vielleicht am liebsten gar nicht sterben müssen und das möglichst bequem, ohne sich selbst dafür groß anzustrengen oder einzuschränken. 🤷🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

um 11:48
Der Wiener Bildungsdirektor Heinrich Himmer legt seine Funktion mit Ende Juni und damit etwas früher als geplant zurück. Der Simmeringer kandidiert bei der Nationalratswahl für die SPÖ auf Platz zwei des Wahlkreises Wien Süd bzw. der Wiener Landesliste.
Quelle: https://www.derstandard.at/story/3000000226448/himmer-hoert-schon-frueher-als-wiener-bildungsdirektor-auf

Bei ihm frag ich mich auch immer, was seinen Eltern da bloß eingefallen ist, ihm den Vornamen Heinrich zu geben. 🙈

Manche Menschen denken überhaupt nicht mit, so wie es scheint.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

um 12:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Biden ist 81, Trump 78. Das ist kein eklatanter Unterschied, finde ich. Oder?
Vom Alter her nicht, vom geistigen Verfall der beiden Individuen her durchaus. Es sei denn man zählt den trumpschen Wahnsinn auch an solchen, dann ist er Biden um Welten voraus.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum wollen die das nicht?
Die Klasse ist nicht unbedingt einfach, da sind schon ein paar sehr ausgeprägte Charaktere sind.
Sie brauchen klare Regeln und Strukturen, Kontinuität und Verlässlichkeit und vor allem eine Lehrkraft, die viel über die Beziehungsebene arbeitet.
In dem Fall kann man mit ihnen durchaus gut arbeiten und Spaß haben, daher freue ich auch drauf.

Wenn man nur wenige Stunden die Woche drin ist oder gar nur vertretungsweise oder generell von oben herab mit Druck arbeitet, können sie sicherlich sehr anstrengend sein bzw. sind es definitiv (als ich nur eine Stunde pro Woche Englisch vertreten habe, war das mental auch immer sehr fordernd).

Daher sehe ich mit mehreren meiner Fachlehrern auch jetzt schon Konfliktpotential. Vor allem die GeWi-Lehrerin arbeitet mit ganz viel Druck, da fürchte ich jetzt schon, dass es kracht.


Anzeige

melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: