Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.386 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 08:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Den Pool konnte ich bisher ich glaube 3 Mal nutzen. Gestern hatte das Wasser z.B. 26 Grad. Richtig angenehm. Die Sonne scheint da auch bis abends drauf. Aber was da immer so an Mückchen und Insekten drin ist...das ist in öffentlichen Schwimmbädern schon anders; die haben ja ganz andere Filteranlagen.
Habt ihr einen Skimmer?

SkimmerOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://poolpanda.com/was-ist-ein-skimmer/

Damit sollte sich das weitgehend erledigt haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 08:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du zwei Smartphones?
Guten Morgen!

Ich hab sogar drei:
Ein Firmensmartphone
Ein privates Smartphone
Ein Vereinssmartphone

Ich mag meine private Telefonnummer nur an jene Menschen weitergeben, die ich wirklich gut kenne und trenne sehr genau zwischen Beruf, Ehrenamt und Privatleben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ging der Plan eigentlich auf?
Ja! 😀
Im Sommer ist sowieso immer weniger los, das finde ich gar nicht so übel. Die Leute verbringen bei schönem Wetter weniger Zeit vorm Computer, zumindest die älteren.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alkohol hatte ich nicht getrunken, ganz bewusst. An solchen Tagen beginnen etliche schon mit Bier zum Frühstück. Das geht sich bei so einer Hitze nicht besonders gut aus.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man generell gleich morgens Alkohol trinken muss. Speziell dann, wenn man auch noch mit dem Auto fährt.

Wenn jemand einen Joint raucht und dann fährt, regen sich alle furchtbar auf, aber Bier ist okay. Kann ich wirklich nicht verstehen.

Bei Führerschein auf Probe und bei bestimmten Führerscheinnklassen ist bei uns in Österreich ja 0,1 Promille, aber für alle anderen gilt 0,5. Ich bin mir nicht so sicher, dass sich da alle immer richtig einschätzen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Habt ihr einen Skimmer?
😂😂😂
Den Mann oder das Ding?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, die Zinsen sind um fast das Dreifache gestiegen. Ich müsste bei einem Abschluss jetzt bestimmt 200 Euro oder so monatlich mehr bezahlen.
Wahnsinn. Auch die Kaufpreise für Immobilien sind immer noch ziemlich hoch.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ein Verlierer des Portemonnaies hat sich bisher merkwürdigerweise nicht gemeldet.
Das ist wirklich seltsam. Welche Geschichte da wohl dahintersteckt? Vielleicht ist das Geld ja gestohlen?

Das würde dem Dieb Recht geschehen, wenn er das gestohlene Geld dann verliert 😂. Karma is a bitch! Melden würde man sich dann natürlich nicht, aber vielleicht das Opfer des Diebstahls.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 10:19
Habt ihr das Streitgespräch zwischen Biden und Trump verfolgt?

Ich habe nur Ausschnitte gesehen und konnte mir das Ganze nicht antun. Einerseits tut mir Biden wirklich leid, weil ich den Mann menschlich sehr schätze, andererseits hat er eindeutig seinen Zenit überschritten und ist dem gewaltigen Druck einfach nicht mehr gewachsen.

Wie der mit offenem Mund dasteht und Mühe hat, dem Gespräch zu folgen oder gar seine Sätze zu beenden.

Entsetzlich, dass man ihm das alles zumutet, dass niemand in Familie und Partei ihn dort herausgenommen hat.

Die Demokraten stehen nun vor einem selbst gezimmerten Dilemma, entweder mit Biden unterzugehen oder - ohne große Erfolgsaussichten - im letzten Augenblick auf einen anderen Ausweichkandidaten zu setzen.

Für uns alle bedeutet es, dass wir uns große Hoffnung auf eine weitere Amtsperiode mit einem verlogenen, sexistischen Egomanen als Präsidenten der mächtigsten Nation der Welt machen dürfen!

Immerhin, er wird nach eigenen Worten den Krieg in der Ukraine ja schon am ersten Tag nach seiner erfolgreichen Wahl beenden, noch bevor er überhaupt ins Amt eingeführt sein wird...

🤮


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 11:53
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich habe nur Ausschnitte gesehen und konnte mir das Ganze nicht antun. Einerseits tut mir Biden wirklich leid, weil ich den Mann menschlich sehr schätze, andererseits hat er eindeutig seinen Zenit überschritten und ist dem gewaltigen Druck einfach nicht mehr gewachsen.
Er hätte in Rente gehen sollen und das ganze wäre sauber über die Bühne gegangen. Jetzt wird es ihm sehr wahrscheinlich bitteres kosten... egal ob er nun nicht aufgestellt wird oder verliert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 12:39
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:eine weitere Amtsperiode mit einem verlogenen, sexistischen Egomanen als Präsidenten der mächtigsten Nation der Welt machen dürfen!
Zudem ein Krimineller.
Ich bin entsetzt über das Debakel und über die Verrohung der öffentlichen „Diskussion“.

Den armen Joe Biden haben sie ins offene Messer laufen lassen….
Wenn ich seine Frau wäre, hätte ich gewusst, was zu tun gewesen wäre.

Ich hoffe auf einen Kandidatenersatz.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 12:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diese Woche ist bisher insgesamt sehr sonnig bei uns gewesen.
Heute Abend soll es dafür ja schwere Unwetter geben. Wobei ihr schon südlich genug sein könntet, um nicht betroffen zu sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:War dieses Thema irgendwie schwer für Dich? Schwerer als andere?
Über welchen Zeitraum ging das?
Keineswegs.
Ich war natürlich besonders achtsam und hatte auch die Reaktionen der Schüler nicht nur aus reinem Interesse verstärkt im Auge. Im Großen und Ganzen ist es ja aber ein normales Unterrichtsthema und war mit dieser Klasse auch völlig unproblematisch.

Wir hatten jetzt leider nur 3 Wochen dafür, 9 Unterrichtsstunden. Das war durchaus ausreichend, hätte mir allerdings noch etwas eine Woche mehr gewünscht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es wird andere nette Klassen geben, denke ich
Die war schon sehr besonders und vor allem kenne ich sie von Klasse 2 an. Wobei diese Klassenstufe durch Corona-Lerngruppen und die Schul-Neugründung auch zweimal ordentlich durcheinandergewürfelt wurde und in dieser Zusammensetzung der Klassen nun erst seit Klasse 5 existierte.

Aber klar, es werden auch andere schöne Klassen kommen und auf meine künftige 5. freue ich mich auch schon sehr - selbst wenn fast niemand aus dem Kollegium gerne in meiner Klasse unterrichten möchte. (Mit meinen Fachlehrern, die nun "müssen", bin ich umgekehrt auch nicht unbedingt glücklich🙈)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab sogar drei:
Wäre es nicht einfacher, mehrere SIM-Karten in einem Gerät zu nutzen und damit auf nur 2 Handys oder gar nur 1 Handy reduzieren zu können?
Oder empfindest du diese klare Trennung durch die Verwendung von drei verschiedenen Geräten als angenehmer?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Habt ihr das Streitgespräch zwischen Biden und Trump verfolgt?
Nur in kleinen Auszügen. Warum sich die Demokraten mit Biden ihr eigenes Grab schaufeln, verstehe ich einfach nicht.
Der eine ist aufgrund seiner Alterserscheinungen unwählbar und der andere aufgrund seiner Gesinnung. Leider wird letzterer das Rennen machen, da Trump mehr Wähler in den entscheidend Staaten mobilisieren können wird. Und dann wird's nicht nur für Amerika in den nächsten Jahren düster..
Zitat von Ray.Ray. schrieb:egal ob er nun nicht aufgestellt wird oder verliert.
Er nun kann wohl nur noch dann nicht aufgestellt werden, wenn er von sich aus verzichtet und das hat er laut seinen Sprecherinnen nicht vor.
Da müsste nun sehr schnell sehr viel Druck kommen - zum Beispiel von den sehr besorgten Großspendern - damit vielleicht doch noch ein Umdenken geschieht.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 13:35
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Er nun kann wohl nur noch dann nicht aufgestellt werden, wenn er von sich aus verzichtet und das hat er laut seinen Sprecherinnen nicht vor.
Da müsste nun sehr schnell sehr viel Druck kommen - zum Beispiel von den sehr besorgten Großspendern - damit vielleicht doch noch ein Umdenken geschieht.
Meines Wissens nach ist er noch nicht offiziell von seiner Partei nominiert worden.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 14:19
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Skimmer
Ja, klar. Da fängt sich auch einiges drin.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 14:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man generell gleich morgens Alkohol trinken muss. Speziell dann, wenn man auch noch mit dem Auto fährt.
Ich gehe davon aus, dass die Betreffenden nicht mehr ein Auto gelenkt haben und sich einen Fahrdienst/Abholung organisiert haben oder öffentliche Verkehrsmittel benutzt haben. Wir sind ja wohl fast alle auf die Fahrerlaubnis angewiesen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Habt ihr das Streitgespräch zwischen Biden und Trump verfolgt?
Nein. Mein Mann erwähnte nur, dass Biden da nicht so gut ausgesehen habe.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Alterserscheinungen
Biden ist 81, Trump 78. Das ist kein eklatanter Unterschied, finde ich. Oder?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Heute Abend soll es dafür ja schwere Unwetter geben. Wobei ihr schon südlich genug sein könntet, um nicht betroffen zu sein.
Mal abwarten. In der Wetterapp steht mal "hohes Risiko schwerer Stürme heute Abend".
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:es werden auch andere schöne Klassen kommen und auf meine künftige 5. freue ich mich auch schon sehr - selbst wenn fast niemand aus dem Kollegium gerne in meiner Klasse unterrichten möchte
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:auf meine künftige 5. freue ich mich auch schon sehr - selbst wenn fast niemand aus dem Kollegium gerne in meiner Klasse unterrichten möchte.
Warum wollen die das nicht?

Am Freitag Vormittag war ich einkaufen und als ich die Straße entlang fuhr stand da eine kleine Gruppe Kinder, z.T. offensichtlich behindert. Da war einige Meter ein Zebrastreifen und ein Junge hob die Hand und ich hielt an und fragte, ob sie rüber wöllten.
Ein uniformierter Polizist war dabei. Ich rief dann, dass ich das früher auch gemacht hätte. Der Polizist legte die Hand über seine Augen, betrachtete mich näher und rief "Frau Nairobi!"
Wir unterhielten uns kurz, hinter mir näherten sich andere Fahrzeuge, und wünschten uns einen schönen Tag. Wie schön, wenn man mich noch kennt, da das mit der Prävention schon 15/16 Jahre her ist. 😄
Ich habe das sehr gerne gemacht. Von den Kindern kam viel zurück.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 14:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wir unterhielten uns kurz, hinter mir näherten sich andere Fahrzeuge, und wünschten uns einen schönen Tag. Wie schön, wenn man mich noch kennt, da das mit der Prävention schon 15/16 Jahre her ist. 😄
Ich habe das sehr gerne gemacht. Von den Kindern kam viel zurück.
Bei uns waren das Jahrzehnte lang die selben zwei Polizisten. Selbst die Erwachsenen standen noch stramm wenn die vorbei kamen, vor allem da sie noch jeden mit namen kannten.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 15:01
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei uns waren das Jahrzehnte lang die selben zwei Polizisten. Selbst die Erwachsenen standen noch stramm wenn die vorbei kamen, vor allem da sie noch jeden mit namen kannten.
Das ist schon eine Leistung, bei so vielen Menschen im Laufe der Jahre. Heute nennt sich das Verkehrssicherheitsberater:in oder Jugendverkehrserzieher:in.

Boah ist das eine Hitze. Ich muss im Schatten bleiben. Saß heute schon in der prallen Mittagssonne (mit Hut), da es in der Nachbarschaft ein Konzert gab (nebenan ist eine Musikschule. Einige Kinder waren erst kurz dabei und haben sich dennoch getraut, aufzutreten. Die junge Frau, die das leitet, ist sehr motivierend.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 15:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist schon eine Leistung, bei so vielen Menschen im Laufe der Jahre. Heute nennt sich das Verkehrssicherheitsberater:in oder Jugendverkehrserzieher:in.
Definitiv.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Boah ist das eine Hitze. Ich muss im Schatten bleiben.
Ja hier auch, soll ja dann doch einiges runterkommen die Nacht. Mal schauen, bleibt genug Zeit Unterlagen zu durchforsten.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 15:33
Zitat von Ray.Ray. schrieb:bleibt genug Zeit Unterlagen zu durchforsten.
Musst Du etwas beantragen oder so?
Bin rein gegangen. Mein Mann schaut Tour de France.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 15:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Musst Du etwas beantragen oder so?
Bin rein gegangen. Mein Mann schaut Tour de France.
Arbeitsunterlagen raussuchen. Hab gestern einen Arbeitsvertrag unterschrieben.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 15:51
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Hab gestern einen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Oh! Gratuliere @Ray. !!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 15:56
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Arbeitsunterlagen raussuchen. Hab gestern einen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Super! Glückwunsch. Was machst du?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 15:57
Danke euch beiden.
Zitat von ummaumma schrieb:Super! Glückwunsch. Was machst du?
Im Lager packete zusammenstellen und packen.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 17:56
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Im Lager packete zusammenstellen und packen.
Schön, dass Du wieder etwas gefunden hast.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 17:58
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Wäre es nicht einfacher, mehrere SIM-Karten in einem Gerät zu nutzen und damit auf nur 2 Handys oder gar nur 1 Handy reduzieren zu können?
Einfacher ja, aber ich mache das bewusst nicht. Mein privates Handy muss ja rund um die Uhr eingeschaltet sein wegen Mutter und Schwiegermutter, da muss ich ständig erreichbar sein.

Bei den anderen beiden Rufnummern nicht. Da drehe ich die Geräte auch konsequent ab, wenn ich nicht im Dienst bin. Ich neige nämlich dazu, zumindest mal zu schauen, wer anruft, wenn das Telefon klingelt oder zu schauen, wer geschrieben hat. Und dann auch gleich zu antworten, wenn ich schon dabei bin 🙈. Das reißt mich dann aus meiner Erholung raus.

Bei mehreren SIM in einem Gerät tu ich mir da wahrscheinlich schwerer.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Oder empfindest du diese klare Trennung durch die Verwendung von drei verschiedenen Geräten als angenehmer?
Ja, genau das und für mich auch leichter zu handhaben. Ich kann ja im Smartphone alle Anrufe/Nachrichten von SIM 2 auf stumm schalten, aber dass jemand anruft oder schreibt, bekomme ich ja trotzdem mit.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Habt ihr das Streitgespräch zwischen Biden und Trump verfolgt?
Nein. Wenn es wieder auf Netflix, noch Amazon Prime war, bekomme ich gar nix mit. Fernsehen hab ich ja nicht mehr.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Einerseits tut mir Biden wirklich leid, weil ich den Mann menschlich sehr schätze, andererseits hat er eindeutig seinen Zenit überschritten und ist dem gewaltigen Druck einfach nicht mehr gewachsen.
Ich verstehe das System der Kandidatenauswahl in den USA wirklich gar nicht. 🤷🏼‍♀️ Ich kann nicht glauben, dass es keine:n einzige:n jüngere:n, fittere:n Kandidat:in gegeben hat. Was ist denn zum Beispiel mit Kamala Harris? Als jetzige Vizepräsidentin würde sie sich als Kandidatin geradezu anbieten und weiblich und schwarz wäre doch mal ganz was Neues.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Entsetzlich, dass man ihm das alles zumutet, dass niemand in Familie und Partei ihn dort herausgenommen hat.
Verstehe ich auch nicht. Aber wer weiß, vielleicht haben sie es ihm eh gesagt, aber er wollte nicht hören. 🤷🏼‍♀️
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Betreffenden nicht mehr ein Auto gelenkt haben und sich einen Fahrdienst/Abholung organisiert haben oder öffentliche Verkehrsmittel benutzt haben. Wir sind ja wohl fast alle auf die Fahrerlaubnis angewiesen.
Ich hoffe, dass du recht hast!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Biden ist 81, Trump 78. Das ist kein eklatanter Unterschied, finde ich. Oder?
Eklatant nicht, aber oft beginnt der Verfall des Menschen rapide mit 80. Das ist mir schon öfter aufgefallen. Es ist so, als würde es eine unsichtbare Grenze überschritten.

Wenn ich mir meine Mutter im Vergleich zur Schwiegermutter anschaue... Meine Mutter ist noch keine 80. Auch der Schwiegervater ist über 80 und soll sehr krank sein mittlerweile. Genaues wissen wir nicht, er spricht ja nicht mehr mit uns. 🤷🏼‍♀️

Aber dass Joe Biden schon ziemlich senil ist, ist ja kein Geheimnis. Das ist er ja schon etwas länger.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bei uns waren das Jahrzehnte lang die selben zwei Polizisten. Selbst die Erwachsenen standen noch stramm wenn die vorbei kamen, vor allem da sie noch jeden mit namen kannten.
Haha, ja, bei uns auch. Dorfpolizei, halt. Wir Kinder hatten einen Mordsrespekt vor unseren Dorfpolizisten (damals noch: Gendarm).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Boah ist das eine Hitze. Ich muss im Schatten bleiben.
Ich war heute nur ganz kurz draußen, die 🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢 füttern und das Wasser wechseln. Es war wie in einem Backofen da draußen, dabei haben wir Wiese, Sträucher und Altbaumbestand im Garten. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es in eine Stadt mitten in der Betonwüste sein mag! 🥵

Bin dann gleich unter die Dusche und bewege mich nur unterm Deckenventilator weg, wenn es unbedingt sein muss.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Arbeitsunterlagen raussuchen. Hab gestern einen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Herzlichem Glückwunsch!
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Im Lager packete zusammenstellen und packen.
Es ist ein Anfang! Während des Studiums habe ich auch alle möglichen Jobs dieser Art gemacht. Man ist froh, wenn ein bisschen Geld in die Kasse kommt.

Das Schlimmste war der Job im Solarium für 5 Euro die Stunde. Die Arbeit selbst war schon okay, die Solarien desinfizieren und alles sauber und ordentlich halten. Nur die Bezahlung... 🙈


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

gestern um 18:03
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:oft beginnt der Verfall des Menschen rapide mit 80. Das ist mir schon öfter aufgefallen. Es ist so, als würde es eine unsichtbare Grenze überschritten.
Das stimmt! Ähnliche Beobachtungen machte ich auch, jedenfalls bei einigen Personen.

Meine Mama wird im August 84. Sie verlässt die Wohnung kaum noch 😑
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es in eine Stadt mitten in der Betonwüste sein mag!
Schrecklich. So ähnlich war es da, wo wir vorher gewohnt haben...alles sehr bebaut und verdichtet. Der Hof komplett gepflastert, glühendheiß, wenn man barfuß war.


Anzeige

melden