Mr.Wölkchen schrieb:Wäre es nicht einfacher, mehrere SIM-Karten in einem Gerät zu nutzen und damit auf nur 2 Handys oder gar nur 1 Handy reduzieren zu können?
Einfacher ja, aber ich mache das bewusst nicht. Mein privates Handy muss ja rund um die Uhr eingeschaltet sein wegen Mutter und Schwiegermutter, da muss ich ständig erreichbar sein.
Bei den anderen beiden Rufnummern nicht. Da drehe ich die Geräte auch konsequent ab, wenn ich nicht im Dienst bin. Ich neige nämlich dazu, zumindest mal zu schauen, wer anruft, wenn das Telefon klingelt oder zu schauen, wer geschrieben hat. Und dann auch gleich zu antworten, wenn ich schon dabei bin 🙈. Das reißt mich dann aus meiner Erholung raus.
Bei mehreren SIM in einem Gerät tu ich mir da wahrscheinlich schwerer.
Mr.Wölkchen schrieb:Oder empfindest du diese klare Trennung durch die Verwendung von drei verschiedenen Geräten als angenehmer?
Ja, genau das und für mich auch leichter zu handhaben. Ich kann ja im Smartphone alle Anrufe/Nachrichten von SIM 2 auf stumm schalten, aber dass jemand anruft oder schreibt, bekomme ich ja trotzdem mit.
Trailblazer schrieb:Habt ihr das Streitgespräch zwischen Biden und Trump verfolgt?
Nein. Wenn es wieder auf Netflix, noch Amazon Prime war, bekomme ich gar nix mit. Fernsehen hab ich ja nicht mehr.
Trailblazer schrieb:Einerseits tut mir Biden wirklich leid, weil ich den Mann menschlich sehr schätze, andererseits hat er eindeutig seinen Zenit überschritten und ist dem gewaltigen Druck einfach nicht mehr gewachsen.
Ich verstehe das System der Kandidatenauswahl in den USA wirklich gar nicht. 🤷🏼♀️ Ich kann nicht glauben, dass es keine:n einzige:n jüngere:n, fittere:n Kandidat:in gegeben hat. Was ist denn zum Beispiel mit Kamala Harris? Als jetzige Vizepräsidentin würde sie sich als Kandidatin geradezu anbieten und weiblich und schwarz wäre doch mal ganz was Neues.
Trailblazer schrieb:Entsetzlich, dass man ihm das alles zumutet, dass niemand in Familie und Partei ihn dort herausgenommen hat.
Verstehe ich auch nicht. Aber wer weiß, vielleicht haben sie es ihm eh gesagt, aber er wollte nicht hören. 🤷🏼♀️
nairobi schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Betreffenden nicht mehr ein Auto gelenkt haben und sich einen Fahrdienst/Abholung organisiert haben oder öffentliche Verkehrsmittel benutzt haben. Wir sind ja wohl fast alle auf die Fahrerlaubnis angewiesen.
Ich hoffe, dass du recht hast!
nairobi schrieb:Biden ist 81, Trump 78. Das ist kein eklatanter Unterschied, finde ich. Oder?
Eklatant nicht, aber oft beginnt der Verfall des Menschen rapide mit 80. Das ist mir schon öfter aufgefallen. Es ist so, als würde es eine unsichtbare Grenze überschritten.
Wenn ich mir meine Mutter im Vergleich zur Schwiegermutter anschaue... Meine Mutter ist noch keine 80. Auch der Schwiegervater ist über 80 und soll sehr krank sein mittlerweile. Genaues wissen wir nicht, er spricht ja nicht mehr mit uns. 🤷🏼♀️
Aber dass Joe Biden schon ziemlich senil ist, ist ja kein Geheimnis. Das ist er ja schon etwas länger.
Ray. schrieb:Bei uns waren das Jahrzehnte lang die selben zwei Polizisten. Selbst die Erwachsenen standen noch stramm wenn die vorbei kamen, vor allem da sie noch jeden mit namen kannten.
Haha, ja, bei uns auch. Dorfpolizei, halt. Wir Kinder hatten einen Mordsrespekt vor unseren Dorfpolizisten (damals noch: Gendarm).
nairobi schrieb:Boah ist das eine Hitze. Ich muss im Schatten bleiben.
Ich war heute nur ganz kurz draußen, die 🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢 füttern und das Wasser wechseln. Es war wie in einem Backofen da draußen, dabei haben wir Wiese, Sträucher und Altbaumbestand im Garten. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es in eine Stadt mitten in der Betonwüste sein mag! 🥵
Bin dann gleich unter die Dusche und bewege mich nur unterm Deckenventilator weg, wenn es unbedingt sein muss.
Ray. schrieb:Arbeitsunterlagen raussuchen. Hab gestern einen Arbeitsvertrag unterschrieben.
Herzlichem Glückwunsch!
Ray. schrieb:Im Lager packete zusammenstellen und packen.
Es ist ein Anfang! Während des Studiums habe ich auch alle möglichen Jobs dieser Art gemacht. Man ist froh, wenn ein bisschen Geld in die Kasse kommt.
Das Schlimmste war der Job im Solarium für 5 Euro die Stunde. Die Arbeit selbst war schon okay, die Solarien desinfizieren und alles sauber und ordentlich halten. Nur die Bezahlung... 🙈