Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2024 um 21:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was macht Ihr noch Feines?
Wir haben uns noch den alten Hafen in Tönning angeschaut und sind noch im Watt und am Strand spazieren gegangen.

Man muss ganz schön weit gehen, bis man mal zum Wasser kommt.

Morgen besuchen wir die Hallig Hooge.


melden
30.05.2024 um 21:20violetluna hat gewürfelt: 12
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2024 um 06:29
Vorgestern am frühen Nachmittag kam meine Tochter mit ihrem Söhnchen (14,5 Monate) zu Besuch. Der Kleine ist so lieb. Er kann sich intensiv mit ganz normalen Alltagsgegenständen beschäftigen.
In der Küche räumt er z.B. gerne Gegenstände aus einem Schrank. Das hat seine Mama früher schon gerne gemacht. 😆
Mein Mann hat später den Rasenmäher in Betrieb genommen. Er wollte vor unserem Urlaub (heute geht es los) den Rasen noch kürzen. Der Mäher ist zwar nicht superlaut, verglichen mit anderen, aber das Geräusch hat ihm offensichtlich nicht gefallen. Er hat angefangen zu quengeln und so bin ich mit ihm rein gegangen. Er kuschelte sich an mich und schmiegte sein Köpfchen an meine Schulter. So saßen wir ein paar Minuten einfach nur da. Das war schön. 🥰
Seine Mama war in der Zeit auf Toilette. Sie sagte, dass er auch das Geräusch bestimmter Küchenmaschinen nicht mag. Vielleicht macht ihm das Angst.
Wir haben gegrillt und Würstchen hat ihm auch sehr gut geschmeckt. Diese Metzgerei in der Stadt hat sehr gute Ware.
Aber lange in seinem Stuhl sitzen wollte er auch nicht. Lieber herumlaufen 😄
Später sind wir noch auf den Spielplatz gegangen. Der liegt nur 100m vom Haus entfernt oder so. Ich kann vom Schlafzimmerfenster aus hinsehen.
Vielleicht kommt bald die Zeit, wo mal stundenweise andere Personen als die Eltern auf den Kleinen aufpassen können...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2024 um 09:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht kommt bald die Zeit, wo mal stundenweise andere Personen als die Eltern auf den Kleinen aufpassen können...
Na klar, und das könntest du sicher jetzt schon, falls ihr es möchtet. Das entlastet auch die Eltern.
Oma sein ist so toll😘! Als der Kleine sein Köpfchen an dich drückte, unbezahlbar und nie zu vergessen! Unsere sind ja jetzt größer.

Eine meiner Enkelinnen sagte neulich was sehr Schönes: „Omi, du bist wie ne Freundin für mich❤️!“ Wir sahen uns per Kamera und sie erzählte mir.
Sie ist gerade weit weg im Austauschhalbjahr😉🙏

@all:
Schönes WE und viele Grüße aus dem tiefen Süden.
Ich bekämpfe gerade meinen Ekel vor Kakerlaken.
Gestern saß ein Gecko an der Wand über dem Bett🙃🥺😯
Aber sonst ist alles gut..


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2024 um 09:14
Fressen eigentlich Katzen oder Hunde Kakerlaken??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2024 um 10:42
Zitat von ummaumma schrieb:Fressen eigentlich Katzen oder Hunde Kakerlaken??
Katzen fressen Fliegen, Heuschrecken und Spinnen. Bestimmt auch den einen oder anderen Käfer.

Ich schätze, bei Hunden wird das ähnlich sein.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2024 um 10:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Katzen fressen Fliegen, Heuschrecken und Spinnen. Bestimmt auch den einen oder anderen Käfer.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich schätze, bei Hunden wird das ähnlich sein.
Machen sicher nicht alle...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2024 um 11:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Machen sicher nicht alle...
Wenn ich mal für länger hier bin, würde ich mir gerne einen kleinen (!) jungen Hund kaufen & diesen gut erziehen😉👍.
Und da wäre das praktisch, wenn er die „Karatschos“ fräße oder zumindest verjagte.
Aber wir reden von Exemplaren von ca 5-8 cm…🥺


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2024 um 13:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie sagte, dass er auch das Geräusch bestimmter Küchenmaschinen nicht mag. Vielleicht macht ihm das Angst.
Ist denke ich relativ normal.

Unsere Kleine ist auch immer noch keine Freundin unserer Kaffeemaschine. Vollautomat und entsprechend beim Mahlen etwas lauter.
Inzwischen erschrickt sie sich nicht mehr oder möchte während des Mahlens gedrückt werden, aber wenn sie gerade in der Küche hilft oder spielt, fragt sie meist noch, ob ich ihr Bescheid geben kann bevor es laut wird.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2024 um 17:17
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Unsere Kleine ist auch immer noch keine Freundin unserer Kaffeemaschine. Vollautomat und entsprechend beim Mahlen etwas lauter.
Inzwischen erschrickt sie sich nicht mehr oder möchte während des Mahlens gedrückt werden, aber wenn sie gerade in der Küche hilft oder spielt, fragt sie meist noch, ob ich ihr Bescheid geben kann bevor es laut wird.
Ja, dann kann sie sich auf das Geräusch einstellen.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2024 um 18:53
Vor einer kleinen Weile fing es an zu regnen, und so sind wir im Wohnwagen. Warm war es auch nicht, man musste schon lange Sachen tragen (es hatte um die 17°).
Mein Mann las eben, dass die A3 wegen Überflutung stellenweise gesperrt worden sei.
Morgen kommt dann die zweite Etappe. Blöderweise ging die Wasserpumpe im Wohnwagen wohl kaputt. So müssen wir Wasser im Kanister holen. Da muss eine neue Pumpe her. So teuer sind die aber zum Glück nicht.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2024 um 18:53
Zitat von ummaumma schrieb:Aber wir reden von Exemplaren von ca 5-8 cm…
Das ist schon eklig...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2024 um 21:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist schon eklig...
Oh ja, und ich habe verschiedene Bekämpfungsmethoden ausprobiert.
Die Tiere sind ja im ganzen Süden eine Plage.
Ich bin zum Glück nicht empfindlich. Muss mich mit abfinden….

Euch einen schönen, pannenfreien Urlaub!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.06.2024 um 23:16
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Mahlen
Das ist aber wirklich sehr laut, das finde ich auch unangenehm. Mein Mann hat sich so eine elektrische Kaffeemühle gekauft. Die habe ich noch nie benutzt, weil ich den Lärm nicht ertrage. Ich gehe immer aus der Küche raus und schließe die Tür, bevor er sie benutzt.

Meine Mutter hat auch einen Vollautomaten und den finde ich von Lärm her auch unzumutbar. Ich möchte den nicht haben.

Auch normale Staubsauger sind mir zu laut. Und ich könnte auch nicht im selben Zimmer sein, wenn die Waschmaschine, der Trockner oder der Geschirrspüler läuft.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2024 um 07:53
Zitat von ummaumma schrieb:Euch einen schönen, pannenfreien Urlaub!
Irgendwas ist ja immer...die Toilettenspülung funktioniert auch plötzlich nicht mehr...ich werde berichten...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Mutter hat auch einen Vollautomaten und den finde ich von Lärm her auch unzumutbar. Ich möchte den nicht haben.
Die sind schon laut, allerdings ja nur wenige Sekunden.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2024 um 08:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die sind schon laut, allerdings ja nur wenige Sekunden.
Früher stand einer bei uns im Lehrerzimmer.
Besonders bei Besprechungen ratterte dann das Ding regelmäßig😳, die Leute brauchten ja ihren Kaffee.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2024 um 08:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Irgendwas ist ja immer...die Toilettenspülung funktioniert auch plötzlich nicht mehr...ich werde berichten...
Hier ist es dasselbe. Heute kümmern wir uns um einen Schreiner - Mückengitter und Reparaturen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2024 um 10:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Irgendwas ist ja immer...die Toilettenspülung funktioniert auch plötzlich nicht mehr...ich werde berichten...
Oje, hoffentlich nix Gröberes!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die sind schon laut, allerdings ja nur wenige Sekunden.
Ja, das stimmt. Dafür aber oft hintereinander, wenn alle gemeinsam beim Frühstück sitzen und mehrere Tassen Kaffee trinken.
Zitat von ummaumma schrieb:Früher stand einer bei uns im Lehrerzimmer.
Besonders bei Besprechungen ratterte dann das Ding regelmäßig😳, die Leute brauchten ja ihren Kaffee.
Ja, genauso kenne ich das auch. Bei uns in der Firma haben sie deshalb in den Besprechungsräumen bzw. den anschließenden Teeküchen immer nur Kapselmaschinen. Die sind leise.

Gestern passierte kurz vor uns ein schlimmer Unfall. Die A2 war eine Stunde lang gesperrt. Die Auffahrt war blockiert, die Leute sahen von unten ja nicht, dass es sich schon zu stauen begann und fuhren auf die A2 auf. Das wiederum blockierte die Einsatzkräfte. Die waren sich dann auch nicht einig, wo sie entlang fahren sollten und so mussten sie stehenden Autos immer herumrangieren, um ihnen Platz zu machen. Die Rettungsgasse hat leider nicht gut funktioniert. Ich habe mich auch für die Idioten (nur Männer!) fremdgeschämt, die auf der Autobahn ausgestiegen sind, um besser gaffen zu können. Einer kletterte sogar auf sein Auto drauf.

Das sind dann die, die weitere Unfälle verursachen. Als ich meinen Mann gefragt habe, ob ich dem eine reinhauen darf, hat er nur gegrinst und gemeint, ich solle sitzen bleiben 😂. Wirklich gemacht hätte ich es eh nicht, aber mir war danach!

Es kamen mindestens 4 Feuerwehren, 3 Rettungswagen, der Notarzt und drei Abschleppwagen. Als die Stelle dann wieder passierbar war, sah ich eines der beteiligten Autos auf dem Dach liegend und auseinandergebrochen. Daneben stand einer und kehrte die Teile zusammen. Das war dann wohl die Person, die den Notarzt brauchte - das sah gar nicht gut aus. Ich bin nur froh, dass alle anderen noch rechtzeitig stehenbleiben konnten und es zumindest nicht zu einer Massenkarambolage kam.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2024 um 11:25
Im Regen geht es weiter in Richtung Basel. Heute fahren zum Glück nur wenige LKWs.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.06.2024 um 14:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das stimmt. Dafür aber oft hintereinander, wenn alle gemeinsam beim Frühstück sitzen und mehrere Tassen Kaffee trinken.
Wir nutzen den Vollautomaten tatsächlich zu 98% für Latte Macchiato😅

Das ist das Lebenselixier von Mrs. Wölkchen, werktags so 2-4 und am Wochenende auch gerne mal ein halbes Dutzend täglich.
Alle 2-3 Tage mache ich mir auch einen, mit doppeltem Espresso. Wenn meine Schwiegermutter nachmittags vorbei kommt, trinkt sie auch einen Latte Macchiato. Mein Schwiegervater gerne einen Kakao mit aufgeschäumter Milch, die Kinder ab und zu auch einen Kakao am Wochenende.

Nur wenn meine Eltern zu Besuch sind, also bestenfalls einmal im Jahr für eine knappe Woche, wird damit auch normaler Kaffee gemacht.



In der Lehrerküche in Hörweite zur Dienstberatung würde ich so ein Gerät aber tatsächlich auch nicht stehen haben wollen.


2x zitiertmelden