violetluna schrieb:Als man Frauen befragte, ob sie lieber mit einem ihnen unbekannten Mann allein im Wald wären oder einem Bären, wählten 9 von 10 Frauen den Bären.
Das finde ich verrückt. Ein wildes Tier ist unberechenbar. Man kann auch die Statistik nicht vergleichen, dass "nur" 7 Frauen von Bären getötet wurden.
Allerdings sind natürlich auch einem unbekannte Männer möglicherweise ein Risikofaktor, ohne Zweifel.
Ich bin oft im Wald und wo ich am meisten Angst habe, sind Wildschweine.
Mich erinnert diese komische Umfrage an einen merkwürdigen Film, den wir auf Empfehlung meiner Schwester mal gesehen haben. Da setzte sich eine junge Frau in den Kopf, einen Wolf, den sie in den Wäldern um Berlin herum beobachtet hatte, einzufangen und in ihre Plattenbauwohnung zu bringen.
Mein Mann fand den Film richtig doof. Da spielt auch ein bekannter österreichischer Schauspieler mit.
Wikipedia: Wild (2016)Auf Haustiere reagieren auch viele Menschen. Bei unserem Fuzzi kommt das tatsächlich oft vor, obwohl eine Bulldogge ja nun wirklich kein schönes Gesicht hat. Es kam jetzt im Urlaub schon mehrfach vor, dass - insbesondere etwas ältere Damen, aber auch Männer und jüngere Leute - in Begeisterung ausbrachen und eine Kraulorgie starteten 🤭
Spoiler
Original anzeigen (3,0 MB)
Am Strand ist seine Fellfarbe fast eine Tarnfarbe
Spoiler
Original anzeigen (2,5 MB)
Am Strand sieht man leider sehr viel kleine Plastikteile.
Original anzeigen (5,5 MB)Original anzeigen (4,8 MB)Auch das ist wohl einem modernen Lifestyle geschuldet? Gerade in Italien gibt es offenbar noch kein Pfand auf Flaschen, nicht gut, so etwas.
Und auch größeres, das ich dann aufhebe und wegwerfe
Original anzeigen (4,2 MB)Trailblazer schrieb:Kühlschrank
Meine Tochter, die das Baby hat, achtet darauf. Kauft sehr vieles beim Hofladen, Fleisch direkt vom Züchter, bei alnatura und achtet auf die Kleidung und die Spielsachen ihres Kindes. Möglichst ohne Schadstoffe, Holz statt Plastik, Plastikvermeidung, Gebrauchtes kaufen, Recycling. Sie versucht auch, Windeln zu sparen und so.
Die Generation der 90er-Kinder hat Mülltrennung und so schon ganz normal im Kindergarten gelernt.
Nun will der Fuzzi raus, bis später!