Mr.Wölkchen schrieb:Das fand ich früher immer etwas schlauchend, im Dunkeln aus dem Haus zu gehen und erst im Dunkeln wieder heim zu kommen.
Ja, irgendwie schon.
Mr.Wölkchen schrieb:hatte ich ohnehin schon eineinhalb Stunden Wegzeit, weswegen ich den Zug um 6 Uhr nehmen musste um pünktlich um 8 Uhr in der Uni zu sein.
Mr.Wölkchen schrieb:Also hieß es den Zug um halb 6 morgens nehmen, jeden Tag noch bis 18 Uhr im Labor stehen und gegen 9 Uhr heim kommen. Ein Winter ohne Freizeit und gefühlt ohne Sonnenlicht, das war echt zermürbend.
Da fällt man wohl mehr oder weniger nur noch ins Bett..
Mein Mann ist auch mal 2 Jahre gependelt. Er hatte sich ein Klapprad gekauft und ist damit in aller Herrgottsfrühe zum Bahnhof geradelt und da mit dem Zug gefahren, der fuhr auch so gegen halb 6 eine Stunde. Vom HBF mit dem Rad zum Amt, im Winter nicht ohne. Einmal stürzte er bei Glätte, denn so früh war noch nicht gestreut, und mindestens zwei Mal fuhr er über Scherben und der Reifen war kaputt. In dieser Stadt wurde gerne gefeiert und Party gemacht.
Mr.Wölkchen schrieb:Da wundert es nicht, dass so viele im oder nach dem 1. Semester geschmissen haben
Die Leute sind unterschiedlich belastbar.
Heute hörte ich im Radio, dass es einen Seiteneinstieg als Erzieher gebe.
Das kommt wohl ganz gut an, weil die Teilnehmenden sich das im Vorfeld gut überlegt haben und auch eine Vergütung erhalten. Sie haben ja schon einiges an Lebens- und Berufserfahrung.
Der neue Bildungsgang „Direkteinstieg Kita“ ist eine wichtige Stellschraube zur Gewinnung von qualifizierten Fachkräften. Dabei handelt es sich um eine verkürzte Ausbildung berufserfahrener Menschen zu sozialpädagogischen Assistentinnen und Assistenten.
Zur Zielgruppe gehören Personen mit abgeschlossener Berufsausbildung, die das Berufsfeld wechseln wollen oder bereits als Zusatzkräfte in Kindertageseinrichtungen tätig sind.
Quelle:
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/neuer-bildungsgang-direkteinstieg-kitaHeute war ich wieder beim "Rückenfit-Kurs".
Das Schönste sind eigentlich immer so die letzten 10 Minuten, in denen Dehnung und Entspannung gemacht wird 😅
Heute kam dann auch das bestellte Regal, das wir zusammen gebaut haben und ich muss sagen, es sieht alles schon viel ordentlicher und strukturierter aus. Ein anderes Schuhregal hatte er auch besorgt und heute noch einen neuen Teppich gekauft für da, wo man zur Terrasse hinausgeht.
Mein Mann ist auch die Garage am Aufräumen.
Den Pool hat er winterfest gemacht, als ich gestern in der Stadt war. Also einen Teil des Wassers abgepumpt und dann eine Schutzfolie drauf gemacht. Keine Ahnung, wie er das alleine hingekriegt hat 😳.
Vor allem muss die Folie gut gesichert sein, da es hier oben bei uns immer gut windig ist.
Die Gegenstromanlage haben wir abgebaut. Das Teil ist sauschwer.
Es ist ja schon ganz schön, einen Pool zu haben, aber dieser ist auch sehr aufwendig mit der Pflege. So gesehen lohnt es sich eigentlich nicht wirklich. Gut, hinterher ist man immer schlauer.
Das mit dem Dichtschlamm kann er vielleicht doch erst im Frühjahr machen. Aber das ist ja auch nichts Dringendes.
Durch die Insolvenz der Hausbaufirma gehörte das zu den Dingen, die nicht fertig gemacht wurden (Sockel).
Morgen habe ich überstundenfrei. Meine Tochter will mit dem Kleinen zu Besuch kommen. Da freuen wir uns schon drauf. Der Kleine ist wirklich ein liebes Kerlchen. 🥰