Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2024 um 09:13
Boris Becker hat ja gestern wieder geheiratet, wieder eine Frau des gleichen Typs, nur dass die immer jünger werden (erste Frau geboren 1966, zweite Frau 1976, dritte Frau um 1990). Na, hoffentlich hält es diesmal!
Keine Ahnung, was die Frauen an BB finden. Mit seinem Aussehen kann er ja kaum punkten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2024 um 11:41
Zitat von ummaumma schrieb:Habe seit Freitag Abend leider wieder Covid, recht heftig.
Gute Besserung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2024 um 11:54
@Ray.

Danke dir!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2024 um 11:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Oh, das tut mir Leid, gute Besserung!
Vielen Dank dir!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2024 um 15:15
Das wievielte Mal ist es denn, dass Du mit Corona infiziert bist, @umma ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2024 um 18:53
In Wien brauchst gerade ein Schiff:

https://www.facebook.com/share/v/eBu9Q3cRn19svUQk/


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2024 um 18:54
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Wien brauchst gerade ein Schiff:
Eben im Fernsehen gesehen, auch über andere betroffene Länder; leider gibt es auch mehrere Tote.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2024 um 20:22
Ja, leider. 😔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.09.2024 um 22:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diskussionsleiter
Das wievielte Mal ist es denn, dass Du mit Corona infiziert bist, @umma ?
Schon das 3. Mal😳


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2024 um 06:07
Zitat von ummaumma schrieb:Schon das 3. Mal
So ein Mist. Nimmt die Intensität der Erkrankung denn ab oder ist diese jedesmal gleich heftig?
Ich hatte es erst einmal, vor 1,5 Jahren, aber das war nicht ohne!


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2024 um 06:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist es bei Studierenden nicht so, dass diese auch nur maximal 3 Monate bzw. nur bis zu einer bestimmten Stundenzahl im Jahr arbeiten dürfen, um steuerfrei zu bleiben?
Als meine Tochter studiert hat, war sie verschiedentlich als "Werksstudentin" angestellt und soweit ich weiß war das mit einer bestimmten Stundenanzahl.
Das ist ja auch logisch, da man sich in erster Linie aufs Studium konzentrieren soll.
Zitat von nairobinairobi schrieb:schwimmen
Eigentlich wollte ich gestern nochmal gehen, aber ich habe das zeitlich nicht geschafft. Sonntags schließt das Schwimmbad bereits um 13 Uhr, 12.45 Uhr muss man spätestens aus dem Wasser.
Bei trockenem Wetter war ich ca. 2 Stunden mit dem Hund spazieren. Am Schluss musste ich mir die Jacke ausziehen, so warm war es dann doch geworden - morgens war es echt kalt bei nur 4°. Zu Hause habe ich gleich mit Gartenarbeit weiter gemacht. Ich mache die eigentlich im Grunde ganz gerne.
Zitat von ummaumma schrieb:diese Dickköpfe kenne ich…..
Umso schöner, dass dein Mann trotzdem hilft.
Gestern ging es dann auch schon besser, klar, da war schon etwas mehr Routine dabei.
Das Laminat hat aber nicht ganz gereicht, es muss noch etwas nachgekauft werden und die Fußleisten müssen ja auch noch angebracht werden. So fährt mein Mann heute am späteren Nachmittag nochmal hin für die Restarbeiten.
Er macht es ganz gerne und der Sohn ist dankbar für seine Unterstützung.
Bei seiner Frau sieht man inzwischen schon einen deutlichen Babybauch.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2024 um 12:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Als meine Tochter studiert hat, war sie verschiedentlich als "Werksstudentin" angestellt und soweit ich weiß war das mit einer bestimmten Stundenanzahl.
Das ist ja auch logisch, da man sich in erster Linie aufs Studium konzentrieren soll.
Ja, generell arbeiten die meisten Studierenden Teilzeit bis etwa 20 Wochenstunden - wenn sie Studienbeihilfe bzw. Familienbeihilfe bekommen, wahrscheinlich auch noch weniger.

Meiner Meinung nach müsste das Stipendiensystem schon lange mal an die realen Gegebenheiten angepasst werden. So, wie es jetzt ist, ist es nämlich nicht sehr wirksam und sein Leben finanzieren kann man damit auch nicht, weil das zuwenig Geld dafür ist.

Ginge es nach mir, würde ich altersunabhängig, also ohne Altersgrenze, ein Stipendium für Vollzeitstudien und eins für Teilzeitstudien anbieten. Alle Studierenden bekommen wie in Dänemark eine Grundsicherung und müssen nur Studienerfolg nachweisen (zum Beispiel eine bestimmte Anzahl positiv absolvierter Lehrveranstaltungen gemessen in ECTS-Credits).

Die Realität ist, dass Studierende älter werden und länger studieren, weil sie arbeiten müssen, damit sie sich ihr Leben finanzieren können. Dem sollte Rechnung getragen werden, auch seitens der Unis, indem man mehr Teilzeitstudien anbietet. Die hat man in Österreich nämlich gar nicht bis jetzt.

Es gibt zwar berufsbegleitende Studien, aber nur an den FH und bei denen finden die Lehrveranstaltungen dann am Abend und an den Wochenenden statt. Das nützt also jenen, die an Abenden oder Wochenenden arbeiten, rein gar nichts. Mal ganz abgesehen davon, dass FH nur wenig Auswahl an Studiengängen anbieten.

Realitätsbezogener wäre es, entweder Parallelveranstaltungen zu verschiedenen Zeiten anzubieten (zumindest für jene LV mit Anwesenheitspflicht) und Vorlesungen online abrufbar zu machen, sodass man sich die zu Hause ansehen kann, wenn man Zeit hat. Auch Prüfungstermine sollten sowohl abends als auch untertags angeboten werden, damit alle die Chance haben, eine Prüfung abzulegen.
Zitat von ummaumma schrieb:Habe seit Freitag Abend leider wieder Covid, recht heftig.
Ich kann mir nicht denken, wo ich es mir eingefangen habe. Das könnte ja überall gewesen sein…
Oje, gute Besserung! Momentan gehen wieder neue Varianten um, bei denen die Menschen recht lange krank sind. Fieber und Mattigkeit zwei Wochen lang ist keine Seltenheit, haben in meinem Umfeld schon mehrere Menschen gehabt.

Wir werden uns jetzt wieder impfen lassen vor dem Winter - auch gegen Grippe. Kann nicht schaden.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn ich den link anklicke, steht da "derzeit nicht lieferbar". Offenbar ist hier genau die gleiche Problematik vorliegend.
Spannend, bei mir steht da lieferbar.

Screenshot 20240916-114315Original anzeigen (0,2 MB)

Man muss aber auch die PLZ angeben, vielleicht liegt es daran. Nachdem das nur für Deutschland geht, hab ich die meiner Schwiegermutter angegeben.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist es bei Studierenden nicht so, dass diese auch nur maximal 3 Monate bzw. nur bis zu einer bestimmten Stundenzahl im Jahr arbeiten dürfen, um steuerfrei zu bleiben?
Mit der Steuerfreiheit hat das nichts zu tun. In Österreich sind alle Einkommen bis 12.816 Euro jährlich steuerfrei, ganz unabhängig davon ob man studiert oder nicht.

Wenn man aber Studienbeihilfe bezieht, darf man pro Jahr bis zu 16.455 € verdienen, wenn man für die gesamten 12 Monate des jeweiligen Jahres die Beihilfe bezieht (ansonsten wird aliquotiert). Verdient man mehr, muss man die Studienbeihilfe zurückzahlen. Auch wenn man den geforderten Studienerfolg nicht nachweisen kann, muss man die Studienbeihilfe zurückzahlen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn er das gleich in die Annonce geschrieben hätte, wäre es für beide Seiten besser gewesen!
Dann hätte sich aber kaum jemand gemeldet. Das ist nicht anders als bei anderen Stellenanzeigen! Zu viele/zu strenge Anforderungen oder bestimmte Bedingungen bewirken, dass sich kaum jemand bewirbt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Boris Becker hat ja gestern wieder geheiratet, wieder eine Frau des gleichen Typs, nur dass die immer jünger werden (erste Frau geboren 1966, zweite Frau 1976, dritte Frau um 1990). Na, hoffentlich hält es diesmal!
Keine Ahnung, was die Frauen an BB finden. Mit seinem Aussehen kann er ja kaum punkten.
Naja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. 🤷‍♀️ Das ist auch gut so.
Vielleicht kann er sehr charmant sein, wenn er will.

Ich empfinde ihn eher als großkotzig, arrogant und unsympathisch, aber ich kenne ihn ja nicht persönlich, das ist ja nur der Eindruck aus verschiedenen Interviews und die bilden ja nicht den gesamten Menschen ab.

Das Geld kann es jedenfalls auch nicht sein, falls sich deine finanzielle Situation nicht gewaltig erholt hat. Da war ja was mit Steuerhinterziehung und Pleite, wie ich mich dunkel erinnere. Zumindest ist er offiziell nicht mehr insolvent, wie viel Geld er wirklich noch hat, weiß ich nicht. Vielleicht reizt die Frauen auch der Promistatus.

https://www.spiegel.de/panorama/leute/boris-becker-insolvenzverfahren-in-grossbritannien-ist-beendet-a-082c754c-b489-4abb-b7dc-fe2dc9cc15fa


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2024 um 12:12
Korrektur: Es war nicht Steuerhinterziehung, sondern das Verschweigen von Vermögen beim Insolvenzverfahren, weswegen Becker zu einer Haftstrafe verurteilt wurde:
Der 54-Jährige wurde in London verurteilt, weil er in seinem privaten Insolvenzverfahren unter anderem eine Immobilie in seiner Heimatstadt Leimen und Aktien im Gesamtwert von mehr als einer Million Euro verschwieg.
Quelle: https://www.focus.de/finanzen/news/ex-tennis-star-wieder-frei-autos-oel-scheidung-wie-boris-becker-120-millionen-euro-verdiente-und-wieder-verlor_id_93331284.html


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2024 um 14:12
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Oje, gute Besserung! Momentan gehen wieder neue Varianten um, bei denen die Menschen recht lange krank sind. Fieber und Mattigkeit zwei Wochen lang ist keine Seltenheit, haben in meinem Umfeld schon mehrere Menschen gehabt.
Vielen Dank!
Oh je, da hoffe ich, nicht dazu zu gehören😳
Habe in nächster Zeit noch einige Termine😉. Aber kann man halt nichts machen…


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.09.2024 um 21:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Momentan gehen wieder neue Varianten um, bei denen die Menschen recht lange krank sind.
Die erste Frau meines Mannes ist gerade im Urlaub und hat Corona. Weiß aber nichts Näheres. Ihr Mann hat wohl (noch) nichts.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Spannend, bei mir steht da lieferbar.
So sieht das bei mir auch aus. 4 Stück ist lieferbar, 1 Stück ist jedoch "nicht lieferbar" Hatte nur darauf geachtet.

Heute habe ich mir in einem Sanitätshaus einen "Epi Point" besorgt. Dazu wurde mein Arm ausgemessen.
Das Teil werde ich künftig bei der Arbeit tragen. Übermorgen werde ich wieder arbeiten.

https://beuthel.de/der-tennisellenbogen-eine-spange-gegen-epicondylitis/#:~:text=Es%20ist%20sinnvoll%2C%20die%20Spange,belastenden%20T%C3%A4tigkeiten%20zur%20Unterst%C3%BCtzung%20empfehlenswert.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.09.2024 um 08:05
Zitat von ummaumma schrieb:Ich bewundere auch die älteren Menschen, die noch aktiv am Arbeitsleben teilnehmen, zumindest ab und zu.
Guten Morgen.
Diesen Mann hat sein Reservisteneinsatz leider das Leben gekostet; sehr tragisch, er wollte anderen helfen und ist selbst dabei durch einen Unfall umgekommen. Einzelheiten weiß ich nicht oder wie er ausgerüstet war; vielleicht hätte das einem jüngeren Helfer auch passieren können?

https://www.krone.at/3526691


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

17.09.2024 um 21:58
Heute hat mir das Orthopäde die "Zwischenrechnung" mitgegeben: fast 2800 Euro 🧐
Habe heute ein kleines Geschenk in der Praxis gelassen mit 2 Päcken Kaffee, Pralinen und einem Dankeskärtchen für die gute Betreuung (auch durch die Helferinnen).


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2024 um 09:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute hat mir das Orthopäde die "Zwischenrechnung" mitgegeben: fast 2800 Euro 🧐
Ja, Medizin ist nicht billig, aber man bekommt es ja nicht mit, wenn man es nicht selbst bezahlt. In Österreich wird ja zumindest das, was die Krankenkasse bezahlt, direkt abgerechnet und die Patienten erfahren die Kosten gar nicht.

Bis vor einigen Jahren bekam man jedes Jahr eine Kostenaufstellung für das gesamte Jahr, jetzt nicht mehr. Vielleicht zuviel Aufwand. Aber ich fand das immer interessant, ich war eine billige Patientin und habe definitiv mehr eingezahlt als verbraucht. Das ändert sich dann vermutlich im Alter.
Zitat von nairobinairobi schrieb:So sieht das bei mir auch aus. 4 Stück ist lieferbar, 1 Stück ist jedoch "nicht lieferbar" Hatte nur darauf geachtet.
Ah okay. Ein Stück gibt es ja gar nicht, in den Pens sind ja immer 4 Dosen drin, eine pro Woche, damit man etwa einen Monat damit auskommt.

Also ja, so gesehen ist 1 Stk. natürlich nicht lieferbar und wird es auch niemals sein 😉.

Der Mond ist gerade so schön und so hell - heute ist Vollmond.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Diesen Mann hat sein Reservisteneinsatz leider das Leben gekostet; sehr tragisch, er wollte anderen helfen und ist selbst dabei durch einen Unfall umgekommen.
Ja, das ist sehr tragisch. Und dann noch auf so banale Art und Weise (er ist eine Kellertreppe hinuntergestürzt).
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einzelheiten weiß ich nicht oder wie er ausgerüstet war; vielleicht hätte das einem jüngeren Helfer auch passieren können?
Ich denke schon, dass sein Alter dabei eine Rolle gespielt hat, denn die Knochen älterer Menschen sind einfach brüchiger und ältere Menschen können Stürze nicht mehr so leicht abfangen. Er wird vermutlich blöd aufgekommen sein und sich den Kopf angeschlagen haben.

Es ist schon möglich, dass ein jüngerer Mensch anders gelandet wäre oder der Aufprall weniger starke Verletzungen verursacht hätten. Aber es ist nunmal so passiert und nicht mehr rückgängig zu machen. Sich zu fragen, was wäre wenn, ändert auch nichts mehr.

Vielleicht ist es seinen Angehörigen ein Trost, dass er in Ausübung seines Ehrenamtes gestorben ist, denn dieses war ihm ja offensichtlich sehr wichtig und vielleicht hätte es der Verstorbene sich auch genau so gewünscht.

Es gibt ja leider noch weitere Todesopfer zu beklagen und es sind hauptsächlich ältere Menschen, die sich wohl nicht selbst retten konnten. 😔

https://orf.at/stories/3370043/

Auch in Rumänien gab es Hochwasser mit Todesopfern.

https://www.derstandard.at/story/3000000236623/ueberschwemmungen-in-rumaenien-fordern-fuenf-todesopfer?ref=rss

Manche Menschen sind auch wirklich nur dumm und verantwortungslos, dieser Mann hatte Glück:

17-Jährige retten Autofahrer aus Fluten im Bezirk Braunau
https://diepresse.com/18873412


2x zitiertmelden
18.09.2024 um 09:02violetluna hat gewürfelt: 16

Wenn Helden nach Antworten suchen...

18.09.2024 um 09:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:gestern um 21:58
Diskussionsleiter
Heute hat mir das Orthopäde die "Zwischenrechnung" mitgegeben: fast 2800 Euro 🧐
Oh je, das ist belastend, da sowohl KK als auch Beihilfe (wo es schon länger der Fall ist), sehr schleppend rückerstatten!
Habe selbst mehrere hohe Rechnungen, z. T. KH, wo ein Eingriff nötig war, und muss leider zur Zahlung an Ersparnisse ran….
Mehr als 4-5 Wochen kann ich fast keine Rechnung offen lassen.
Die Rückerstattung kann z. T. über 9 WO dauern.


1x zitiertmelden